Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emso am 04.06.2008, 21:14 Uhr

Schreien wärend dem Trinken

Hallo zusammen!

Vieleicht hat das auch schon jemand gehabt;

Meine Tochter ist in einer Woche 4 Monate vor 2 Tagen habe ich von Abtamil HA auf Bimbosan gewechselt, hauptsächlich weil sie nicht mehr genug bekam und ich deshalb vor ca. einer Woche begann Hirsana von Bimbosan zuzumischen und da ja dann das HA sowiso nichts mehr nützt und es zur Zeit auch ziemlich umstritten ist, wechselte ich gleich auf Bimbosan.
Nun ja heute habe ich bemerkt sie hat Mittags nicht viel getrunken und Abends wollte sie erst nichts und als sie Hunger hatte und zu trinken begann fing sie auf einmal an zu schreien als täte ihr etwas weh. Aber ging immer hastig an den Schoppen aber auch gleich wieder weg. Ich konnte sie danach kaum beruhigen, getrunken hat sie nur 90ml was sie sonst 200ml trinkt. Ich glaube der Zusatz ist nun doch noch zuviel oder gibt es vieleicht noch andere Gründe?
Ich dachte ob ihr das Schlucken schmerzt?

Wer kennt das?

 
9 Antworten:

Re: Schreien wärend dem Trinken

Antwort von Carol25 am 05.06.2008, 9:52 Uhr

Hmm, was heißt zuzumischen? Hast du Flasche für Flasche umgestellt?

Kann es sein, dass ein anderer Sauger her muss? Manchmal sind die Milchnahrungen unterschiedlich dickflüssig und dann bekommt deine Maus vielleicht nicht mehr so schnell so viel wie bisher beim Saugen, bzw. es ist vielleicht viel anstrengender?
Würde mal probieren, ob es mit der nächsten Saugergröße besser geht.
Ansonsten kann es auch mal eine Entzündung im Rachenbereich sein. Hat sie denn irgendwie besonders gerötete Mundschleimhaut oder kannst du vielleicht Bläschchen sehen? Dann würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, das muss behandelt werden. Muss aber jetzt nicht daran liegen!

Hoffe, es geht bald besser!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wärend dem Trinken

Antwort von emso am 05.06.2008, 13:39 Uhr

Von Bimbosan, das ist ein Schweizer Produkt gibt es eine Milch die wie ein Baukasten aufgebaut ist, man hat eine normale Basis Milch die man schon ab dem ersten Tag geben kann und wenn man merkt, normalerweise nach dem 4.Monat, die Kleine bekommt nicht genug kann man je nach dem verschiedene Zusätze beimischen. Zb. Hirse oder Reisflocken usw..

Ich habe aber gemerkt das meine Kleine letzte Woche wohl etwas mehr brauchte und nun reicht ihr wieder die Basismilch.
Deshalb hat sie wohl auch so geweint.

Aber vielen Dank für die Antwort!
Kannst ja mal auf bimbosan.ch gehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wärend dem Trinken

Antwort von Carol25 am 05.06.2008, 16:34 Uhr

Danke, aber wir brauchen keine Babymilch mehr ;-), meine Kleine wird im Juli 2 Jahre alt.
Hmm, ich würde da jetzt noch nichts zumischen, weder Hirse noch Reisflocken. Das zählt eigentlich schon zur Beikost.
Wenn ihr die Basismilch nicht reicht, dann hatte sie wohl einen Wachstumsschub, das wird noch öfters vorkommen. Premilch kann man da unbegrenzt füttern.

Gut, wenn sie nun nicht mehr weint, ist es ja prima!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emso: wegen des Mischens...

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 9:22 Uhr

Wegen dem Baukastendings.... wo hast du das her? Ich komme aus der Schweiz, viele verwenden Bimbosan, aber mischen würde das niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emso: Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 9:23 Uhr

Lies dich mal hier http://www.bimbosan.ch schlau und lass das Mischen ganz schnell bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emso: Nachtrag

Antwort von emso am 06.06.2008, 19:32 Uhr

Hmmm... ich glaub da hast du was falsch verstanden, denn was machst du mit Hirsana, Bio-Reis usw. wenn nicht in die Basismilch mischen?! Klar du kannst noch Brei draus machen, aber das ist ja der Witz von Bimbosan das man das jeh nach Bedürfnis vom Kind und Stuhlbeschaffenheit mischen kann.
Geh mal auf Bimbosan, dann über uns und dann Baukasten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emso: Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 20:25 Uhr

Dann geh mal auf die aktuelle Schweizer Seite! Dort steht sogar, dass das mischen was du da machst "Beikost" ist und Beikostbrei gehört nicht in die Flasche.

