Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2008 am 30.06.2008, 10:41 Uhr

Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Hallo liebe Mütter ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
meine Maus trink nur unter Protest und dann braucht sie auch noch sehr lange wir hatten das schon mal vor 3 1/2 bis 4 Wochen da hat sie mir sogar
alles wieder ausgespuckt. der KIA sagte es sei alles in ordnung und ich sollte ihr nur die Flasche geben wenn sie wirklich hunger hat . Aber wenn ich der Meinung bin das sie jetzt Hunger ( nach 4STD) hat war das meinstens nicht so wieviel essen eure Mäuse mit 19 Wochen und ist das schlimm wenn sie nur 4 Mahlzeiten hat mit 150 - 190 ml. Ich habe die vermutung das sie vieleicht Zähnchen bekommt. Ihr Stuhlgang ist auch Bundeswehr grün vom geruch nachja. Sie sabbert am laufenden Band und steckt alles in den Mund was ihr in die Finger bekommt. ich weiss bald nicht mehr weiter ich will ja das meine Maus zunimmt, und gedeiht.Ich danke euch schon mal für die Antworten.Lieben gruss Sandra

 
5 Antworten:

Re: Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Antwort von dezemberflocke am 30.06.2008, 10:56 Uhr

Hallo Sandra,

meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben ein ähnliches Problem:
unsere trinkt zwar an die 700 ml und isst auch Obst - und Menügläschen von Hipp (aber auch nie ein ganzes auf einmal), aber wir haben immer noch keinen "normalen" Essensrythmus. Manchmal trinkt sie 100 - 130 ml und dann wieder mal 180ml. Das kann aber zeitlich ganz unterschiedlich sein. Mal vergehen 4 Std und dann trinkt sie wenig, manchmal schreit sie schon nach zwei Std. und verschlingt das ganze Fläschen. Was soll man da tun?
Sie hat 6 Mahlzeiten am Tag und gedeiht prächtig: 7,5 kg und 67 cm.
Mich verunsichert es immer noch, wenn ich hier im Forum immer lese: 230 ml, ein eingespielter Essensplan, usw.. Dann fraga ich mich oft: Bin ich einfach zu blöd, das bei meinem Kind einzuführen? Aber zwingen kann ich sie doch auch nicht, zu festen Zeiten zu essen.
Und dann denke ich wieder: Solange sie sich gut entwickeln, ist doch alles ok.

Falls jemand meint, dass es anders laufen sollte, bin für jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Antwort von Hotsprings am 30.06.2008, 10:59 Uhr

Das hätte mein Posting von vor Wochen sein können. Ich bin mittlerweile dank Kinderzentrum viel gelassener geworden.

Das passt schon, mach dich net verrückt. Das sind am Tag 600 bis 800 ml.

Meiner kommt ca. alle 3 Stunden und trinkt nach Lust und Laune mal 100 ml oder auch mal 200 ml. Ich mache einfach 200 ml Flaschen und was er trinkt trinkt er. Meist trinkt er 5 Flaschen. Er kommt mal auf 600 ml, ab und an mal 900 ml, im Durchschnitt liegt er so um die 750 ml.

Solange sie quietschfidel ist und nicht abnimmt ist alles in bester Ordnung. Sie holt sich schon was sie braucht.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Antwort von Jana2008 am 30.06.2008, 11:13 Uhr

Danke für eure hilfe, man ist eben verunsichert und will nichts falsch machen also wenn ich sie lasse dann reichen auch 4 Flaschen.
nun habe ich noch ein problem sie hat einen sehr unruhigen schlaf sie wirft sich von einer auf die andere seite und davon wird sie wach ist das normal durchgeschlafen hat sie nur einmal da habe ich aber noch gestillt. seitdem Fläschen wacht sie immer 2-3 mal nachts auf. das ist ganz schön anstrengent. wir stellen gerade auf die 1 er Milch um aber ganz langsam .
mfg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Antwort von Bübchen_2006 am 30.06.2008, 13:05 Uhr

Mach dir keinen Stress und denk nicht soviel nach! :-) Es ist alles in bester Ordnung. Mal trinken sie viel, mal trinken sie wenig, mal schlafen sie wie verrückt und manchmal schlafen sie so gut wie gar nicht. Je weniger du versuchst das irgendwie zu beeinflussen (denken nach 6 Std. muss doch Hunger da sein, versuchen schlafen zu legen etc.) desto angenehmer wird es dir auf Dauer werden. Sie holen sich einfach das was sie brauchen. Mal mehr und mal weniger. Richte dich einfach immer nach deinem Kind und mach dir keinen Stress. Es ist keine Maschine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 19 Wochen nur unter protest trinken

Antwort von Ronja1982 am 02.07.2008, 22:15 Uhr

Meine Maus ist auch 19 Wochen und ich kann alles was du schreibst nur bestätigen! Kenn ich nur zu gut. Aber ihr gehts super. Ist den ganzen Tag am rum zappeln und lacht sehr viel, brabbelt wild vor sich hin und untersucht alles sehr neugierig.

