März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 14. SSW am 03.09.2019, 15:38 Uhr

2te Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

Entschuldigt das mich unter meinen letzten Post nicht mehr gemeldet habe, die Erkältung hat mir so derbe die Füße vom Boden gehoben. Ich lag mehr oder weniger den ganzen Tag nur auf der Couch und musste meinen kleinen Wirbelwind in der Zeit vorm Fernseher parken. Ich hab nichts hingekriegt.
Seit knapp 3 Tagen kann ich mich endlich wieder als halber Mensch bezeichnen

Ich bin heute genau in die 14 SSW gerutscht. Es ist meine 2te SS und mittlerweile kann ich den Bauch nicht mehr verstecken. Soweit ich aber sitze, sieht es nur aus, als hätte ich mehrere Speckröllchen müsste jetzt aus die Umstands Hosen umzwitschen

Jetzt mal meine Frage an die Mamas die auch zum 2ten oder 3ten Mal schwanger sind: merkt man wirklich bei folgenden SS die Kidsbewegungen früher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Krümel jetzt schon merke oder spüre. Hab aber manchmal den Verdacht, besonders wenn ich abends im Bett liege, wie so ein Flattern oder Zucken zu spüren. Aber die sind doch noch so klein oder?


Liebe Grüße
Joschi

 
5 Antworten:

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Nicoles82, 15. SSW am 03.09.2019, 17:35 Uhr

Ich merke meinen Mini auch schon. Nicht so oft aber schon täglich. Es ist wie ein zittern oder flattern im Bauch. Als wenn ein Nerv zittert odeR so. Mein Zwerg ist aber auch groß und 9 Tage weiter als berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Jessi757, 13. SSW am 03.09.2019, 17:53 Uhr

Bei einer Schwangerschaft konnte ich meine Tochter bereits in der 13. SSW spüren.
In den vorherigen und darauf folgenden aber erst später.

Freut mich, dass es dir besser geht. Ich war auch heftigst erkältet von Donnerstag bis Sonntag. Seit gestern geht es langsam bergauf. Ich fühle mich heute auch langsam wieder menschlich.

Mein Bauch macht mir auch Sorge. Ich konnte bisher die Schwangerschaften eigentlich immer bis mind. In den fünften Monat hinein verbergen, aber diesmal legt mein Bauch den Turbo ein

Ich hatte aber auch noch nie so einen Blähbauch...
An Tagen an denen die Verdauung versehentlich mal funktioniert geht es eigentlich

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Sammy-Joe am 03.09.2019, 18:16 Uhr

Das kenne ich auch!
Ich bin Ende 14. Woche und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das die Kleine ist. Die Verdauung ist es sicher nicht, das hat sich noch nie so angefühlt. Aber ich war nicht sicher, ob da vielleicht ein Muskel zuckt.
Ich habe meine Kinder eigentlich immer erst relativ spät gespürt, von daher kann ich es gar nicht so recht glauben, zumal ich auch diesmal eine Vorderwand Plazenta habe und man die Kinder dann ja angeblich immer erst später spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Marischka, 15. SSW am 03.09.2019, 21:46 Uhr

Huhu!

Bei mir hat sich das Krümelchen heute in der 15. Woche stark bemerkbar gemacht, ein Flattern was das nicht mehr. Aber ich habe auch so gesessen, dass es wohl sehr eng wurde.

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe erst in der 20. Woche ein flattern gespürt.

So unterschiedlich ist das manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Schwangerschaft

Antwort von Joschi, 14. SSW am 03.09.2019, 21:59 Uhr

Na dann bleibe ich weiterhin gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen das es die Verdauung bei mir ist
Aber naja, auch Frau kann sich mal irren
Allerdings finde ich es schon sehr früh in der 14 Woche

Vielleicht meldet sich Krümel ja wirklich schon früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge Plus für 120€?

Ich hab heute wieder nen Termin beim Gyn zum Ultraschall gehabt und man konnte die kleine Fruchthöhle sehen Nun hat die Praxis für 4 Wochen Urlaub, d.h. Beim nächsten Termin bin ich in der 11. Woche. So lange muss ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hmmm ob die Schwangerschaft hält 🤔

Ist doch komisch, das ich eigentlich kaum symthome habe! Hab gestern und heute einen ktx test gemacht 15 miu, und irgendwie steigt der nicht heute es+15 Der links ist von heute, noch im nassen ...

von SmileyDay, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Ab wann verkündet ihr es. Meine besten Freundinnen wissen es schon aber mein Partner noch nicht. Er hatte gekündigt weil er in eine höhere position wollte das aner bei seiner jetzugen arveiststelle nicht möglcih war. Nun ist er gerade mit probearbeiten und arbeitsfindung so ...

von AngiAnn92, 5. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herzeln in der Schwangerschaft

Habe immer Angst es könnte dem kleinen schaden. Eigentlich weiß ich ja, dass es das nicht tut, habe danach trotzdem immer ein ungutes Gefühl, dass es vielleicht etwas kaputt machen könnte, auch wenn natürlich eh schon vorsichtiger ist. Wie ist das bei ...

von Longroadhome, 9. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die erste Schwangerschaft

Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe das man sich austauschen kann. Ich bin jetzt in der 5 SSW und war schon beim Ultraschall. Da es für mich die erste Schwangerschaft ist, hab ich total Angst das irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Auch das ich was falsches ...

von Nessy19, 5. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.