Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 28.03.2021, 19:32 Uhr

Kloaufsatz / Topf

Hi ihr liebe,
Wer kann denn einen Topf / Kloaufsatz empfehlen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Mamamaus97 am 28.03.2021, 20:20 Uhr

Wir haben den „Testsieger“-Topf geholt. Der sieht aus wie ein Wal (von Kind*gut). Ist recht süß.
Für die Toilette haben wir einen Aufsatz von B*mny. Der ist bequem und ist rutschfest - aber steht halt recht sperrig im Bad und nimmt ein wenig Platz weg. Bisher sind wir aber erst dabei, dass Töpfchen kennenzulernen - ich wollte nur sicher gehen und schon alles da haben, falls er doch lieber gleich auf die Toilette möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von AniNani am 28.03.2021, 20:30 Uhr

Wir haben auch das Töpfchen von Kindsg*t in Walform. Das ist schön standfest und niedlich. Püppi liebt es, auch wenn sie es noch nicht wirklich benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Ma18Ma20 am 28.03.2021, 20:50 Uhr

Ich hab keine Ahnung von welcher Marke wir haben einfach einen Aufsatz bei babyone gekauft fürs GästeWC und einen Aufsatz mit Treppe fürs Badezimmer
Ein Töpfchen selbst haben wir im Wohnzimmer (das kann man dann auch mit in den Garten nehmen)

Glaub es ist grundsätzlich egal von welche Marke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Pinguini am 28.03.2021, 21:10 Uhr

Hier auch wal- Topf, genial. Den Kloaufsatz von Kiddyloo kann ich nicht so sehr empfehlen. Da sitzt sie komisch drauf und er rutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Sarii24 am 29.03.2021, 18:43 Uhr

Wir haben tatsächlich so ganz billige von der Rossmann Eigenmarke. Für wenig Geld.

Meine Schwiegermama hat was von Paw Patro* gekauft. Aber im Endeffekt wurst welche Marke, pipi und Kaka kommt eh rein.

Und so nen treppe fürs Waschbecken haben wir jetzt neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2021, 23:53 Uhr

Ich kann wärmstens diese Klobrillen empfehlen, die einen normal großen Sitzt für Erwachsene und einen klappbaren kleineren für die Kinder.
Das ist nicht nur vom Gebrauch her praktisch, denn man muss, wenn Erwachsene das Klo benutzen wollen, den Sitz nirgendwo lagern, und auch nicht den Aufsatz unter Zeitdruck wieder anbringen, wenn das Kind dringend mal muss, sondern auch für die Kinder ein Anreiz.
Töpfchen mochten meine Kinder nie.
Aber sie Klobrille war der Hit.
Sie kamen sich genau so groß wie die Erwachsenen vor.
Alle drei waren früh Tag und Nacht trocken und sauber.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Muffin2020 am 30.03.2021, 7:20 Uhr

Dem schließe ich mich an.
Den haben wir für Kind 2 geholt und ich wünschte wie hätten ihn früher gehabt.
Der Sitzverkleinerer hing immer doof am Haken an der Wand und das Töpfchen wurde nie benutzt.
Der Hocker fürs Waschbecken wird dann einfach zur Toilette geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloaufsatz / Topf

Antwort von Mamamaus97 am 31.03.2021, 12:05 Uhr

Mist... hätte ich die Idee auch mal gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.