Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 29.04.2010, 11:57 Uhr

wasser

wie macht ihr das mit dem wasser
kocht ihr das immer frisch ab oder kocht ihr kaltes und heißes vorher ab??
und wenn wie lagert ihr das dann???
ich hoffe ihr wisst was ich meine

 
4 Antworten:

Re: wasser

Antwort von Cassie am 29.04.2010, 12:12 Uhr

Ich habe einen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl. Damit habe ich morgens immer 2 l Wasser abgekocht, das Wasser drin stehen lassen und über den Tag verteilt immer wieder auf 40 Grad fürs Fläschchen erhitzt.

Kann sein, dass ich die ersten Monate auch zweimal täglich das Wasser frisch aufgekocht habe, genau weiß ich es nicht mehr *grübel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Baby2411 am 29.04.2010, 12:18 Uhr

Ich koche Wasser ab und fülle es zum abkühlen in ein Fläschchen.

Bei Bedarf mische ich es dann mit entweder

- frisch abgekochtem heißen Wasser oder
- abgekochtem Wasser aus der Thermoskanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Patti1977 am 29.04.2010, 12:59 Uhr

Habs vorgekocht im Wasserkocher und immer eine Flasche mit kaltem stehen falls das im Wasserkocher noch zu heiß ist. Wärme Wasser kurz auf. Nach 2-3 Tagen hast du im Gefühl, wann es warm genug ist. Beim Eingießen teste ich nochmal mit dem Finger. Falls zu heiß: Ist ja kaltes da, falls zu kalt, nochmal Wasserkocher an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von LaEmLu-Mum am 30.04.2010, 10:31 Uhr

ich koche wasser im wasserkocher auf, lasse es abkühlen und fülle es in die thermoskanne. nach bedarf mache ich das schon abgekochte wasser nochmals heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Hi Ladies, da mein Sohnemann schön durchschläft, passiert es öfters, dass das abends abgekochte, heiß abgefüllte Wasser morgens kühl ist. Spricht Eurer Erfahrung nach etwas dagegen, das abgekochte, abgekühlte Wasser in der Mikro kurz aufzuwärmen (es ist zu diesem Zeitpunkt ...

von Rote Zora 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Stilles Wasser?

Hallo! Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und ich überlege jetzt stilles Wasser abzukochen weil mir dieses Babywasser einfach zu teuer ist. Kann mir jemand sagen welches stille Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (dann spare ich mir das gerenne in ...

von MiaH81 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Warum Wasser abkochen?? Und wie lange??

Hallo Ihr Lieben, ich bin sonst stille Mitleserin, habe aber mal ´ne Frage an Euch. Artig koche ich das Wasser für meinen kleinen Schatz ab. Jetzt saßen wir in grosser Runde zusammen, darunter vier Ärzte und einer von denen warf die Frage in die Runde, warum man das Wasser ...

von Nici 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser in Mikrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe neuerdings folgende Methode meine Fläschchen für den Tag vorzubereiten: Wasser abkochen, in benötigter Menge in sterile Fläschchen schütten, zuschrauben und im Kühlschrank lagern. Wenn eines gebraucht wird, erwärme ich das Wasser im Fläschchen bei 450 Watt 1 ...

von luna456 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Bis wann muß ich das Wasser abkochen?

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt morgens noch ihr Fläschchen. TAgsüber trinkt sie Wasser. Wie lange habt ihr das Wasser abgekocht? Kann ich es von heute auf morgen ändern, oder muß ich das auch langsam machen? Danke + ...

von Lotte08 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser im Urlaub

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem ...

von IM08 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für Flasche auf Mallorca

Hallo, wir fliegen mit unserem Baby (20 Wochen) nach Mallorca an die Playa de Palma. Ich gebe Hipp Pre. Meine Frage: Wer war schon mal dort und welches Wasser habt ihr für das Fläschchen benutzt. Kann ich das Wasser aus der Leitung abkochen oder besser Wasser im Supermarkt ...

von bigu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.