März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2020 am 01.09.2019, 11:19 Uhr

Nasenbluten

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Wochen öfter mal Nasenbluten. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Habt ihr davon schonmal gehört? Kommt das bei mehreren Frauen vor? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Danke schonmal für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von Melody0990 am 01.09.2019, 11:52 Uhr

Huhu :) also ich habe es nicht aber meine gelesen zu haben, dass sowas durch die Erweiterung der Gefäße durchaus vorkommen kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von MomoMondenkind, 10. SSW am 01.09.2019, 12:52 Uhr

Genau, in der Schwangerschaft sind die Schleimhäute besser durchblutet und empfindlicher, da kann es häufiger zu Nasenbluten kommem. Außerdem schwellen die Schleimhäute ggf. an und man hat eine verstopfte Nase, obwohl man gar keinen Schnupfen hat. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch... Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Würmchen2020 am 01.09.2019, 14:20 Uhr

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe
Jetzt bin ich schon viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Moosweibchen am 01.09.2019, 18:29 Uhr

Blutvolumen steigt! Mehr Blut, das durch den Körper zirkuliert, bessere schleimhautdurchblutung und im schlechten Fall erhöhter Blutdruck.
Die nasenschleimhäute werden auch empfindlicher und schwellen bei vielen Frauen an.
Geplatzte Gefäßchen sind da keine Seltenheit.

Alles normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.