Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 02.04.2021, 20:49 Uhr

30 Minuten Schlaf am Tag

Hallo aus dem Dezember- Bus ,
Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch so war. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht am Tag immer nur Schläfchen von 30 Minuten. Ich hoffe ja dass sich das noch ändert vor allem im Hinblick auf das eine Schläfchen am Tag wen er älter ist.
Wer kann mir Hoffnung machen dass das noch anders wird :) ?

 
3 Antworten:

Re: 30 Minuten Schlaf am Tag

Antwort von Juliette-Baguette am 02.04.2021, 21:11 Uhr

Die Phase hatte ich bei beiden Kindern und bei meinem jüngsten hat sie echt lange gedauert (ca. Bis 8/9 monate). Das hat mit der gehirnreife zu tun. Nach ca. 30 min wechseln die schlafphasen und kleine Babys können den Wechsel oft noch nicht allein schaffen.
Da kannst du nicht viel machen.

Bei mir half tragen oder gemeinsam hinlegen. Da sind die Babys nicht allein und schlafen oft länger.

Durchhalten. Das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Minuten Schlaf am Tag

Antwort von Leyley am 02.04.2021, 21:27 Uhr

Hallo Elsa vermutlich wolltest du ins Forum Januar 2021 oder ? hier ist der Januar 2020

Und ja bei uns war es auch ganz oft so...die ersten Monate hat Mini auf mir "gewohnt".
Wenn ich sie abgelegt hatte ,wurde sie wach lag sie in meinem Arm hat sie viel länger geschlafen und mit 15 Monaten ist es hin und wieder immer noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Minuten Schlaf am Tag

Antwort von Mephis am 02.04.2021, 21:48 Uhr

Bei uns (13 Monate) hat sich der Tagschlaf kurz nach dem 13 Monatigen deutlich gebessert. Vorher 2-3 Schläfchen je 30 min. Jetzt ist es eins 10 min am vormittag um 11 Uhr rum (ich wecke sie dann) und eins 1,5 -2,5h ab ca. 12:15 .. aber ob das nun so bleibt

Nachts hat sie schon immer min 1x 4h durch geschlafen..mittlerweile schafft sie auch mal 10-11h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.