Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schomoni am 04.06.2008, 14:45 Uhr

keine Milch mehr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt.
Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das mein Sohn keine Milch mehr trinkt.
Ich habe ihn 6 Monate lang gestillt. Die Milchflasche hat er uns schon immer etwas spärlicher abgenommen, Tee trinkt er jedoch gut aus der Flasche.
Seit ein paar Wochen nimmt er nun gar keine Milchflasche mehr. Wenn er die Milch nur sieht fängt er schon an zu weinen...
Ich habs auch schon mit anderen Aufsätzen versucht und auch mit anderen Flaschen und Bechern, andere Milchsorten hab ich auch schon versucht. Er zieht einmal dran und merkt da ist Milch drin und schreit...

Ich geb ihm früh jetzt Toastbrot mit Tee- oder feiner leberwurst. Manchmal geb ich ihm einen Babyjoguhrt dazu, damit er wenigstens etwas an Milchprodukten zu sich nimmt.
Und Abends isst er seinen Milchbrei.

Reicht das an Milchzufuhr? Habt ihr einen Tip für mich?
Ist es schlimm wenn er keine Milch mehr trinkt?

Liebe Grüße
Monique

 
2 Antworten:

Re: keine Milch mehr

Antwort von nani82 am 04.06.2008, 14:52 Uhr

vielleicht auch milchbrei morgens, oder wie wäre es wenn er die milch aus nem becher trinken würde. meiner ist fast 10monate und findet es ganz toll aus nem becher zu trinken. er trinkt aber auch nach wie vor morgens gerne seine milchflasche. was ihn aber auch nicht davon abhält 2 std. nochmal ne halbe scheibe brot zu frühstücken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Milch mehr

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 16:13 Uhr

Du kannst einige Stoffe aus der Milch auch aus frischem Gemüse und Obst beziehen und so geben. Würde da mal bei Nährwerttabellen schauen.
Ansonsten vielleicht mal Milchbrei mit Obst versuchen? Frischkäse auf das Brot kann er auch schon haben. Joghurt kannst du z.B. auch normalen 3,5% nehmen und dann Obstmus druntermischen, oder gestückeltes Obst.
Und ja Becher finden die Kleinen auch toll, man muss aber am Anfang meist noch eine Weile helfen beim Trinken, sonst schütten sie sich das alles über ;-).
Also, mir wurde gesagt, so 500g/ml insgesamt am Tag wären schon gut an Milchprodukten. Dazu zählt dann Frischmilch, Käse, Joghurt, Quark usw.

ich würde schauen, ob du das mit Milchprodukten hinbekommst und ihm dann nach und nach noch vitamin- und mineralstoffreiches Obst und Gemüse anbieten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

keine milch mehr

hallo,wir haben ein problem ahben letzte woche mit brei angefangen und mithipp bio karotten nun will mein sohn keine milch mehr spuckt alles aus,kann es sein das ihm die milch nicht mehr schmeckt? weiß mir keienn rat muss aber auch sagen das die aptamil milch auch ziemlich ...

von dia86 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.