Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opo am 25.06.2008, 20:40 Uhr

Trinken

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema trinken.
Ich habe mein Kind bisher morgens zwischen drei und vier und dann nocheinmal gegen 7 uhr gestillt. Am Tag bekommt er mittags, nachmittags und abends Brei. da er jedoch übern Tag nicht bzw. nur ganz wenig trinkt hab ich ihn immer vorm schlafen gehen noch einmal angelegt. jatzt habe ich die morgendlichen stillmahlzeiten durch zwei fläschen ersetzt und würde nun gern auch abends das stillen weglassen - habe aber angst, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt. Haben auch schon verschiedene Getränke angeboten, aber er trinkt nur Milch.
Kann jemand helfen?

 
1 Antwort:

Re: Trinken

Antwort von muttischnecke1971 am 25.06.2008, 21:38 Uhr

Du könntest z.B. den Brei mit Wasser verdünnen ( habe ich bei meinem gemacht, als er noch kein Wasser getrunken hat ( 15ml pro Brei ).
Und er bekommt ja, wie du sagst dann noch seine Milch, ist ja auch Flüssigkeit ( könnte man auch (ca. 10 ml ) verdünnen ).
Und immer wieder Wasser o. Tee anbieten, das kommt von alleine.
Also ich bin der Meinung das es dann erst mal ausreicht.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo!! Hab mal ne frage !! Was gebt ihr eurem KInd zu trinken außer milch. Mein kleiner ist jetzt 3 monate und 1 woche alt. Er trinkt kein wasser. Und fenchel tee auch nicht. Es gibt aber auch nichts mehr in seinem alter zu trinken. Weil jetzt bei dem schühlen wetter muss man ...

von Jasi24 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Etappen trinken

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter 10 Wo trinkt nur in Etappen. Sie kommt denn zwar auf die Menge die sie haben muss und fängt jetzt auch an durzuschlafen.Aber Tagsüber geht es so im 2 Stundentakt zwischen 80 und 130 ml 1er Aptamil.(meistens 80 ...

von annyluc 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien wärend dem Trinken

Hallo zusammen! Vieleicht hat das auch schon jemand gehabt; Meine Tochter ist in einer Woche 4 Monate vor 2 Tagen habe ich von Abtamil HA auf Bimbosan gewechselt, hauptsächlich weil sie nicht mehr genug bekam und ich deshalb vor ca. einer Woche begann Hirsana von Bimbosan ...

von Emso 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Verdauen gleichzeitig...Krampf!

Hallo, haben Eure kleinen das auch? Meine verdaut oftmals waehrend des trinkens. Dann drueckt sie und wird rot und windet sich. Gleichzeitig hat sie aber durst und will nicht das trinken unterbrechen. Sie haelt dann mit ihrem Saugreflex wie wild am Sauger fest und nuckelt, ...

von Summermom 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

mein kleiner will kein fencheltee trinken

Hallo!! Mein kleiner ist fast 3 monate alt. Und jetzt wenn es warm wird da hat meine Mutter und Schwiegermutter gesagt er solle auch etwas trinen außer dem fläschchen. er mag auch kein wasser. kann mir jemand einen tipp geben was man da machen kann?? und ich hab noch ne frage ...

von Jasi24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

@jera wegen trinken

hallo jera, ich kann dir sagen das meine das auch z.z. macht ( sind ja gleich alt). meine hebi meinte das ist ne phase. versuch ruhig zubeleiben. andere faktoren auszuschließen ( was die anderen schon angemerkt hatten), und werd nicht unglücklich weil sie tränen in den augen ...

von itzy 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum schreit sie beim trinken...?

Hallöchen ihr, ich merk schon, dass ich dieses Forum wahrscheinlich bald häufiger benutzen werde von daher stell ich mich mal kurz vor, Jane 20 Jahre alt, Krankenschwesterazubine, 1. Kind :)Die kleine heisst Leela ist am 29.04.2008 geboren und ich hab nach einer Woche ...

von Jera 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken eure auch so wenig bei dem Wetter?

Hallo, trinken eure grade auch so wenig bei dem Wetter? Hat das was mit der Umstellung auf Sommer zu tun? Marc hat gestern grade mal 450 ml getrunken. Zusätzlich Wasser oder Tee mag er nicht wirklich, wenn er überhaupt was davon trinkt dann höchsten 10 bis 20 ml. Na ...

von Hotsprings 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Motzanfall beim Trinken!

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und macht seit einiger Zeit beim Trinken der Flasche voll den Terz!!! Er strampelt und fuchtelt rum, grummelt und bekommt einen hochroten Kopf!! Wenn man ihn dann beruhigt, trinkt er schon wieder weiter, bis dann der nächste Motzanfall kommt?! ...

von sirii 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.