Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 23. SSW am 27.05.2019, 16:34 Uhr

23te Woche - Update

Nach einer kurzen Nacht geht's heute ziemlich müde und verschlafen in die 23te Woche!Und das hat sich während der letzten Woche bei uns ereignet:

Der Babyboy
Ist unglaublich nachtaktiv und macht sich bei jeder Gelegenheit bemerkbar. Dem Gefühl nach liegt er wie beim letzten US-Termin noch in Querlage. Wobei sie sich zu dieser Zeit ja eigentlich noch ständig drehen müssten, insofern täuscht mich mein Gefühl vielleicht auch. Laut meiner App ist es nun so gross wie eine Aubergine, misst knapp 30 cm und wiegt etwa ein halbes Kilo. Um das festzustellen ist die App gut - ansonsten echter Mist, die Artikel sind grösstenteils an den Haaren herbei gezogen, kein Wunder, dass viele Erstschwangere sich ständig um alles Gedanken machen. Die Panikmache beginnt genau bei solchen "Ratgebern". Von einer ganzen Batterie verbotener Lebensmitteln über eine Vielzahl verbotener Sportarten aktualisiert sie ständig Panikmache in Bereichen der Kindergesundheit und informiert, was im Alltag so alles schief gehen könnte...na bravo, davon muss man ja depressiv werden, dabei kann eine Schwangerschaft auch ganz gelassen ablaufen (dass sie direkt Spass macht, wäre wohl gelogen).

Babyausstattung
Ein paar Accessoires fürs Kinderzimmer (es lebe Etsy!) und einige weitere Kleinigkeiten (Ersatzteile für Kinderwagen, Babybay und Tripp Trapp) habe ich noch bestellt. Jetzt fehlt noch das Babybett (mein Göga wurde damit schon vor Wochen beauftragt, aber wie gewohnt braucht der wieder etwas länger ) und die Vorhänge, die ich im Laufe der nächsten beiden Wochen noch in Auftrag geben werde. Der erste Schwung Nuggis, Fläschchen, Pampers und Babyöl sind auch schon besorgt - und nein, natürlich MÜSSTE das jetzt noch nicht sein, aber ich gehöre zu den Menschen, die absolut nichts vor sich herschieben, was auch erledigt werden kann. Was besorgt ist kann von meiner inneren Liste gestrichen werden (ok, zugegeben, ich hab sogar eine handgeschriebene).

Schwangerschaft und Mamas Wehwehchen
Das einzige Wehwehchen ist nach wie vor mein unterer Rücken - aber hey, hier ist Besserung in Sicht: Ich bin dem Rat meines Arztes gefolgt und habe mir aus der Apotheke Wärmepflaster besorgt. Das sind diese Dinger, die man sich wie eine Art Gurt unter die dicke Kugel schnallt und die sich am Rücken dann erwärmen - für etwa 12 Stunden, oft sogar deutlich länger, wie ich feststellen durfte. Nach einer Nacht mit einem solchen Ding stehe ich morgens nicht mehr auf wie eine 80jährige, sondern maximal noch wie jemand mit 50 .
Meine Hormone ärgern mich von Zeit zu Zeit, sie machen mich zu einer überemotionalen Heulsuse Ich freue mich schon auf den Moment, an dem ich wieder normal werde. Ist aber gejammert auf hohem Niveau, im Grunde gehts mir nämlich echt gut und die allermeiste Zeit habe ich gute Laune.

Der Vorname
Aktuell steht Alexander sehr hoch im Kurs, aber hey, das ist glaub schon der dritte Name, den ich Euch hier präsentiere, mal sehen, ob es diesmal dabei bleibt.

Umstandskleidung
Bei meiner Bestellung der letzten Woche war ein wirklich schönes Kleid dabei, das gestern an unserem Hochzeitstag dann seinen ersten Ausflug ins Resti feiern durfte. Und da ich nun offensichtlich eine Firma gefunden habe, die schöne Umstandssachen herstellt, habe ich gleich nochmal nachbestellt und darf mich auch diese Woche wieder auf den Zalandoboten freuen. Der Abend war übrigens wirklich schön, Blick über die ganze Stadt und ein atemberaubender Sonnenuntergang. Was allerdings gefehlt hat, war ein Glas Champagner vor dem Essen und die Weinbegleitung...ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gern geprostet hätte.

