Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andiiii am 03.03.2021, 7:55 Uhr

Richtige baby milch

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Tochter 5 Monate alt und bekommt seit dem 1 Monat aptamil comfort da sie sehr starke Bauchschmerzen hatte. Jetzt geht es ihr viel besser aber nimmt stark zu da sie mehr Fläschchen trinkt weil die Milch nicht so sättigt. Auf welche Milch sollte ich umsteigen die mehr sättigt aber nicht zu dick macht.

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße Andrea

 
4 Antworten:

Re: Richtige baby milch

Antwort von Marymary1234 am 03.03.2021, 9:36 Uhr

Am besten eine pre ggf die von aptamil. Babys können übrigens im ersten Jahr gar nicht zu dick sein und mit pre kann man nicht uberfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige baby milch

Antwort von Andiiii am 03.03.2021, 9:41 Uhr

Mein Kinderarzt meinte dass sie Übergewicht hätte ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige baby milch

Antwort von Marymary1234 am 03.03.2021, 11:29 Uhr

Hat mein alter kia auch immer gesagt der neue übrigens nicht. Babys im ersten Lebensjahr können gar nicht zu dick sein. Wie groß und schwer ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht!

Antwort von Bonnie am 03.03.2021, 15:07 Uhr

Babys, die nur von Muttermilch leben, können nicht zu dick sein. Babys aber, die Säuglingsnahrung bekommen, können sehr wohl zu moppelig sein, zumal sie ja im ersten Lebensjahr irgendwann dann auch Beikost bekommen. Und die besteht sehr oft aus zucker- und weißmehlhaltigen Breien ohne echten Wert. Man kann ein Baby also durchaus schon überfüttern und damit Fettzellen züchten, die das Kind ein Leben lang nicht mehr los wird.

Von daher empfehle auch ich Pré. Und bei der Beikost darauf achten, dass jetzt schon ausschließlich vollwertig gefüttert wird: Vollkornflocken mit zerdrücktem Obst oder Säuglingsmilch anrühren, Breie aus Bio-Gemüse selbst herstellen etc. Nicht die typischen, wertlosen Keks-, Griess-, oder Abendbreie kaufen.

Vor allem aber ist wichtig, dass Du nicht immer, wenn Dein Baby quengelt, gleich die Flasche zückst. Babys in diesem Alter haben nicht immer nur Hunger, wenn sie sich melden. Sie wollen oft einfach nur etwas Zuwendung, getragen werden, spielen, etwas vorgesungen bekommen, im Babywagen raus usw.

Achte darauf, Deiner Tochter viel Input zu bieten und sie bei Unruhe nicht automatisch mit Essen abzuspeisen. Sonst lernt sie, dass Essen das alleinige Mittel gegen Langeweile ist. Füttere sie nur, wenn sie wirklich Hunger hat. Das erkennst Du daran, dass sie sich durch nichts ablenken lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auch Pre Milch Babydream von Rossmann mangelhaft!

Hallo, ich habe gerade erst gesehen, dass die Pre Milch von Babydream (Rossmann) im Test von Ökotest als mangelhaft bewertet wurde! Und ich hab die meiner Maus die ersten sechs Wochen gegeben!!!! Beim Test fand man bedenk­liche Menge an Glycidyl-Ester. Ökotest schreibt dazu: ...

von Schlumpfine2017 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby 1 jahr - Milch

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 1 und wurde abgestillt. Ich versuche ihr seit 2 Monaten schon immwr wieder Milumil 1 oder Aptamil zu geben ( aus Becher oder Flasche, Löffel) . Sie mag das einfach nicht. Jetzt wollte ich es mit Kuhmilch probieren. Können Sie mit Tipps ...

von Songuel 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby 7 1/2 Monate alt mag ganz plötzlich keine Milch mehr

Mein Kind ist 7 1/2 Monate alt und seit 4 Monaten ein Flaschenbaby. Er hat auch schon mit Gemüse Fleisch Brei und Milch Brei angefangen, und täglich fast noch 1 Liter pre Milch getrunken. Er konnte aus der Flasche sehr gut und schnell trinken und saugt keine Lust rein. Nachdem ...

von PetraBr 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby bockt bei brei und milch

Hallo, Mein Sohn ist nun 6,5 monate alt. Angefangen hat alles mit 11 wochen...er verweigerte 6 wochen kang die brust und ich bin auf die flasche umgestiegen. Er trinkt nur leider pro flasche 70-130 ml. Selten mehr als 100. Lt meiner kinderärztin braucht er wohk einfach nicht ...

von Liilah 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Ist der Babydream Milchersatz gut?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 13 Monate. Bis jetzt gab es Milasan. Leider hat der Rossmann hier und der Sky dieses aus dem Sortiment genommen. Ich könnte es mir jetzt nur noch online bestellen (habe ich ehrlich keine Lust drauf, da der Paketdienst nie klingelt und ich dann das ...

von cooki2016 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

woran erkenne ich das baby die milch nicht verträgt

Hallo zusammen, Ich habe meinen kleinen immer die brust gegeben sobald er wollte,in der zeit wo die kleinen ihre Schübe haben ist es wirklich anstrengend und ich dachte auch oft ich hätte nicht genug milch. Was aber völliger quatsch war,denn um so öfter du das kind anlegst ...

von tommoe 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

falsche Milch Baby 14 Tage alt

Hallo zusammen Bin total verunsichert. Habe mein 4. Kind im Nov. zur Welt gebracht. Die älteren Kinder habe ich alle gestillt, ca 6 Monate lang. Leider konnte ich jetzt mein Baby nur 7 Tage stillen. Jetzt wird es mit Milchpulver und Flasche ernährt. Meine Hebamme ...

von tatti 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Welche Milch für mein baby?

Guten abend. Ich schleiche mich hier mal so nach und nach einfach mal ein und würde gerne von euch etwas wissen. Es ist mein 4. Kind, allerdings das erste, welches ich direkt nach der Geburt mit der Flasche füttern möchte. Nun habe ich mich viel über pre, ha und solchen ...

von kaycee 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby spuckt nach Milchumstellung wieder mehr

Halllo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und wir haben in der letzten Zeit von Muttermilch auf Pre Milch von Milupa gewechselt. Ich habe die Muttermilch immer abgepumpt, sodass sie das Trinken aus der Flasche schon gewöhnt ist. Während sie noch mehr Muttermilch als ...

von Verena82 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.