Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 25.06.2008, 10:40 Uhr

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo!

Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an zu kreischen und kommt kaum noch zum Schlucken. Er lässt sich auch nicht beruhigen und erst zum Ende wird es manchmal etwas besser? Dazu kommt noch, dass er völlig aus dem TrinkRhytmus (5-6x ca.120ml) ist und wieder ca. ne 3/4 Stunde für sein Fäschen braucht!?

Ich verzweifle fast!

LG Die Katja

 
8 Antworten:

Nachtrag!!!!!

Antwort von DocKandi am 25.06.2008, 10:42 Uhr

Sobald er mit Trinken beginnt, muss er pupsen und es arbeitet total im Bauch! Vielleicht tut ihm das auch so weh???

LG nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Antwort von Tränchen97 am 25.06.2008, 10:50 Uhr

Vielleicht hat er bauchweh und blähungen. Der Darm ist diese Kost ja auch noch nicht gewöhnt und sowas braucht Zeit. Was bei uns gut half waren; Kümmlezäpfchen aus der apotheke, feucht warme bauchwickel, bauchmassagen, kirschkernkisschen anwärmen und auf den bauch auflegen und windsalbe!!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Antwort von kitty-cat am 25.06.2008, 11:20 Uhr

... und wenn alles andere nicht hilft, würde ich mir Lefax oder sab simplex holen. Und lass dich von einer Hebamme beraten, es gibt ganz viele tolle Massagen zur Anregung der Verdauung ( zum Pupsen...) und ganz oft auf den Bauch legen, wenn dein Kleiner es mitmacht. Viel Erfolg!

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Antwort von dezemberflocke am 25.06.2008, 11:23 Uhr

Vielleicht solltest du auf Größe 1 wechseln; das war bei uns das Problem. So saugt er viel Luft ein und kriegt dadurch Blähungen. Ist doch egal wenn er länger braucht, hauptsache er hat keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Flaschensystem?

Antwort von Hotsprings am 25.06.2008, 11:57 Uhr

Von B free plus gibt es ganz tolle Anti-Kolik-Flaschen.

Oder mal Avent probieren.

Die haben meistens andere Sauger drauf die die NUK.

Oder umgekehrt. Je nachdem welche Flaschen du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Flaschensystem?

Antwort von Leewja am 25.06.2008, 12:39 Uhr

Es ist normal, dass wenn sich der magen füllt, der darm entleert oder entleeren "will", das nennt sich gastrokolischer Reflex und das gibt es auch bei Großen noch. Viele Babies mögen dieses Gefühl aber überhaupt nicht und schreien deshalb.
Milchzucker kann auch kontraproduktiv wirken und erst zu blähungen führen! Soll eig, eher abführend wirken. Kümmelzäpfchen haben bei uns auch gut geholfen.
Ansonsten kann man nur tröstend sagen: haben fast alle Probleme mit und gibt sich nach 3-4 Monaten meist...
Alles Gute, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Flaschensystem?

Antwort von kitty-cat am 25.06.2008, 13:23 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Kleinen gehabt, nur aus einem anderen Grund (sie hat schon einige Narkosen hinter sich), aber ich hab noch einen kleinen Vorschlag. Versuch doch mal den Kleinen im schlaf zu füttern, also wenn er schläft einfach mal aus dem Bettchen vorsichtig raus und schlafend die Flasche rein... bei mir klappte es manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Flaschensystem?

Antwort von Nasra am 25.06.2008, 22:06 Uhr

wir hatten das gleiche problem es kam ganz plötlich
nach einer weile haben wir rausgefunden dass sie beim essen nich auf dem arm sein will
jetz wird sie zu jedem essen auf ein kissen gelegt und vorher mit dem schnuller beruhigt.
sag bescheid obs klappt würd mich interessiern ob andere babys auch so ticken wie meine kleine superzicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

was tun?

hallo vor kurzen hatte mein sohn MD aber war nun alles wieder ok kia meinte wieder umstellen auf milchnahrung aber seirt dem ich ihn die gebe hat er wieder durchfall was kann ich den tun verträgt er seine milch nicht mehr? er ist 10 monate lg ...

von Gummibear 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.