Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenanda am 24.03.2021, 13:29 Uhr

Ist das viele trinken normal?

Hi, ich weiß nicht, ob mein Sohn zu viel trinkt. Mit dem Stillen hat es nicht geklappt, sodass er jetzt eine Pre Nahrung bekommt. Beim Stillen habe ich mir keine Sorgen gemacht und ihn immer angelegt wenn er wollte. Bei der Fertignahrung bin ich mir nicht sicher. Er möchte aller zwei Stunden die Flasche haben. Ist das nicht Zuviel? Kann ich denn hier auch soviel geben wie ich / er möchte?

 
3 Antworten:

Re: Ist das viele trinken normal?

Antwort von NorSch am 24.03.2021, 14:27 Uhr

Hi, Prenahrung ist Muttermilch sehr ähnlich und kann nach Bedarf gefüttert werden.
Eine Einschätzung wird dir hier aber niemand geben können. Du schreibst ja nicht, wie groß die Flaschen sind, die er trinkt

Auf der Packung steht meist, wieviel Flaschen mit wieviel ml für ein Kind im Alter deines Sohnes üblich sind. Wie alt er ist, hast du ja auch nicht verraten

Generell ist das aber alles natürlich sehr unterschiedlich von Kind zu Kind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das viele trinken normal?

Antwort von sunnydani am 25.03.2021, 11:10 Uhr

Wenn du Premilch gibst, kannst du deinem Kind, genauso wie beim Stillen, so viel und so oft Milch geben, wie es möchte.
Mein Großer hat nach dem Abstillen auch noch alle zwei Stunden eine Flasche gebraucht, er hat zwar nicht so viel auf einmal gegessen, aber hatte eben alle zwei Stunden Hunger.

Premilch darf wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt sehr auf die tatsächliche Menge an...

Antwort von Lillimax am 04.04.2021, 15:39 Uhr

Hallo,

Prénahrung ist keinesfalls „wie Muttermilch“, und sie enthält genauso viele Kalorien wie Babynahrung vom Typ 1 (einfach mal die Tabellen auf den Packungen vergleichen). Es kommt daher natürlich darauf an, wie groß die Trinkmenge bei Euch ist.

Du kannst Deinem Sohn z. B. kleinere Fläschchen machen, also nicht jedesmal die volle Portion. Auch ein Stillkind trinkt ja nicht alle zwei Stunden große Mengen, sondern im Gegenteil, dann oft eher kleine Portionen. Wenn Du Deinem Sohn natürlich jedesmal eine volle Portion machst, trinkt er die auch aus - obwohl er vielleicht eigentlich gar nicht so viel bräuchte und schon vorher satt wäre.

Natürlich darfst Du ihn niemals hungern lassen, sondern musst ihn immer füttern, wenn er etwas möchte. Aber Du kannst versuchen, ob er nicht mit einer viel kleineren Portion für ebenfalls zwei Stunden zufrieden ist. Das hat bei uns auch gut funktioniert. Mein eigener Sohn war mit Pré eine Zeitlang arg moppelig und schwer geworden, er fiel schon aus der Tabelle raus. Das kann bei jedem künstlichen Milchtyp passieren, auch bei Pré. Man muss und darf das dann über die Menge etwas regulieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bäuerchen während trinken

Hallo, Meine kleine muss sehr oft eine Pause vom trinken machen, um ein bäuerchen zu lassen. Sie trinkt und wird dann unruhig weil es drückt, dann nehm ich sie auf die Schulter. Sie schreit und schreit bis das bäuerchen dann kommt. Man muss sie teilweise bis zu 5 Mal hoch ...

von Dada123 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken nach Bäuerchen ist eine Katastrophe

Unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt er bekommt seit der 3 lebenswoche die Flasche, am Anfang normale per HA dann sind wir umgestiegen auf ziegenmilch lt meiner Hebamme weil er immer schwallartig erbrochen hat und mein Mann eine Kuh eine Allergie hat. Dann hat er ca 60 ml gut ...

von Sabrina9011 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

AR Nahrung zusätzlich Trinken bei Hitze

Moin zusammen, vlt habt ihr ja ne Idee, Tipp oder sonst Was mein Sohn 10 Wochen jung bekommt seit ca 5 Wochen die AR Nahrung ,jetzt wo es so verdammt heiß ist mache ich mir natürlich sorgen Was das Thema trinken ...

von Jule 2014 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Bitte um Hilfe. Meine Tochter ist bald 4 Monate habe voher gestillt seit ca. 1 Monat gebe ich nur mehr Flasche, dadurch sie bei der Muttermilch abgenommen hat. Es hat am Anfang auch wirklich gut funktioniert, ...

von Nessi1002 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ist es normal das meine Tochter aller 2h etwas trinken möchte?

Hallo, meine kleine Maus ist 8 Wochen. Ich gebe ihr die Flasche. Sie bekommt normale Pre Milch. Nun ist es das sie aller 2h Stunden kommt. Sie trinkt dann nicht viel nur ein paar ml dann mag sie nicht mehr. Ist das normal? So schaffen wir, wenn es gut geht auf maximal 2h ...

von Daniela H 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken

Hallo liebe Mamas, meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und seit gut einer Woche gestaltet sich das Trinken schwierig. Sie bekommt seit Geburt die Flasche. Wir geben abgepumpte Muttermilch über den Tag und abends/ nachts Beba pre ha. Seit einer Woche trinkt sie ein paar ...

von Bluna29 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Nacht?

hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. ...

von Fräulein mit R 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist. Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und ...

von FrauEule 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.