Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaafie82, 9. SSW am 09.07.2011, 20:13 Uhr

Nehmt ihr Vitamine?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ihr Vitamine nehmt und wenn ja, was für welche (welche Marke/welches Präparat)?
Was hat euch euer FA empfohlen?
Lg Schaafie

 
11 Antworten:

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von niti am 09.07.2011, 21:21 Uhr

Ich nehme GynVital. Eine Kapsel am Tag. War aber sehr erschrocken, das so eine Packung fast 30€ kostet und die dann nur für knapp einen Monat ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von Schnuffzt, 8. SSW am 09.07.2011, 21:57 Uhr

Ich nehme Femibion1! Ist auch recht teuer!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 09.07.2011, 22:49 Uhr

Ich nehme nur Folio Forte.

Bei normalen Vitaminen aufpassen, es darf nicht viel Vitamin A drin sein.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von lolle83, 8. SSW am 10.07.2011, 9:25 Uhr

Huhu!

Nehme momentan auch nur Folio Forte und ernähre mich dementsprechend. Also viel Obst, Gemüse, 1x die Woche Fisch usw.
Denke mal, dass dann Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig sind.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von nTales, 11. SSW am 10.07.2011, 10:05 Uhr

Ich nehme von Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere und Mütter..

ist alles drin was ich brauche, der Arzt fand es gut..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von sharicma, 9. SSW am 10.07.2011, 10:15 Uhr

ich nehme femi-peri natal, bestell das immer online in einer apo, spart doch ne große menge geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von schaafie82, 9. SSW am 10.07.2011, 10:19 Uhr

Ok vielen Dank euch allen! Also ich nehme auch Femibion 1.
Aber iwie meinte meine FÄ letztes Mal, dass ich noch DHA nehmen sollte, wobei das erst bei Femibion 2 mit drin ist...
Ich glaub ich frag sie nochmal, hab übermorgen endlich wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamine?

Antwort von Mimie28, 11. SSW am 10.07.2011, 15:04 Uhr

Ich nehme alles pflanzliche Vitamine(Marke Nutrilite),die meisten davon habe ich aber bereits vor der SS genommen!!!
Also ich nehme Double X(wo sämtliche Vitamine enthalten sind wie z.B.Vitamin C;A;D;E;K;B1;B2;B6;B12;Biotin;Calcium;Magnesium;Eisen;Kupfer;Jod;Lycopin;Chrom;Z ink;natürlich Folsäure usw.)dann noch Selen E;Heidelbeere;Vitamin C und jetzt kurz vor der SS mit Folsäure angefangen!!!!
Naja kann ich nur empfehlen!!!
Lieben Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimie wegen Vitamin A

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 10.07.2011, 16:05 Uhr

da musst du schauen, das du nicht zu viel zu dir nimmst (die Menge kann man bei google raus kriegen) denn zu viel Vitamin A kann zu einer FG führen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Leo engel

Antwort von Mimie28, 11. SSW am 11.07.2011, 13:41 Uhr

Ich werde gleich mal nachschauen,danke für die Information!!!
Lg Mimie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Vitamin A!!!!!!!!

Antwort von Mimie28, 11. SSW am 11.07.2011, 21:23 Uhr

Hab jetzt mal nachgeschaut wieviel man als Schwangere zu sich nehmen darf,also der Wert ist 1,1mg!!!Und man darf insgesamt nicht mehr wie 2,2mg zu sich nehmen!!
Naja und enthalten an Vitamin A sind 400 Microgramm,das heißt nicht zuviel!!
Trotzdem danke für den Tipp!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt Ihr schon Vitamine?

Hi, nochmal ich. Oben stehts ja schon. Also ich nehm ja seit 3 Jahren schon Folsäure. Habe jetzt umgestellt auf Orthomol Natal, weil ich nicht so an frische Sachen rankann. Bin generell sehr apetittlos (kenn ich gar nicht von mir, Essen ist quasi mein Hobby), und von GEmüse ...

von puschel77, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.