Aussicht auf nächste Woche
Nächste Woche habe ich endlich meinen langersehnten Friseurtermin. Ich freue mich so drauf, endlich wieder ne schöne Sommerfarbe zu bekommen und lasse die Woche dann auch gleich mal wieder die Augenbrauen machen (ich habe da einen Araber entdeckt, der das mit einem Faden macht, nicht ganz angenehm, aber das Ergebnis ist super!) und ne Wimpernwelle. Nächste Woche dann noch ein Nageltermin - und schon bin ich wieder frisch!
Den Brückentag am Freitag habe ich freigenommen und fahre mit Mann und Kids weg - wir machen einen Städtetripp, zum ersten Mal MIT Kids. Ich bin gespannt, wies ihnen gefallen wird!

Und was hat sich bei Euch so getan?

 
6 Antworten:

Re: 23te Woche - Update

Antwort von Ernakuh am 27.05.2019, 20:32 Uhr

Kurzes update:
Ssw 20.
Def ein junge
Kopf nach unten
Schmerzen: ischias ischias ischias. Hab gerade 6 dauernadeln im Rücken.
Ausstattung: null
So....essen is fertig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23te Woche - Update

Antwort von Emmjay, 23. SSW am 28.05.2019, 7:49 Uhr

Unser Babyboy
liegt (wie alle seine Brüder auch) von Anfang an in Schädellage. Ich merke ihn nur selten und wenn dann noch recht zaghaft. Vor ein paar Tagen habe ich ihn zum ersten Mal auch von außen gemerkt.

Der Babybauch
wächst. Was mich jetzt schon zunehmend nervt. Obwohl ich durchaus einiges an Klamotten da habe, habe ich immer das Gefühl nichts zum Anziehen zu haben. Vor allem wenn ich ins Büro oder zu ner Besprechung gehe, fühle ich mich zunehmend unwohl.

Die Arbeit
nervt mich zunehmend. Ich zähle die Tage bis ich daheim bleiben kann (aktuell sind's noch 40).

Die Anschaffungen
laufen. Ich gehöre eher zu den knausrigen Menschen und da wir sehr viel von den Großen haben, brauchen wir wirklich nicht viel. Ein Ersatzteil für den KiWa wurde bestellt. Ein Wippaufsatz für den Kinderhochstuhl, ein neues Babyfon ebenso wie ein Lammfellsack für den Kinderwagen sind bestellt. Namensschild wurde bereits an der Kinderzimmertüre angebracht - da haben die Großen mit großer Freude mitgeholfen.

Ich habe diese Woche meinen ersten richtigen Hebammentermin. Ich merke von Zeit zu Zeit den Ischias, bekomme immer mal wieder Rückenschmerzen und die Symphyse hat auch schon mitgeteilt dass sie noch da ist. Mal schauen was sie dann so treibt (tapen oder Fußzonenmassage bietet sie alles an).

Das Wetter
macht mir auch zu schaffen. An sich bin ich sehr froh, dass es noch recht kühl ist. An den Tagen an denen es wärmer war habe ich durchaus gemerkt, dass mein Kreislauf nicht so mitgespielt hat. Allerdings zieht mich dieses ständige triste Herbstwetter jetzt am Ende vom Mai schon ziemlich runter.

Die Psyche
ist bei mir in den SS grundsätzlich ein Problem. Gefühlt dauert eine SS soooo ewig. Jetzt in der 23. SSW angekommen könnte man meinen, dass sich das etwas bessert. Aber noch ca. 16 Wochen so leben zu müssen, ist für mich ein schrecklicher Gedanke. Was mich aber freut ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass Jakob überleben würde im Falle einer Frühgeburt ab dem jetzigen Zeitpunkt rasant steigt. Diese Woche hat mir schon in den anderen SS ein gewisses Sicherheitsgefühl gegeben.

