Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengelb am 31.05.2008, 19:25 Uhr

Trinkmenge

Hallo
ich habe gehört, dass man die Trinkmenge bei pre Nahrung von 1000ml am Tag nicht überschreiten darf???Hat jmd schon mal davon gehört, was passiert wenn es überschritten wird?Ich hör das jetzt zum ersten Mal, meine Kleine trinkt mehr als 1000ml am Tag, zwar nicht viel, aber so 1200ml, variiert schon mal, sie ist auch mal drunter.Ich füttere pre Milumil, sie ist 2 Monate alt, bisher hat mir jder gesagt, dass man pre so oft geben kann wie die kleinen Bedarf haben.Ich kann doch meine kleine nicht schreien lassen vor Hunger, nur weil die 1000ml voll sind.Was soll ich denn machen?Danke!!

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Schnecke79_1 am 01.06.2008, 7:58 Uhr

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gehört. Mein Kleiner ist fast 6 M., habe vorgestern mit Karotte angefangen. Er trinkt bis zu 1200 ml am Tag. Ich kenne das auch so, dass man von der Pre soviel geben kann, wie Bedarf da ist. Wobei ich schon sagen muss, dass meiner sehr proper ist und vom Gewicht her eher an der Obergrenze.
Woher hast Du das denn mit der Trinkmenge?

Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von bekka-miles am 01.06.2008, 10:16 Uhr

Hallo!
Ich hab die Geschichte mit der 1000 ml Grenze auch zum ersten Mal bei meiner zweiten Tochter gehört. Meine erste hat auch oft über 1000 ml am Tag getrunken. Bisher konnte mir auch noch niemand sagen, wer diese Regel erfunden hat. Allerdings soll es wohl schlecht für die Nieren sein, wenn die Kinder so viel trinken.
Natürlich sollst Du Dein Kind nicht schreien lassen, wenn es Hunger hat und natürlich kann man Pre nach Bedarf füttern. Man sagt eben nur, dass man auf 1er-Milch wechseln soll, wenn die Kinder dauerhaft deutlich mehr als 1000 ml trinken.
Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob die Trinkmenge so hoch bleibt. Meine Tochter (10 Wochen) hat in der letzten Zeit auch immer um die 1000 ml getrunken, und seit zwei Tagen spart sie sich plötzlich eine Flasche pro Tag (bzw. Nacht, sie schläft nämlich plötzlich durch). Also, warte erst einmal ab und dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du auf 1er-Milch wechselst.
Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Schätzelein am 01.06.2008, 11:03 Uhr

Hallo, da hab ich auch schon von gehört. Das steht als Richtwert auf einigen Packungen. Wenn das Baby mehr als 1000 ml trinkt, sollte man darüber nachdenken, ob man vielleicht umstellt auf 1er, weil das Kind nicht mehr satt wird. Mein Kleiner bekommt die Pre, so oft er möchte. Er trinkt auch etwas mehr als 1000 ml. Er sieht gesund und zufrieden aus.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Falls man das Gefühl hat, das Kind wird nicht mehr satt, kann man sich ja immer noch überlegen, vielleicht auf die 1er zu wechseln. Hatten wir auch schon probiert, er war trotzdem nicht länger satt und hat zwischendurch noch pre bekommen. Jetzt sind wir wieder nur bei pre und wenn er einen Nachschlag möchte (meistens abends), dann bekommt er ihn ohne schlechtes Gewissen. Bei der 1er muss man sich schon an die Mengen halten, weil Stärke drin ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sonnengelb am 01.06.2008, 13:09 Uhr

Hallo

ich habe das auch hier aus dem Forum, bei Dr. Busse, ich mache mir nämlich auch Sorgen, weil meine kleine ist erst 2 Monate und trinkt so viel und wiegt auch viel ( 6,5kg) aber was soll ich denn machen, ich kann ihr doch nicht die Flasche verweigern? Ich hatte bei Dr Busse angefragt wegen dem Gewicht und da hat er zurück geschrieben, dass man 1000ml am Tag nicht überschreiten darf, aber er hat leider nicht geschrieben was das für Konsequenzen hat wenn doch. meine Kleine zieht sich auch fast 1200 am Tag weg, mal mehr mal weniger, in so einer Wachstumsphase halt mehr.....bin auch etwas ratlos :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sonnengelb am 01.06.2008, 13:12 Uhr

