Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 12.07.2007, 17:43 Uhr

War bei uns auch so- und das kam dabei raus...

Ich hab die anderen Postings mal überflogen und find es nicht ok, daß man gleich so angreifend daherkommt, schliesslich kann man das was man ausdrücken will, auch sachlich tun.

So...aber nun zum eigentlichen Thema:
Meine Tochter,zwischenzeitlich 10,5 Monate jung, bekam mit 12 Wochen ihren ersten Brei. Bevor von irgendwelcher Seite her wieder Kommentare der untersten Schublade kommen, muss ich dazusagen, daß Lara eine angeborene Stoffwechselerkrankung hat, Kohlenhydrate und wenig Fett (konnte die Milch nicht bieten) das beste für sie waren. Das sagten zumindest die Experten aus der Stoffwechselambulanz, die sich mit diesen Sachen von morgens bis abends beschäftigen und sich damit auskennen sollten.

Lara hat die ersten Wochen supergut gegessen, füttern mit dem Löffel war überhaupt kein Problem, auch wenn sie noch lange keine 6 Monate alt war. Von heute auf morgen hat sie das Essen immer mehr verweigert, schliesslich wollte sie gar nichts mehr vom Brei wissen. Milch hat sie vorher schon nicht viel getrunken (wir hatten teils Tagestrinkmengen von 300 ml, was einfach zu wenig war), in dieser Zeit hat sie auch diese komplett verweigert.

Der KIA hat das Gewicht kontrolliert, sie hat durch die Nahrungsverweigerung abgenommen und ist nicht richtig gewachsen. Damit sie wenigstens die benötigten Kohlenhydrate bekam, hab ich ihr auf Anraten der Ärzte Apfelsaft pur mit der Spritze gegeben. Zwischenzeitlich waren wir wegen dieser Dinge schonmal stationär im KH, die Ärzte meinten, daß die Abneigung gegen Nahrung wohl aufgrund der frühen Beikost ist, da keine körperlichen Ursachen festzustellen waren. Es hat Monate gedauert, bis sie wieder richtig essen wollte, Spass am Essen hat sie erst wieder seit kurzem, aber meist spielt sie mehr, als das sie isst. Abends gibts Trinkbreie aus der Flasche, damit sie wenigstens halbwegs ihr Gewicht hält und der Kohlenhydrathaushalt stimmt.

Ausser diesem Stress und nun 2 Allergien (von denen keiner weiss, ob sie daher sind oder nicht, kann man drüber spekulieren) hatte ich davon rein gar nix.

Ich will dir nicht reinreden, jede Mutter sollte ja auf ihr Bauchgefühl hören und weiss wohl selbst, was fürs Kind am besten ist, aber ich persönlich finde, so ein bissl sollte man sich doch an die Ernährungsempfehlungen halten.

Ich auf jeden Fall hätte nicht ganz so früh zugefüttert, wenn es medizinisch nicht empfohlen gewesen wäre.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.