Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 23.09.2006, 20:49 Uhr

@Mona

Puh, da kann einem ja echt richtig übel werden, wie manche Mamas ihre Babies zum Versuchskaninchen abstempeln! Hey, ihr habt einen kleinen Säugling und keinen "fertigen" perfekten Menschen und ich bin mir in einem ganz ganz sicher, die Babys schlafen durch wenn SIE es wollen, nicht durch irgendwelche Verdickungen der Flasche oder sonstwas. Nur zum Beispiel: Unser Kleiner (3 1 /2 Monate alt) bekommt seit Geburt an die Flasche mit Nestargel verdickt, aber weil wir es müssen, er lag wegen seiner extremen Spuckerei schon 1 Woche auf Intensiv und die letzten 6 Wochen hat er durchgeschlafen von ca. 21.00 Uhr bis morgens 7-8.00 Uhr - nun seit ein paar Tagen kommt er wieder 1 - 2 mal nachts, obwohl wir das gleiche füttern wie immer! Das zeigt doch eindeutig, daß es absolut nichts mit der Nahrung zu tun hat!
Und so einen Quatsch, daß Mädchen einfacher sind, das ist halt manchmal Zufall. Wie gesagt Leo hat die letzten 6 Wochen durchgeschlafen und ist ein superliebes Kind - er weint trotz seiner Neurodermitis, die ganz arg juckt, fast nur wenn er Hunger hat.
Und mit der Beikost muß ich auch noch was loswerden: Wie gesagt, hat unser Süßer Neurodermitis und ich hab viel mit Ärzten gesprochen und mit der zu frühen Einführung der Beikost könnt ihr eurem Baby z.B. Nahrungsmittelallergien zuführen (merkt man aber erst später, nur weil sie es am Anfang gut vertragen, das hat gar nichts zu sagen!). Das ist das schlimmste was man einem Baby antun kann.

Aber wie manche so schön sagen: Jede Mama wie sie will! Ich möchte, daß es meinem Kleinen auch SPÄTER noch gut geht und ihm nicht jetzt schon seinen Darm oder sonstwas ruinieren durch Reisflocken oder zu frühe Beikost oder Löffel mehr in der Flasche oder sonstwas. Und nochmal zu Löffel mehr in der Flasche: Die Hersteller sind in erster Linie daran interessiert, ihre Produkte zu verkaufen und das viel - also warum sollten sie den Hinweis auf die Verpackung machen, daß man keinen Löffel mehr nehmen soll??? Weil es eben schädlich ist und sie Angst vor Klagen haben! Oder warum heißt es Reisflocken oder Beikost ab Ende 4. Monats???? Das gleiche Spiel!

Sorry, mußte ich einfach loswerden!

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.