Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 23.09.2006, 13:01 Uhr

etwas länger ;)

Hallo...

also: mit 6 Wochen muss ein Baby NICHT durchschlafen.

Ich habe meiner kleinen ab der 6. Woche abends 1er Nahrung gegeben und tagsüber weiterhin die Pre. Seitdem schläft sie durch. Und sie verträgt das super!!!

Meine Hebi meinte, man könnte auch abends mal einen halben oder einen ganzen Löffel mehr von dem Pulver in die Flasche geben, dann sättigt das länger und die kleinen schlafen länger.

Auch kannst du etwas Fencheltee kochen und mit in die Flasche geben, das beruhigt und ist nebenbei auch noch gut bei Blähungen ;) Ich gebe mittlerweile immer 50 ml Fencheltee in die Flasche, der Rest ist dann Wasser. Josephin bekommt 200-230 ml pro Flasche.

Manche Kinder schlafen länger, wenn man die Milch andickt, aber auf keinen Fall mit 6 Wochen Reisflocken dafür verwenden. Das kann der Darm noch nicht vertragen. Ich habe, weil unsere recht viel spuckt, Bindobin mit in die Flasche gegeben. Das ist das gleiche wie Nestargel, nur von einer anderen Firma. Meine Freundin hat das auch mal probiert, ihr kleiner schläft seitdem etwas länger. Er bekommt das nur Abends mit in die Flasche!

Ich habe von Anfang an Nachts kaum mit Josephin gesprochen, ganz wenig Licht angemacht, sie kurz gefüttert und dann wieder ins Bett gelegt. Auch das Wickeln habe ich Nachts weggelassen, als sie ca. 4 Wochen alt war, außer natürlich, wenn sie die Hose voll hatte ;) So merken die kleinen, dass Nachts nix spannendes passiert und schlafen dann oft recht schnell durch.

Einige Kinder gehen abends schon recht früh ins Bett, ich meine damit vor 20 Uhr, und schlafen dann bis ca. 2 Uhr. Dann kann man das Kind, kurz bevor man selber ins Bett geht, nochmal wecken und füttern. Meistens haben die kleinen das nach ein paar Tagen drin und schlafen danach bis zum nächsten Morgen! So bekommt man selber auch mal eine längere Schlafphase und muss nicht, 2 Stunden nachdem man ins Bett gegangen ist, wieder aufstehen...

Unsere Tochter hat ab der Umstellung mit 6 Wochen von 22 Uhr bis ca. 6-8 Uhr geschlafen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und schläft mittlerweile von ca. 20 Uhr bis ca. 8:30 Uhr. Mal länger mal kürzer, aber keine wesentlichen Unterschiede. Nachts meldet sie sich jetzt gar nicht mehr.

Ich muss dazu sagen: wir haben ein MÄDCHEN! Ich habe schon oft gehört, dass Mädchen als Babys pflegeleichter sind, schneller durchschlafen etc. Also mach dir mal keine Sorgen... Dein kleiner wird von ganz alleine seinen Rhytmus finden, du muss ihm nur kleine Hilfestellungen geben!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.