Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolle30, 6. SSW am 09.07.2011, 13:55 Uhr

AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Hallo!

War letztens beim Arzt und habe meinen Mutterpass bekommen.Meine Hebamme hat mir gesagt,das in meinen Blut Antikörper nachgewiesen wurden.Hat mich gefragt,ob ich bei meiner ersten SS auch Antikörper im Blut hatte?Habe in meinen Mutterpass geschaut und da gesehen,das dieser test damals gar nicht gemacht wurden.Meine letzte Schwangerschaft ist ja auch schon fast 7Jahre her.Naja und bin ich etwas beunruhigt,da ich ja AB RH-pos habe und nun die Antikörper im Blut habe.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

 
6 Antworten:

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von Xantja, 17. SSW am 09.07.2011, 15:25 Uhr

Gegen was genau hast du denn Antikörper? Du wirst ja auf einige AK getestet und es ist ja gut, wenn Dein Körper welche produziert hat z.B. gegen Röteln, d.h. Du hast einen Schutz dagegen ... muss ein bisschen genauer schreiben, worin jetzt das Problem liegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von Nicolle30 am 09.07.2011, 15:29 Uhr

Entschuldige;).Wurde beim Toxoplasmosetest festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von Xantja am 09.07.2011, 15:33 Uhr

Ja dann heißt das wohl, dass Du mit dem Erreger wohl in der Vergangenheit in Kontakt gekommen bist und einen Antikörperschutz entwickelt hast, ist ja gut so ... Hat denn Deinen FÄ nichts dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von Nicolle30 am 09.07.2011, 15:58 Uhr

Das letzte mal wo ich da war,habe ich das total vergessen,da es momentan alles drunter und drüber geht.Muß aber Dienstag wieder hin und dann frage ich mal genau nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 09.07.2011, 17:24 Uhr

Ich denke die Antikörper haben nichts mit RH-pos. zu tun. Wo steht das denn mit den Antikörpern?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB RH-pos und Antikörper im Blut nachgewiesen

Antwort von lolle83, 8. SSW am 10.07.2011, 9:39 Uhr

Denk auch mal, dass das mit der Toxo zu tun hat...
Und wenn das tatsächlich so ist, dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen wenn Du z.B. nen Katze hast.
Hab leider keine AK und muss jetzt etwas Abstand zu unsrem geliebten Kater halten, bzw. gleich danach gründlich die Hände waschen.
Lass Dich also nicht verunsichern :) Alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung

Ach man, heut Nacht auf der Toilette auf einmal frisches Blut am Papier gehabt, Schreck! Ich hoffe, es war einfach nur ein bisschen Überlastung, weil wir grad im Urlaub sind und somit mehr unterwegs als zuhause Heut morgen war nichts ...

von Carrabea, 11. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Heutiges Ersttrimesterscreeming + NFM + Bluttest

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute unsere NFM. Die Nackenfalte liegt bei 1,5 mm - also im guten Bereich. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und auch alles andere war super. Wie es aussieht habe ich eine Vorderwandplazenta

von dea23, 14. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Update Blutungen: ich verabschiede mich

Ich verabschiede mich heute aus dem Februarbus. Nachdem am Mittwochabend Blutungen eingesetzt haben, war ich heute im KH und man konnte bei 7+ 0 nur eine leere 5mm Fruchthöhle sehen. Ich hoffe nun, dass am Wochenende alles vollständig abgeht.

von Jumina 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen, drohende Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+5 und hab erst am Montag meinen ersten Termin beim FA. Gestern abend hab ich leichte Blutungen bekommen, die halten immer noch an. Schmerzen habe ich nicht wirklich, nur leichten Druck und etwas ziehen im Unterleib. Hab auch schon beim FA ...

von Jumina, 7. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Februar eine Eileieterentfernung wegen einer Eileiterschwangerschaft. Ich bin gleich danach beim ersten Versuch wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt 5+5. Am 18.06 also am Samstag habe ich Schmierblutungen und Schmerzen bekommen. Bin dann ins ...

von LisaAlva, 6. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Heute Mini Blutung, Einnistungsblutung?

Ich hatte heute Nachmittag gegen halb 4 helles frisches Blut am Toilettenpapier. Es war nicht viel aber im ersten moment dachte ich ok, kommen meine Tage halt mal zwei/drei Tage zu früh. Soll’s ja auch mal geben. Aber jetzt war ich heute Abend wieder auf Klo und es ist nix mehr. ...

von Runde_Chilly 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Positiver bluttest keine symtome

Hi ihr lieben, Ich hab durch eine icsi am 7.6 einen positiven bluttest gehabt bin also heute bei 5+2...auser dass ich mal nen kurzzeitiges ziehen im. Unterbauch hatte (was aber auch kaum. Nennenswert ist) und öfter zur ...

von Steph1208 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung an ZT23/24

Hi ihr lieben, Ich bin grade unsicher was mein Körper so treibt. Habe gestern plötzlich eine leichte Blutung bekommen, dann abends war nichts mehr und heute auch wieder ein bisschen. Allerdings waren es gestern schon mehr als nur ein paar Tropfen, nur eben auch viel weniger ...

von Bärenohr 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Zum Hausarzt und Blutabnahme

Hey ihr lieben, Ich will noch nicht zum gyn und Ultraschall machen.die Angst liegt mir im Nacken, wegen der letzten FG. Ich dachte geh ich erstmal zum Hausarzt und lass da schon mal ein Blutbild machen. Hab ich jetzt eh 1 jahr nicht mehr gemacht. Oder soll ich doch lieber ...

von zahra1995, 7. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.