Was besonderes
Wir haben diese Woche ein Haus gekauft! Es ist wirklich unser Traumhaus und ich freue mich sehr! Wahrscheinlich würden wir ca. im August umziehen damit die Kinder möglichst im Herbst in den neuen KiGa gehen könnten. Das stresst mich natürlich. Wir wohnen derzeit bereits in einem Mietshaus - was sich da alles angesammelt hat. Ausmisten, Renovieren etc. und das als wandelndes Nielpferd. Wirklich keine schöne Vorstellung. Außerdem muss ich dadurch die Wahl des Geburtsortes ändern, eine neue Hebamme und FA organisieren. Das ganze ist ca. 2 Stunden Fahrt von unserem jetzigen Wohnort weg, sodass ich mir überlegen muss ob ich bei meinem Plan im Februar nächstes Jahr wieder einzusteigen bleiben kann weil einfach unklar ist bis wann ich dann an die neue Dienststelle versetzt werden könnte.

Das war jetzt auch glaub ich lang genug..... Schöne Woche euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23te Woche - Update

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 28.05.2019, 8:55 Uhr

Huhu ihr lieben und hallo 6. Monat ,

Immer wieder schön von euch zu lesen und mitzubekommen wie weit ihr schon seit,
Den ich habe genau 0,0% für die kleine vorbereitet.

Ich stöbere immer wieder im Internet rum und hoffe auf Schnäppchen wie z.b einen Maxi Cosi, Buggyboard und Beistellbett.
Hoffe dass ein Mama etwas günstig abgibt.
Auch möchte ich ein neues Fläschenset kaufen und kann mich zwischen MAM und Medela nicht entscheiden.
Wie siehts bei euch aus?
Möchte diesmal vorbereitet sein, falls das Stillen nicht klappt.

Kleidung möchte ich auch noch nicht stoppen da es nur Sommersachen gibt, da warte ich ab, was an Geschenken kommt und sortiere Maxis Kleidung aus, da ich vieles neutral gekauft hatte.
Das kühle Wetter tut mir auch gut, obwohl es mir für Maxi leid tut, er spielt so gern mit Wasser und es ist einfach noch zu frisch um ihn den Pool aufzustellen.
Wehwechen hab ich so an sich nicht, außer dass mir die Finger etwas anschwellen.
Mein Rücken macht recht gut mit, allerdings bin ich echt froh wenn der Papa heimkommt,
Desto später der Tag umsomehr heißt es Zähne zusammen beißen.

Maxi ist Momentan quängelich und trotzig, blöde Backenzähne.
Klebt an mir wie ein Gummi. Trotzdem genieße ich unsere Zweisamkeit.
Der Bauch wächst und Mäuschen macht sich täglich bemerkbar, vorallem auf der Blase und Wenn's Eis gibt.

Jetzt sitze ich an der Steuererklärung, Gott wie ich das Liebe.

So das wärs von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23te Woche - Update

Antwort von chai-tea-latte, 23. SSW am 28.05.2019, 18:00 Uhr

Kurz und auf den Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23te Woche - Update

Antwort von chai-tea-latte, 23. SSW am 28.05.2019, 18:16 Uhr

Das Kleiderproblem kenne ich. Mein Problem ist, dass Umstandskleidung häufig so sportlich-muttihaft aussieht - und eben null chic. Allerdings habe ich lange gesucht und ein paar Hersteller gefunden, die das ganz gut hinbekommen. Ansonsten helfen Blazer und Tücher immer ganz gut, finde ich. Und ich bin noch auf der Suche nach anständigen Schuhen, ich trage abends und zur Arbeit in aller Regel Pumps - und die hohen Absätze sind langsam aufgrund der Rückenbeschwerden kaum noch zu ertragen. Allerdings finde ich, dass Ballerinas zum Kostüm immer sehr trampelhaft aussehen und suche gerade tragbare Alternativen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Was steht denn auf dem Namensschild an der Kinderzimmertüre?

Und was noch wichtig ist: Gratuliere zum Traumhaus!! Da habt ihr ja mit der Geburt einen richtigen Neuanfang vor Euch! Und kein Stress wegen der Packerei - einfach ein Zimmer nach dem anderen abarbeiten, wenn Du mal mittendrin bist, geht es bestimmt schneller, als Du jetzt denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23te Woche - Update

Antwort von chai-tea-latte, 23. SSW am 28.05.2019, 18:20 Uhr

Ganz gute Besserung was Deinen Rücken betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tage damit lang sind.

Betreffend Fläschchen habe ich Dir auf Deinen Post weiter oben geantwortet.

Viel Spass bei den Steuern - die sind in Deutschland ja extrem hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.