Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 23.09.2006, 20:16 Uhr

@Mona

Hallo...

auf den Packungen der Hersteller steht viel... z.B. auch wieviel die kleinen pro Mahlzeit trinken dürfen... unsere hat aber schon mit 4 Wochen die Menge für 3 Monate getrunken. Hätte ich ihr weniger geben sollen, nur weil das auf der Packung steht????? Das zeigt ja schon mal, dass das alles nur Richtwerte sind. Den Tip mit nem Löffel mehr hat mir übrigens meine Hebi gegeben, und die ist seit 40 Jahren Hebi und 4-fache Mutter, die hat sicherlich die entsprechende Erfahrung! Ich habs nicht ausprobiert, weil wir mit der 1er abends gut klar kommen. Das soll man übrigens auch nicht machen: verschiedene Nahrung geben, unsere bekommt aber Aptamil Pre und bebivita 1er und verträgts gut!

Ich denke einfach: die Hersteller schreiben drauf, wie man es machen soll, das ist auch gut! Aber jede Mutter kennt ihr Kind am besten und weiß was gut ist! Und wenn Martina gerne möchte, dass ihr kleiner durchschläft, dann gibt es viele Möglichkeiten dafür... ich habe ihr lediglich aufgeschrieben, welche ich kenne bzw. womit ich gute Erfahrungen gemacht habe!

Und das Mädchen pflegeleichter sind, zeigt die Erfahrung aus unserem Freundeskreis! Die Jungs waren bei den meisten schwieriger... bei den Mädchen klappte das ganz schnell mit dem durchschlafen, die Zähne kamen praktisch von alleine etc.

Allerdings darf man mit 6 Wochen sicher nicht erwarten, dass das Kind durchschläft! Manche Kinder tuns, andere nicht! Das ein KiA das bemängelt finde ich auch nicht gut...

Übrigens ist unsere kleine jetzt 13 Wochen alt und ich fange schon an Beikost zu geben... oh je: das ist ja auch falsch, keine Beikost vor dem 5. Monat... Aber ich habe mich vorher intensiv darüber informiert und auch mit meiner KiÄ darüber gesprochen! Josephin ist halt schon so weit und sie isst das neue mit Genuss... die Verdauung klappt übrigens auch prima!

Eigentlich bin ich nicht so eine, die viel gegenredet... aber an dieser Stelle musste ich das einfach mal tun ;) fühlte mich doch ein wenig angegriffen :( ich poste hier bestimmt nix, was ich vielleicht mal irgendwo gehört habe, sondern nur Sachen, die mir von Fachleuten empfohlen wurden bzw. die ich selber probiert habe! Ich hatte am Anfang auch viele Fragen und hab in den verschiedenen Foren gefragt, aber frag 5 Leute und du bekommst 5 verschiedene Antworten!

Wie gesagt: Sollten nur gutgemeinte Tipps von mir sein! Jede Mutter muss selbst entscheiden, wie sie mit ihrem Kind umgeht...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.