Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avelona am 16.03.2008, 9:13 Uhr

Ist soviel Trinken normal?

Hallo zusammen

Ich bin langsam echt ratlos. Mein Kleiner ist erst 2 Wochen alt und will extrem viel zu trinken, er trinkt 8 mal 100ml (Aptamil 1)! Eigentlich ist das viel zu viel für sein gewicht von 3000g! Im Spital wurde mir gesagt ich solle nach bedarf füttern, aber irgendwann ist es ja auch zuviel... ich will ihn ja nicht überfüttern, aber ich will auch nicht das er Hunger haben muss...ich weiss langsam nicht mehr was richtig ist. Ich hab ihn auch schon weinen lassen, aber er gibt keine Ruhe bis er seinen Schoppen bekommt, also denke ich nicht das er einfach "nur so" quengelt.
Kann das sein das er einfach extem "nachholbedarf" hat, da er ja noch so klein und leicht ist?
Hat auch jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr gemacht...?

 
3 Antworten:

Re: Ist soviel Trinken normal?

Antwort von zwergi82 am 16.03.2008, 9:18 Uhr

hi du, meine kleine war anfänglich auch kaum satt zu kriegen, mittlerweile ist sie ne ganz schlechte trinkerin*g*.

du kannst ihm ohne bedenken seine 800ml tagesmenge weitergeben... du wirst sehen, es kommen auch mal tage, da wirds weniger.

pre kann mal nach bedarf füttern... es sollten nur minimum zwei stunden zwischen den mahlzeiten liegen, sonst kanns sein, dass dein zwerg bauchweh bekommt.

umstellen würd ich nur, wenns länger als 10 tage ne trinkmenge deutlich über 1000 ml werden.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist soviel Trinken normal?

Antwort von Bübchen_2006 am 16.03.2008, 11:01 Uhr

Stimme dem zu, sie nehmen nur soviel wie sie brauchen. Das mit den 2 Std. Abstand ist aber längst überholt. Noch so ein Relikt aus den Zeiten als man nach der Uhr gefüttert hat. Gib die Flasche einfach nach Bedarf.

Was du noch versuchen könntest, wäre einen Schnuller zu geben. Babys haben ein sehr grosses Saugbedürfnis, welches mit einer schnellen Flaschenmahlzeit vielfach nicht gedeckt werden kann. Bei unserem Grossen war es damals auch so. Vermutlich hätte er literweise Milch getrunken - einfach um ein bisschen saugen zu können - ein Schnulli tat es aber nach einem Riesenschoppen genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist soviel Trinken normal?

Antwort von Mary jay am 16.03.2008, 20:25 Uhr

meine tochter ist genauso wie dein junge!sie trinkt auch 8 flaschen aptamil 1,aber nicht so ganze 100ml...mal trinkt sie ganz,mal nicht!hab mir auch da schon gedanken gemacht!manchmal ist es auch kein hunger,sondern sie möchte kuscheln!
Schnuller hilft da auch ab und zu...
lg
priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zusätzlich Trinken?

Hallo Ihr Lieben! Hab mich gestern regelrecht mit einer Freundin gestritten, weil sie mir einreden wollte, ich müsse meiner Tochter zusätzlich Tee oder Wasser (bzwe meinte sie sogar Saft) zum trinken geben! Hannah trinkt 4 Fläschchen am Tag und mittags bekommt sie ein ...

von Luzy07 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

weint beim trinken

Hallo, das wäre ganz toll wenn mir jemand einen Rat geben kann. Meine Tochter (7 Wochen)trinkt Aptamil PRE, alle 4 Stunden 130 ml. Seit Gestern fängt sie beim trinken jedesmal an zu weinen und trinkt ganz schlecht obwohl sie Durst zu haben scheint. Sonst gab es nie ...

von elti 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

@pendragonkk Wegen Trinken anbieten

Hallo, Also ich würde keinen Karottensaft geben. ungeüsßter Tee (Wir nehmen tigertee oder Süßschnabeltee von Lebensbaum aus dem reformhaus)oder Wasser reichen vollkommen aus. Es kann auch sien, dass dein kleiner garnix will. Denise hat zur Beikost das erste mal wirklich ...

von buchs 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo meine kleine ist 5 monate alt, und trinkt morgends überhaupt nicht, sie schreit und wehrt sich gegen die flasche. mittags isst sie brei, übern tag trinkt sie dann schon aber teilweise auch nicht ohne probleme, dies hat sie seit sie vor ein paar wochen antibiotika ...

von manu22 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.