Tippe bei ihr aber auch darauf das die Zähne zumindest einschießen wegen dem sabbern und auf allem rum kauen. Sie beißt regelrecht. Sie schläft auch sehr unruhig teilweise und wirft sich hin und her. Bei Lydia hilft kuscheln.

Mach dir keine sorgen ist alles normal- Allerdings ihr Stuhlgang ist im Moment eher rötlich das kommt aber dadurch das sie mittags Möhrchenbrei bekommt seit 5 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Kuhmilch trinken 1 1/2-Jährige?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch 1-2mal am Tag gestillt. Ich merke aber, dass es weniger wird, denn er ist nicht mehr so sehr bei der Sache. Es geht mehr um die Gemütlichkeit als um die Milchaufnahme. Seit einiger Zeit akzeptiert er Fläschchen und ...

von Telli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Meine Tochter will nicht trinken...

Meine Tochter bekommt schon einmal täglich Brei zu essen. Dasklappt super gut. Jedoch will sie einfach nicht aus der Flasche trinken. wenn ein baby feste nahrung zu sich nimmt muss es doch mehr trinken, richtig?! ich versuche es schon seit einer ganzen Weile, sie mag jedoch ...

von Jenni86 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema trinken. Ich habe mein Kind bisher morgens zwischen drei und vier und dann nocheinmal gegen 7 uhr gestillt. Am Tag bekommt er mittags, nachmittags und abends Brei. da er jedoch übern Tag nicht bzw. nur ganz wenig trinkt hab ich ihn ...

von opo 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo!! Hab mal ne frage !! Was gebt ihr eurem KInd zu trinken außer milch. Mein kleiner ist jetzt 3 monate und 1 woche alt. Er trinkt kein wasser. Und fenchel tee auch nicht. Es gibt aber auch nichts mehr in seinem alter zu trinken. Weil jetzt bei dem schühlen wetter muss man ...

von Jasi24 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Etappen trinken

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter 10 Wo trinkt nur in Etappen. Sie kommt denn zwar auf die Menge die sie haben muss und fängt jetzt auch an durzuschlafen.Aber Tagsüber geht es so im 2 Stundentakt zwischen 80 und 130 ml 1er Aptamil.(meistens 80 ...

von annyluc 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien wärend dem Trinken

Hallo zusammen! Vieleicht hat das auch schon jemand gehabt; Meine Tochter ist in einer Woche 4 Monate vor 2 Tagen habe ich von Abtamil HA auf Bimbosan gewechselt, hauptsächlich weil sie nicht mehr genug bekam und ich deshalb vor ca. einer Woche begann Hirsana von Bimbosan ...

von Emso 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Verdauen gleichzeitig...Krampf!

Hallo, haben Eure kleinen das auch? Meine verdaut oftmals waehrend des trinkens. Dann drueckt sie und wird rot und windet sich. Gleichzeitig hat sie aber durst und will nicht das trinken unterbrechen. Sie haelt dann mit ihrem Saugreflex wie wild am Sauger fest und nuckelt, ...

von Summermom 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

mein kleiner will kein fencheltee trinken

Hallo!! Mein kleiner ist fast 3 monate alt. Und jetzt wenn es warm wird da hat meine Mutter und Schwiegermutter gesagt er solle auch etwas trinen außer dem fläschchen. er mag auch kein wasser. kann mir jemand einen tipp geben was man da machen kann?? und ich hab noch ne frage ...

von Jasi24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

@jera wegen trinken

hallo jera, ich kann dir sagen das meine das auch z.z. macht ( sind ja gleich alt). meine hebi meinte das ist ne phase. versuch ruhig zubeleiben. andere faktoren auszuschließen ( was die anderen schon angemerkt hatten), und werd nicht unglücklich weil sie tränen in den augen ...

von itzy 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.