Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 12.11.2020, 15:23 Uhr

Kochen- wie Baby beschäftigen?

Hallo, ich lese immer eure tollen Rezeptideen und würde so gerne auch mal Waffeln, Pfannkuchen etc. machen. Aber meine Maus will immer mit in die Küche und die ist wirklich der einzig unsichere Raum in unserer Wohnung. Ich bin extrem tollpatschig und mir fallen regelmäßig Gläser etc. runter, nicht auszudenken meine Maus bekommt mal ne Scherbe ab. Außerdem will sie unbedingt gucken und zieht sich hinter mir an meiner Hose hoch, so kann ich mich ja nicht mehr bewegen. Drum habe ich einen Laufstall in der Küche, in dem fängt sie nach 10 Minuten an zu meckern.
Was machen eure Babys während ihr kocht und backt??

 
7 Antworten:

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von Pinguini am 12.11.2020, 15:25 Uhr

achso, kochen und backen, wenn sie schläft geht nicht. Wird sie wach springe ich sofort und vergesse, dass ich was auf dem Herd hab. Nach zwei "beinahe-Bränden" hab ich Kochverbot von meinem Mann während des Mittagschlaf bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von Sarii24 am 12.11.2020, 15:35 Uhr

Bin ich auch, aber tatsächlich passiert sowas nie wenn mein Kind dabei ist. Irgenwie hat man das im Blut das es da anderst läuft bzw man immer drauf achtet, das das Kind in Sicherheit ist.

Also wir machen das so bei uns zuhause darf sie rein krabbeln und eben alles nehmen. Wir haben den Schrank unter der Spühle gesperrt wegen Putzmittel, aber sie darf die Töpfe oder Dosen aus den Schrank räumen. Bei mein Schwiegereltern sitzt sie dann im Hochstuhl und darf mit den Besteckkasten spielen oder mit diesen Ausstechplätzenteilen. Natürlich werden scharfe Gegenstände dann weit weit weggelegt. Oder sie spielt mit ihren Großen Kochlöffel auf dem Boden. Ich habe nur mir dem Ofen Angst, das er zu heiß ist und sie dran fässt. Da habe ich noch keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von sweetmy am 12.11.2020, 17:48 Uhr

Hinter mir stehen und an meinem Hosenbein ziehen bis die Hose runter rutscht
Auf meinem Rücken in der manduca sein
In seinem hochstuhl sitzen und was knabbern
Schublade ausräumen
Auf einen Topf klopfen
Auf meiner hüfte sitzen
Bei meinen Mann bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von sweetmy am 12.11.2020, 19:47 Uhr

Ich vergaß mir der Schwester spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von Krümelhase am 12.11.2020, 20:06 Uhr

Meine Kinder waren und sind eigentlich immer mit dabei. Der Kleine schläft oft auf meinem Rücken, während ich koche.
Wenn er wach ist, räumt er Schubladen aus, spielt mit den Kühlschrankmagneten, krabbelt unter den Tisch und zieht sich an allem hoch, auch an meiner Hose.
Meine Arbeitsplatte geht über Eck, wenn ich also Gemüse schneide oder Zutaten abwiege, sitzt er in der Ecke und ich stehe davor. So kann er probieren und sieht alles. Mache ich aber nur bei unbedenklichen Lebensmitteln, wo es nicht schlimm ist, wenn er sie in den Mund steckt.
Manchmal ist er im Hochstuhl und schaut zu, manchmal auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.11.2020, 7:32 Uhr

Kannst du ihr einen Topf und Kochlöffel geben und in eine Ecke der Küche setzen??

Ich lasse meine in den lernturm und da dürfen sie dann Töpfe schlagen, zeitung zerreißen, Apfel/Banane naschen...

Habt ihr viel Platz in der Küche? Evtl eine spielküche, sowas hab ich auch, dann kochen wir zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen- wie Baby beschäftigen?

Antwort von sweetmy am 13.11.2020, 10:05 Uhr

Steht dein Baby schon im lernturm?
Will meinem einen bauen, denke aber er ist noch zu wuselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigen

Langsam bin ich ratlos. Der kleine interessiert sich nur für TV der ausgemacht wird oder für Hände. Spielzeug interessiert ihn nur 5 Minuten lang da er immer noch nicht richtig greifen kann. Tagsüber ist es schwierig da er über den Tag verteilt nur 2 Stunden schläft. ...

von Mumim2.0 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

wie macht ihr das mit dem essen bzw mit dem Kochen ?!?

ALSO ich hab irgendwie echt ein Problem ! Ich hab Hunger :) dann will ich das aber direkt haben. Ich war jetzt 2 Wochen zu Hause da kann man das ja noch kalkulieren. Seid heute gehe ich wieder arbeiten und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf. Ich kann echt nur das ...

von Alexa__84, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Thema Kochen in der Schwangerschaft :) ?!?

Also ich habe seid fast 2 Wochen nicht wirklich Lust Mittag zu essen ect. Wie macht ihr das ? Wie machen es die jenigen die gar nichts riechen können. Das geht ja Gott sei dank bei mir noch, aber es fängt halt auch langsam an das ich zum Beispiel (früher manchmal gerne ...

von Alexa__84, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.