Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 24.09.2006, 20:28 Uhr

@cindy82

Obwohl ich zugeben muß, daß es sich ein Stück weit an mir liegt, daß meine 8 Monate alte Tochter tags wie nachts nach wie vor alle vier Stunden ißt/trinkt (ich finde das zwar stressig, aber auch nicht sooo schlimm), so will ich dir trotzdem sagen, daß ich deine Haltung für ziemlich überheblich halte. Ich habe auch mal so gedacht, weil meine erste Tochter schon mit 8 Wochen durchschlief, und zwar immer auch in ihrem Bett, fast nie bockig war usw. Ich dachte auch, daß alle Eltern, die ihre Kinder nicht aus ihrem Bett herausbekommen bzw. deren Kinder nicht schlafen lernen, selbst Schuld daran sind. Bis ich meinen Sohn kennenlernte und eben merkte, daß es "sone und solche" Kinder gibt. Und es gibt Kinder, die nicht durchschlafen, ob du dich nun auf den Kopf stellst oder nicht, ob du sie mit ins Bett nimmst oder "ferberst" - sie tun es einfach nicht, und zwar auch mit zwei Jahren noch nicht! Da gibt es noch hunderttausend andere Beispiele über anlagebedingtes Verhalten. Ich weiß nicht, wieviele Kinder du hast, aber falls du eins haben solltest, was auch dieses "es mußte sich von Anfang an daran gewöhnen, alle vier Stunden zu trinken" mit sich machen ließ, dann glaube mir (meine erste hat das übrigens auch mit sich machen lassen), es kann gaaanz anders kommen. Und dann sehen wir uns bestimmt im Erziehungsforum wieder....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.