Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78, 10. SSW am 10.07.2011, 10:37 Uhr

10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Ich bin nun 10te Woche( 9+3) und war schon 3 mal bei FA , Uschallkontrolle... Kindlein wächst und ist genau in der Zeit.
Blut wurde mir aber immer noch nicht abgenommen, hab den Arzt mal gefragt und er meinte das muss auch gar nicht sein, das reicht völlig bei der ersten grossen Uschall Untersuchung in der 12ten Woche. Er weiss das viele das sofort machen wenn sie das erste Mal beim FA sind, das wäre aber wohl Blödsinn und sowieso nicht relevant fürs Kinde oder die Mutter ob das Blut in der 6ten schon oder erst in der 12ten Woche abgenommen wird... MuPass habe ich auch noch nicht und wenn ich das richtig rechne bekomme ich den dann erst in der 16ten Woche den ich habe den grossen Uschall ja erst in der 12ten. Ausser die geben den mir dann in der 12ten mit und kleben die Blutwerte später nach... komisch... oder liegt das evtl daran dass ich schon ein Kind habe und damals auch schon in der Praxis war, den alten MuPass habe ich abgegeben bei ihnen weil die meinten ich bekomme nen Neuen, der alte würde der Norm nicht mehr entsprechen( mein Sohn ist schon 7 Jahre).

Ihr habt alle die Pässe schon so früh... wahrscheinlich spart mein FA gerade:-)

Naja Hauptsache meinem Wurm gehts gut...

 
5 Antworten:

Re: 10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Antwort von sharicma, 9. SSW am 10.07.2011, 13:02 Uhr

hallo
mh, das ist aber schon komisch mit der blutentnahme. bei mir wurde bei allen 3 ss immer sofort beim ersten fa-besuch blut genommen. blutwerte sind ja auch wegen blutgruppe etc besonders wichtig. und auch wegen der ganzen antikörper tests. mutterpass hab ich in der 7.ssw bekommen.
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Antwort von Tina78, 10. SSW am 10.07.2011, 14:27 Uhr

naja gut Blutgruppe steht ja im ersten Mupass schon, die ändert sich ja nicht.
Gottseidank wurde mir im Rahmen einer komplett Durchcheckung im April beim Hausarzt eh viel Blut abgezapft, da war alles ok, das habe ich auch meinem FA erzählt beim ersten Uschall dass bei mir laut Hausarzt alles ok sei im Blutbild, evtl deshalb... keine Ahnung. Komisch kommts mir ja auch vor den damals war ich ja schonmal in derselben Praxis bei meinem Sohn und da lief das auch sofort von der 6ten Woche weg... aber sogar die Sprechstundenhilfe meinte gleich beim ersten Termin nö das machen die immer erst alles ab 10ter Woche, jetzt wäre ich 10te Woche und trotzdem wurde ich wieder " vertröstet" auf Woche 12....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Antwort von Biene275, 9. SSW am 10.07.2011, 15:14 Uhr

Ich finds auch komisch.

Ich meine gut ..jeder Arzt macht es unterschiedlich...

Ab der 12. Woche? Vielleicht weil es die ungewissen 12 Wochen sind und er auf nummer sicher gehen will? mmm

Mein FA meine als ich das erste mal da war..."in 2 Wochen sehen wir uns wieder und wenn das Herz schlägt bekommen sie den Mutterpass." Und so war es, hab ihn in der 8. Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Antwort von Schnuffzt, 8. SSW am 10.07.2011, 15:38 Uhr

Also ich finde das auch komisch, das Du den so spät bekommst! Ich habe meinen in der 7.SSW mit dem Herzschlag bekommen!

Ich meine, ist ja auch wichtig, das Du den auch schon frühzeitig bei Dir hast und jeder im Ernstfall weiß, das Du schwanger bist!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10te Woche und immer noch kein MuPass bekommen...

Antwort von Virgillia69, 8. SSW am 11.07.2011, 9:18 Uhr

Huhu Tina,
also ich habe meinen Mutterpass schon bei 5+5 bekommen. Da sah man noch nicht mal das Herzchen.
scheinbar macht es wirklich jeder FA anders.
Ich an Deiner Stelle würde da aber schon mal nachhaken...

LG Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Pünktlich zum Wochenende Grippe..

Ihr denkt euch jetzt bestimmt auch, boah die schon wieder mit ihren Wehwehchen Erst die ...

von lini19, 13. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Hallo Ihr Lieben, Möglicherweise ernte ich jetzt viel Kritik für das Folgende. Um es gleich vorweg zu nehmen, mit Frauen, die eine FG oder stille Geburt hatten/keine Kinder bekommen können habe ich großes Mitgefühl. Dennoch muss ich mir mal Raum verschaffen. Mir geht ...

von soisses, 8. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 2,5 Wochen warten

Mein erster Termin war schon vor 2,5 Wochen bei 6+0. Den ersten "richtigen" US hab ich erst bei 11+0. Und ich werde jetzt schon ungeduldig! Ich hab auch gar keine Untersuchung dazwischen. Sind die beiden Termine bei euch auch so weit auseinander? Letztes mal waren es bei mir ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.