Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 22. SSW am 26.05.2019, 23:06 Uhr

Streichelzoo Toxoplasmose

Hallo Mädels ich war heute im Streichelzoo und hab auch ne Ziege gestreichelt... hab nach dem Aufenthalt die Hände gewaschen mit Seife und kaltem Wasser... weiß aber nicht ob ich davor nicht Mal die Hände im Gesicht hatte... jetzt schieb ich voll die Panik... glaubt ihr dass da was passieren kann? Herzlichen Dank für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Streichelzoo Toxoplasmose

Antwort von Peligra, 19. SSW am 26.05.2019, 23:22 Uhr

Nein... alles sehr unwahrscheinlich!

Ich bin inzwischen 34 Jahre alt, war in unzähligen Streichelzoos, esse außerhalb Salat, esse Obst/Gemüse manchmal ungewaschen, arbeite im Garten ohne Handschuhe, streichle Katzen und anderes Getier usw usw... Und bin immer noch negativ auf Toxoplasmose also noch nicht angesteckt
Das soll nun wirklich nicht heißen, dass nichts passieren kann, sondern nur, dass diese Einzelereignisse eher unwahrscheinlich Toxoplasmose bringen! Also genieße lieber die Zeit im Streichelzoo anstatt dich fertig zu machen... Von der guten Laune die das bringt hat dein Bauchzwerg wahrscheinlich mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streichelzoo Toxoplasmose

Antwort von kadi.x am 22.06.2019, 16:10 Uhr

Hey Hey! Mach dir da nicht als zu sehr einen Kopf! Habe daheim eine Katze kuschel und streichel sie immer noch, laut meine Hebamme kann ich die auch weiter knutschen. Toxo ist nicht übers Fell übertragbar, auch nicht über Speichel, sprich auch wenn dich die ziege mal abgeschleckt hat. Toxo ist nicht mal über urin übertragbar nur über kot also

Hab jetzt so viel wegs dem gelesen und bin langsam ein Spezialist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose positiv

Guten Morgen ihr Lieben , Wie oben schon zu lesen ist wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet... Kurz zu mir : Ich bin Vivian 23 Jahre und es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Immunschutz für Toxoplasmose und nun kam letzte ...

von Vivian21, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Ihr Lieben Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose und verstehe das irgendwie nicht. Ich esse sehr oft Sushi, Salat draußen, habe ständig das Katzenklo gereinigt, esse mein Lebenlang Salami und co. Wie habe ich es geschafft, mich 30 Jahre nicht anzustecken. Und wie rational ...

von Lala0, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Angst vor Toxoplasmoseinfektion

Guten Morgen zusammen... Ich bin mit dem 3 Kind schwanger und hättest in den beiden anderen Schwangerschaften keine Antikörper gegen Toxo. Nun habe ich mir den Test gespart und bin von Anfang an davon ausgegangen, vermutlich wieder keine Antikörper zu haben und mich ...

von DasZweiteGlück, 19. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen Wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Habe 2 perser Katzen und die nach den Kindern bekommen. Habe sie jetzt 2,5 Jahre. Kann man sich da schon mit Toxo angesteckt haben!? Die sind nur im Haus, im Sommer sitzen sie mal auf der Dachterasse. Mache das Klo seit ...

von Sarina2014, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose?

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer ...

von beyondthemaze, 6. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.