Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernie am 29.06.2008, 8:08 Uhr

Folgenahrung 2

Hallo!

Hab mal ne Frage zur Folgenahrung HA2. Meine Tochter soll ab Dienstag, 01.02.2008, die Folgenahrung HA2 bekommen. Bis jetzt trank sie die letzten zwei Wochen vier Fläschchen pro Tag zu je 230 ml. Wir hatten so einen Vier-Stunden-Rhythmus und sie kam damit gut zurecht. Jetzt steht auf der HA2-Packung, dass sie vier bis fünf Fläschchen zu je 200ml bekommen soll.

Darf ich die Dosierung so weiter handhaben wie bei der Einser-Nahrung? Oder ist es besser wie es auf der Packung steht? Man sagt ja, es sind immer nur Richtwerte.

Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Folgenahrung 2

Antwort von Hotsprings am 29.06.2008, 11:47 Uhr

Ich denke es kommt auf die Gesamtmenge an.

2 x 230 ml sind 920 ml
5 x 200 ml sind 1000 ml

Ich würde dabei bleiben. Die Angaben auf der Packung besagen nur dass der mittlere Durchschnitt der Babies diese Mengen trinkt. Und mit Beikost kann sich noch soviel verändern.

Meiner z.B. kommt nie annähernd an die Mengen hin. An schlechten Tagen trinkt er 6 x 130 ml, an guten Tagen 5 x 170 bis 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgenahrung 2

Antwort von Nasra am 29.06.2008, 22:41 Uhr

wieviel sie auf einmal trinkt ist egal wenn sie weniger trinkt hat sie schneller wieder hunger und wenn sie mehr trinkt hält sie länger durch.
WICHTIG ist es dass sie in 24 std nich mehr als 100 ml trinkt wegen den nieren.

bekommt sie denn schon beikost?
denn die 2er nahrung dürfen die babys erst trinken wenn sie schon 2 mahlzeiten beikost bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgenahrung 2

Antwort von Nasra am 30.06.2008, 13:07 Uhr

sorry hab mich vertippt ich mein natürlich 1000 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.