Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 03.06.2008, 15:37 Uhr

@Carol25

Hallo,

war heut beim Vertretungs-KIA (meine hat bis heute Urlaub). Das war irgendwie ganz komisch,er meinte auch, er kann mir wegen dem Durchfall nix geben, ich soll die Pulvermenge reduzieren. Und in der nächsten Minute gibt er mir ein Päckchen Heilnahrung, das würde evtl. auch helfen. Oder ich sollte mit Karottenbeikostanfangen. Aber er persönlich würde nur das Pulver reduzieren. Was soll man denn da denken. Zum Glück hat er mir Salben für ihren Po aufgeschrieben, der sieht echt übel aus.Mache aber immer noch Schwarzteeumschläge, hilft echt! Nochmal Danke. Ich werd morgen meine KIA anrufen und mir für Freitag noch mal einen Termin geben lassen. Sonst stehen wir am Wochenende wieder doof da. Zum Glück nimmt sie nicht ab und ist so gut dauf. Hoffe, das der Sch... morgen vorbei ist

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: @Carol25

Antwort von Carol25 am 03.06.2008, 20:01 Uhr

Oh, Mann, diese Ärzte!

Statt dass sie sich richtig informieren oder zugeben, dass sie es nicht genau wissen, verwirren sie noch die Patienten!
Also wenn du noch keine Beikost gegeben hast würde ich jetzt nicht so hoppla damit beginnen. Allerdings ist es schon richtig, dass Karotten eher stopfen, weshalb man heutzutage eben nicht mit Karotten in die Beikost einsteigt (kann es dem Baby ja gleich verleiden, wenn dann der Stuhlgang viel Schmerzen bereitet, oder?) Kopfschüttel!
Wie gesagt, es ist gut, wenn du dir Freitag nochmals einen Termin geben lässt und ansonsten immer auf die Zeichen der Dehydrierung (apathisch, ständig müde usw.) achtest. Dann müsstest du schnell zum Arzt oder KH und dir möglichst eine Elektrolytlösung geben lassen. Solange dein Baby aber noch fidel ist und wenn es langsam besser wird, dann kann es einfach noch sein, dass der Darm halt durcheinander ist und etwas Zeit zur Erholung braucht.
An Salben reichen eigentlich die Multilind, Mirfulan oder sonstige Zinksalbe (KEINE PASTE, KEIN PUDER die verstopfen nur) aus, aber denke, er hat dir etwas in der Art aufgeschrieben. Würde mich halt in der Apotheke erkundigen.
Oh Mann, das ist echt nicht einfach, wenn man sich Sorgen macht und die Arme ständig Durchfall hat...

Wünsche euch weiter Gute Besserung und hoffe, es sieht morgen besser aus!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine2008

Antwort von Schnecke79_1 am 03.06.2008, 20:14 Uhr

Hallo,

wenn ich mich mal einklinken darf: mein kleiner (jetzt 6 Mon. alt) hatte vor ca. 3 Wochen auch Durchfall und leichtes Erbrechen. Wir waren Freitag nachts im KKH beim Notdienst.

Wir mussten auch Heilnahrung nehmen, aber die Ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass ich jetzt nicht auch noch mit Karottenbrei anfangen soll. Der Durchfall ging erst weg, als ich ein Medikament besorgt hatte (das auf dem Rezept hatte keine Apotheke vorrätig - konnte es also, wegen Feiertag am 12.5. erst 4 Tage später holen). Dann war es innerhalb von 2 oder 3 Tagen wieder okay. Insgesamt hat der Durchfall über eine Woche angehalten und mein Kleiner war ebenfalls nicht schlecht drauf und nicht dehydriert. Ich denke, wenn Deine Kleine die normale Menge trinkt (das hat meiner auch gemacht), dann dehydriert sie nicht so schnell.

Würde aber beim KiA auf jeden Fall nochmal nach einem Durchfallmittel fragen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.