Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami am 28.06.2008, 15:16 Uhr

Unbedingt 2er nahrung notwendig???

Es kommen laufend so kleine Pröbchen von Milupa, Alete etc..... aber eben immer die 2er oder jetzt sogar die 3er nahrung...

MUSS man denn überhaupt umstellen, oder kann man bis zu einem Jahr bzw. bis zum Ende bei der 1er bleiben??? Oder werden die da mit irgendwas unterversorgt????

Leon (jetzt 7,5 Monate) schmeckts offensichtlich, er bekommt zur Zeit noch 3 Flaschen pro Tag, ab Mitte Juli eine weniger, weil wir dann den Abendbrei einführen wollen.....

 
5 Antworten:

Nein! du kannst die ganze Flaschenzeit die 1er oder Pre nehmen. o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 28.06.2008, 16:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... müssen mußt du gar nix ...

Antwort von Hotsprings am 28.06.2008, 16:14 Uhr

Die 1er ist perfekt, wenn dein Kleiner davon satt wird.

In der 2er sind weniger Vitamine und Mineralstoffe drin und mehr Stärke, in den meisten sogar Zucker in Form von Polysaccharide, Maltose, Dextrin, Glykose.

Die 2er ist dafür gedacht, wenn man 2 Mahlzeiten bereits durch Beikost ersetzt hat, diese gleichen die fehlenden Vitamine und Mineralstoffe aus.

Bleib bei der 1er wenn Leon zufrieden ist.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... müssen mußt du gar nix ...

Antwort von nici26 am 28.06.2008, 16:27 Uhr

Hallo.

Meine Tochter ist 15 Monate alt und bekommt morgens immernoch die 1-er Milch. Reicht vollkommend. Die paar Pröbchen die ich von der 2-er Milch bekommen habe, habe ich ihr zwar gegeben, weil ich´s nicht wegwerfen wollte. Aber bin wie gesagt weiter bei der 1-er geblieben.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten auch bis zum ersten geb pre

Antwort von tiniUNDjani am 28.06.2008, 21:35 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten auch bis zum ersten geb pre

Antwort von anjos am 28.06.2008, 23:03 Uhr

2er und 3er gibts eigentlich nur, damit die Hersteller Werbung machen können... z.B. in Form von Proben.

Kein Kind braucht 2er oder 3er. Pre bzw. 1er reichen für die komplette Milchzeit. Wir haben bis zum 1. Geburtstag 1er gegeben, davor bis zum 7. Monat Pre.

Mittlerweile ist unsere Tochter 2 Jahre alt, möchte aber morgens immer noch ne Flasche trinken... sie bekommt jetzt entweder Milumil Kindermilch oder irgendeine 2er oder 3er, die grad im Angebot ist bzw. eine von den Hausmarken. Sie trinkt 170 ml Milch morgens... ansonsten isst sie ganz normal bei uns mit und trinkt auch entsprechend. Deshalb hab ich jetzt kein Problem mehr damit, ihr morgens 2er bzw. 3er oder Kindermilch zu geben. Bei einem Kind unter 1 Jahr würd ich das aber nicht machen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.