März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia157  am 03.09.2019, 14:13 Uhr

Größe bei 11+2

Hey Mädels,

hatte von euch jemand ungefähr bei 11+2 einen Ultraschall?
Ich war gestern im KH wegen leichten Blutungen (Gott sei Dank alles ok!) und hab die FA gefragt, wie groß es jetzt ist. Dann meinte sie 4,5cm (SSL). Als ich dann gefragt habe, ob das im Rahmen ist, hat sie nur so komisch geschaut und gesagt ja passt schon.
Wie groß waren eure kleinen denn ungefähr?

Danke schonmal.

 
7 Antworten:

Re: Größe bei 11+2

Antwort von VanniScho, 14. SSW am 03.09.2019, 14:30 Uhr

Hallo

also ich denke das sollte passen!

hatte bei 11+1 us da hatte mein Krümmel 51,26 mm wurde aber laut us auf 11+6 von der Größe her datiert. Der Doc meinte alles TipTop bleibt aber trotzdem bei ET 08.03.20 weil es ja variieren kann.

Liebe Grüße



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Julia157 am 03.09.2019, 16:16 Uhr

Ok, das beruhigt mich schon Mal.
Danke für die liebe Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Mama6789, 14. SSW am 03.09.2019, 16:46 Uhr

Ich hatte bei 12+0 einen Ultraschall und wurde auf 11+3 zurück datiert mit 4,1cm.
5 Tage später hatte ich Ersttrimesterscreening und da war ich mit 6,5cm wieder bei 12+5.

Das ist sehr unterschiedlich, und die Kinder wachsen mal mehr, mal weniger, so wie ich es verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Julia157 am 03.09.2019, 17:36 Uhr

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Mal gucken wie groß es da ist.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Kerstin1609, 13. SSW am 03.09.2019, 22:00 Uhr

Hey,

Ich hatte bei 11+4 alles zwischen 5,2 und 5,6 cm, je nachdem welchen Winkel getroffen wurde und wo die FA die Punkte gesetzt hat.
Man sieht also, dass man schnell verschiedene Werte raus bekommt. Beim US Bild, wird der ET daher auch in +/- 6 Tage angegeben, gerade weil es so leicht schwanken kann.

Außerdem hab ich auch gelesen, das mit fortschreitender SS die Größe immer individueller werden (wie im späteren Leben auch ;) ).

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Olivgruen456 am 04.09.2019, 15:54 Uhr

Ich war bei 11+3 beim Ultraschall und mein Kleines hatte eine SSL von 4,7cm. Die Ärztin meinte, es wäre absolut zeitgerecht. Also denke ich mal du brauchst dir auch keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 11+2

Antwort von Tessa88, 15. SSW am 10.09.2019, 15:15 Uhr

Hatte bei 11 + 4 ca. 4,3 cm. Das war alles völlig im Rahmen auch laut meinen beiden Apps (da hieß es Ende der Woche sollte eine Größe von 4,1 "normal" sein, variiert ja immer etwas) . Auch meine Frauenärztin hat darauf ganz normal reagiert, bin jetzt auch nicht zurück datiert worden oder so.... Verstehe jetzt die Reaktion von deiner Ärztin nicht so ganz, aber da solltest du dir keine Sorgen machen, alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.