Im Grunde genommen ist es mir aber auch völlig egal was du tust. Hier in der Schweiz macht son Quatsch wahrscheinlich auch der ein oder andere. In meinem Bekanntenkreis halt nicht. Milch = Flasche, Brei = Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emso: Noch ein Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2008, 20:29 Uhr

Habe mir die Seite angeschaut die du meinst. Dort steht bei den jeweiligen Zusätzen "Schoppen oder Brei". Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass es früher üblich war Brei in die Flasche zu tun. So ein Hersteller für Folgenahrungen sind natürlich nicht so dämlich und schreiben dir direkt dass du das nicht tun solltest! Sonst könnten sie ja an die Leute die das gerne machen würden weil sie es so kennen, nicht verkaufen. Deshalb Brei = Löffel, immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emso: Noch ein Nachtrag

Antwort von emso am 06.06.2008, 22:31 Uhr

Ok, ok wie du meinst, aber was ich im Schoppen meiner Tochter habe ist bestimmt kein! Brei, denn mit 1 o. 2 Löffel egibt es noch keinen Brei.

Aber egal, das macht wohl jeder auf seine Weise.

Schöne Zeit wünsche ich dir!

(Bimbosan ist sehr Fortschrittlich und würde nicht einfach etwas schreiben nur um es unter die Leute zu bringen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken und Verdauen gleichzeitig...Krampf!

Hallo, haben Eure kleinen das auch? Meine verdaut oftmals waehrend des trinkens. Dann drueckt sie und wird rot und windet sich. Gleichzeitig hat sie aber durst und will nicht das trinken unterbrechen. Sie haelt dann mit ihrem Saugreflex wie wild am Sauger fest und nuckelt, ...

von Summermom 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

mein kleiner will kein fencheltee trinken

Hallo!! Mein kleiner ist fast 3 monate alt. Und jetzt wenn es warm wird da hat meine Mutter und Schwiegermutter gesagt er solle auch etwas trinen außer dem fläschchen. er mag auch kein wasser. kann mir jemand einen tipp geben was man da machen kann?? und ich hab noch ne frage ...

von Jasi24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

@jera wegen trinken

hallo jera, ich kann dir sagen das meine das auch z.z. macht ( sind ja gleich alt). meine hebi meinte das ist ne phase. versuch ruhig zubeleiben. andere faktoren auszuschließen ( was die anderen schon angemerkt hatten), und werd nicht unglücklich weil sie tränen in den augen ...

von itzy 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum schreit sie beim trinken...?

Hallöchen ihr, ich merk schon, dass ich dieses Forum wahrscheinlich bald häufiger benutzen werde von daher stell ich mich mal kurz vor, Jane 20 Jahre alt, Krankenschwesterazubine, 1. Kind :)Die kleine heisst Leela ist am 29.04.2008 geboren und ich hab nach einer Woche ...

von Jera 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken eure auch so wenig bei dem Wetter?

Hallo, trinken eure grade auch so wenig bei dem Wetter? Hat das was mit der Umstellung auf Sommer zu tun? Marc hat gestern grade mal 450 ml getrunken. Zusätzlich Wasser oder Tee mag er nicht wirklich, wenn er überhaupt was davon trinkt dann höchsten 10 bis 20 ml. Na ...

von Hotsprings 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Motzanfall beim Trinken!

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und macht seit einiger Zeit beim Trinken der Flasche voll den Terz!!! Er strampelt und fuchtelt rum, grummelt und bekommt einen hochroten Kopf!! Wenn man ihn dann beruhigt, trinkt er schon wieder weiter, bis dann der nächste Motzanfall kommt?! ...

von sirii 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sie mag keine Flasche mehr trinken...

Julia 8 Mon. mag seit ca. 1 Wo. keine Flasche mehr trinken, (sie trank die Flasche nur noch Abends bzw. Nachts) sie bekommt normalerweise Aptamil 1. Sie ißt morgens nun Brei, Mittags Gläschen, Nachm. Obstgläschen, Abends Brei, dazu trinkt sie Wasser. Sie schläft dann von ...

von Iris71` 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Atemaussetzer beim trinken!!! PANIK!!!

Hallo, könnt Ihr mir weiter helfen? Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und beim trinken an der Flasche hört sie aufeinmal auf zu atmen und fängt auch nicht wieder an. Ich bekomme jedesmal so einen Schreck...das glaubt Ihr mir garnicht. Ich blase ihr dann ins Gesicht und sie ...

von solophe1006 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ist soviel Trinken normal?

Hallo zusammen Ich bin langsam echt ratlos. Mein Kleiner ist erst 2 Wochen alt und will extrem viel zu trinken, er trinkt 8 mal 100ml (Aptamil 1)! Eigentlich ist das viel zu viel für sein gewicht von 3000g! Im Spital wurde mir gesagt ich solle nach bedarf füttern, aber ...

von avelona 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zusätzlich Trinken?

Hallo Ihr Lieben! Hab mich gestern regelrecht mit einer Freundin gestritten, weil sie mir einreden wollte, ich müsse meiner Tochter zusätzlich Tee oder Wasser (bzwe meinte sie sogar Saft) zum trinken geben! Hannah trinkt 4 Fläschchen am Tag und mittags bekommt sie ein ...

von Luzy07 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.