Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 02.06.2008, 18:26 Uhr

Nochmal wegen Durchfall

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit sogenannter Heilnahrung bei Durchfall?Verordnet die dann der Arzt?Die kann man ja auch so von Beba kaufen.
Irgendwie ist er bei der Kleine noch immer nicht besser, geht seit Freitag abend so. Hab jetzt wieder so viel im Internet gelesen, von Nahrungsaufbau und Diät usw. Ich hab so Angst, das ich was falschmache. Sie trinkt ja gut und pieselt wie ein Weltmeister. Und der Durchfall ist eher schleimig und breiig und nicht dünn wie Wasser.

Bitte um Tipp´s (habe ihr die letzten Fläschchen verdünnt gegeben, statt 6 Löffel nur 4)

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen Durchfall

Antwort von anjos am 02.06.2008, 19:17 Uhr

Ich würd auf alle Fälle zum KiA gehen... der soll man ne Stuhlprobe untersuchen.

Die Heilnahrung musst du selber kaufen, allerdings schmeckt die nach Banane und das mögen viele Kinder nach kurzer Zeit nicht mehr! Heilnahrung steht eh ein bischen in der Kritik... genauso gut soll es sein, die normale Milch verdünnt zu geben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Durchfall

Antwort von RunderBauch am 02.06.2008, 21:27 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner (4Monate) hatte in den letzten zwei WOchen dünnen Stuhl nach jeder Flasche. An manchen Tagen habe ich 12 mal die Pampers gewechselt. Mein Arzt sagte, meinem Sohn geht es gut (lacht, strampelt, ist fit...) , hat kein Fieber und somit keine richtige Durchfallerkrankung. Er hat auch weiterhin Hunger gehabt und seine Trinkmenge geschafft. Es kann sein, dass das von der Rothaarviereninfung kam oder sich im Darm was umgestellt hat. Ich sollte dann von Apamil auf Hipp HA Pre wechseln, weil dort die Eiweiße noch kleiner gespalten sind. Seitdem hat er breiigen Stuhl und nur noch 2-3 mal am Tag- also normal.
Also, solange deine Maus nicht apatisch ist,kein Fieber hat, nict die Fontanelle eingesunken ist und keine stehende Hautfalten am Handrücken beim Hochziehen sondern hunger hat und trinkt, hat sie keine Durchfallerkrankung. Ist sie aber "anders" als sonst musst du zum Arzt, dann kann Flüßigkeitsverlust entstehen- und das ist gefährlich. Also nichts selbst probieren!
Du bekommst dann eine Elktrolyd-Lösung und etwas zur Stärkung der Darmflora. Man soll dann normale Nahrung weiter geben und das zusätzlich- mehr ist nicht nötig da die Bakterien/Vieren mit dem Durchfall rausgespült werden. Ich würde die Nahrung nicht verdünnen, da dein Kind ja die Minerailen und Vitamine braucht. Eher zusätzlich Tee geben.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Durchfall

Antwort von Carol25 am 03.06.2008, 10:51 Uhr

Was hat denn dein Kinderarzt zu euch gesagt? Würde nicht von selbst einfach Heilnahrung kaufen, die soll der Arzt nach Untersuchung verordnen.
Hast du versucht, langsam mal wieder die Pulvermenge zu erhöhen?
Würde auch eher nochmals mit dem Arzt sprechen und dann evtl. etwas zum Darmfloraaufbau (falls es da etwas Gutes für so kleine Mäuse gibt) geben.

LG und weiter Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Durchfall

Hat jemand nen Tipp für mich? Hannah hat seit Freitag abend durchfall und einen total wunden Po. Der macht ihr scheinbar mehr zu schaffen als der Durchfall. Habe sämtliche Cremes zu hause (Penaten, Weleda, Multilind) weiss aber nicht genau, was ich nehmen soll. Ist es ...

von nadine2008 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.