Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 28.06.2008, 17:47 Uhr

1 er morgens, rest des tages pre ?

Huhu zusammen

mein kleiner wird am dienstag 4 wochen alt. er trinkt recht gut und regelmäßig. allerdings mag er seit einer woche morgens alle 2 stunden ne ganze flasche (140-170 ml bekommt er zu jeder flasche) ) haben.

nun dachte ich mir evtl. hat er morgens nen erhöhten energiebedarf, so das er eben auch mehr hunger hat. kann ich ihm da ne 1 er geben? oder wäre bauchweh bzw. magen darm probleme vorprogrammiert ?

lg

 
4 Antworten:

nachtrag

Antwort von mamselin am 28.06.2008, 17:48 Uhr

rest des tages würde ich gerne, solange es ihm reicht pre geben. hatte vor, solange es ihm reicht die ganze falschenzeit über bei pre zu bleiben. soll ja auch besser sein .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Schätzelein am 28.06.2008, 18:26 Uhr

Hallo, vier Wochen ist dein Sohn alt ? Also, ich würde bei pre bleiben. Wenn er mehr möchte, kannst du ja größere Portionen machen.
Viele, die teilweise auf die 1er umgestellt hatten sind wieder zurück nur zu pre, weil die 1er auch nicht satter macht.Hab ich hier im Forum schon sehr oft gelesen. Mein Kleiner ist z.B. jetzt 5 Monate alt und wir haben gerade erst komplett auf die 1er umgestellt. Hatten auch gedacht, abends braucht er ne 1er, hatte aber auch noch nach einer 2.Flasche verlangt, wie bei der pre. Pre kann man ja füttern, so oft man will. Verdauungsprobleme kann es bei der 1er schon geben. Kommt aber auf das Kind an.
Entscheiden musst du das natürlich selbst.
LG ,Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Itzy am 29.06.2008, 7:46 Uhr

ich habe bei beiden kindern die erfahrung gemacht das 1er nicht satter macht. gib lieber pre, da kannst du soviel geben wie er möchte. und meine hat mit 4 wochen STÜNDLICH 80ml gesoffen. das ging 4 tage so. dann ging sie zurück auf ihren 2,5-3 std. rhythmus. ich würde nicht wechseln.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von RunderBauch am 29.06.2008, 13:58 Uhr

Ich schließe mich Schätzelein an, aber generell kannst du 1er und Pre kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlgang bei Pre und Muttermilch

Hallo! Mein Kleiner bekommt noch Muttermilch und Pre Nahrung, bisher war das Verhältnis etwa 1zu1, nun wird die Muttermilch weniger. Er hatte bisher so alle 4 Tage Stuhlgang, wie lange dauert es, bis die Verdauung sich umgestellt hat, wenn er nur noch Pre bekommt? Gruß ...

von Muts 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er und Pre

Mein Sohn (4,5 Monate) hat zuviel Pre Nahrung getrunken, also ca. 1 L. Jetzt gebe ich morgens und abends 1er Nahrung (Hipp HA) und zwischendrin Pre (3x). Damit kommen wir jetzt super klar. Er trinkt statt 6 auch nur 5 Flaschen i. 24 Std. Ich glaube von nur 1er bekommt er ...

von RunderBauch 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

wieder umsteigen auf pre?

meine kleine 4,5 monate, bekommt schon seid den 2. montat alete1 nahrung. mit der beikost möchte ich jetzt noch abwrten, daass riet mir auch meine KIA, jetzt die frge, könnt ich wieder zuück auf die pre nhrung umsteiegen? meine kleine trinkt nämlich ziemlich viel von der 1 er, ...

von selin250108 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Pre zur Pre wechseln?!

Hallo, ich habe am weekend in der zeitung ökötest einen bericht über babynahrung bzw milch gelesen und habe einen schock bekommen!! ich nehme pre von hipp-bio und die hat mit einigen anderen die note mangelhaft für einen wirkstoff erhalten, der zur nieren schädigungen führen ...

von riccioli9778 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er?

Hallo, Wie kriege ich meinen Sohn dazu, dass er auf einmal mehr trinkt und dann mehr Distanz zwischen Mahlzeiten hat? mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und neben Mami-Milch Aptmil Pre.Halb abgpumpte Mami-Milch und halb Pre Aptamil. Denn er wollte ab seiner 8. Woche wegen ...

von tuya 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.