Danke Eva, das beruhigt mich schon etwas. Ich hatte versucht auf die 1er zu wechseln, aber leider behält meine Tochter trotz 1er ihre Trinkgewohnheiten, sie kam trotzdem jede 2-3 Stunden und hat ihre Menge getrunken, da hab ich sofort wieder auf pre gewechselt, weil man bei der 1er ja wirklich auf die Trinkmenge achten muss...:-((
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sonnengelb am 01.06.2008, 13:14 Uhr

ja Danke, genau so hab ich es auch erfahren!!
Sehr beruhigend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von anjos am 01.06.2008, 14:37 Uhr

Die 1000-ml-Grenze sollte nicht DAUERHAFT überschritten werden. Mit ca. 2 Monaten steht aber wieder ein Wachstumsschub an, der schonmal dazu führen kann, dass diese magische Grenze überschritten wird, meist regelt sich das aber innerhalb von 3-4 Wochen von alleine und die Kinder trinken dann wieder weniger. Ob nun 1000 oder 1100 ml getrunken werden ist wohl nicht so dramatisch... aber wenn ein Kind an 1500 ml kommt, dann ist es dauerhaft nicht gut. Die Nieren werden stark belastet. In dem Fall sollte man versuchen auf 1er umzustellen. 1er darf ebenfalls nach Bedarf gegeben werden!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut mal...

Antwort von Ceres01 am 02.06.2008, 14:39 Uhr

im Milupa-Forum und im Still-Forum (Biggi Welter)

Da habe ich das nämlich auch schon gefragt.

Ich habe für mich den Schluß gezogen, daß mein Kleiner soviel Milumil Pre trinken darf, wie er will - natürlich solange wie es ihm dabei gut geht, d.h. kein übermäßiges Spucken oder so.

Muttermilch wird schließlich auch nach Bedarf getrunken und man weiß nicht mal wieviel.

Meiner Meinung nach ist alles andere nur Verkaufsstrategie von Milupa & Co

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge?

hallo, mein sohnemann Lenn ist heute 11 Tage jung. einen Rythmus hat er natürlich noch nicht:-) aber mich irritiert die trinkmenge ein wenig. auf der packung steht er "sollte"100ml trinken. trinken tut er zwischen 50ml und 80ml. mal schläft er 3 std. mal 5 std. klar ...

von seeröschen 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter Kiara ist jetzt 12 Wochen alt und vor einigen Wochen mussten wir auf Flasche umstellen. Nun bekommt sie BEBA 1er und sie trinkt nun auch "endlich" die Tagesmenge die sie sollte, aber eben ...

von Katja82 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Mindest Trinkmenge

Hallo zusammen, Marc, jetzt knapp 11 Wochen alt, zickt des öfteren beim Trinken. Das soll heißen, er trinkt 20 ml und fängt dann das Weinen bzw. Schreien an und will nicht weitertrinken. Meist kann man ihn zwar dann nach 30 bis 60 Minuten doch zum weitertrinken bewegen, hat ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage

Hallo, langsam frage ich mich ob unser Kleiner normal ist bzgl. der Trinkmenge. Wieviel trinken denn eure Kleinen Zwerge so? Meiner hat die letzten Tage im Durchschnitt 550 bis 650 ml Milasan Pre / 1er Milch (davon jedoch ein abgepumptes Fläschchen Muttermilch) ...

von Hotsprings 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

hallo wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung. ich bekomme momentan nichts an sie ran. ich kanns ihr ja nicht reinzwängen. sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse sie trinkt einfach nicht und ich weiß ...

von sommerkind2007 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.