Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 23.09.2006, 23:38 Uhr

zum Abschluss...

Guten Abend nochmal...

Es ist schon komisch... aber irgendwie immer das gleiche: frag 5 Leute, du bekommst 5 Meinungen! Manche nehmen das alles genauer, andere, wie ich, sehen vieles lockerer... Ich habe allerdings auch ein Kind, dass nie Probleme mit Blähungen hatte oder sonst was. Das einzige war das Spucken, was sie mit ca. 8 Wochen angefangen hat. Dafür gebe ich ja auch das Bindobin... jetzt hat sie keine Probleme mehr damit :)

Weil mein Kind eben kaum Probleme hatte, bin ich vielleicht auch experimentierfreudiger, was z.B. die Nahrungsumstellung angeht (hab ich aber nur 1x gemacht!!). Das Andicken macht z.B. eine Freundin von mir. Ihr Sohn spuckt jetzt auch nicht mehr so häufig (hat er vorher aber auch weniger gemacht als unsere kleine) und ausserdem schläft er länger... er bekommt die angedickte Nahrung nur Abends. Die ideale Lösung ist das sicher nicht, ganz klar, aber bei ihr hats funktioniert.

Durschlafen liegt auch sicherlich NICHT NUR an der Nahrung. Das Kind muss bereit dafür sein. Was ich meine: wenn es dem Kind soweit gut geht, warum soll man dann nicht versuchen, es in Richtung "Durchschlafen" zu lenken?? Bei uns hat das wirklich ganz toll geklappt. Aber irgendwie glaubt mir keiner, dass Josephin jetzt schon seit 7 Wochen durchschläft... beim schwimmen, bei der Babymassage: alle meinen, ich würde das nur erzählen, damit ich "glänzen" kann mit meiner Tochter... aber ich kann doch auch nichts dafür, dass sie so ein "Traumkind" ist und andere Kinder eben nicht... jedes Kind ist halt ein Individuum!! Na ja, vielleicht kann ich ja den anderen mal was vorjammern, wenn Josephin ihre Zähne bekommt ;)

Aber genug diskutiert... ich denke wir haben alle unsere Meinung zu dem Thema geschrieben ;) Was Martina jetzt macht, muss sie ganz alleine entscheiden! Sie kennt ihr Baby am besten :)

LG und eine gute Nacht
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.