Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 10.03.2021, 18:47 Uhr

Kann mir jemand sagen was das ist?

Hallo,

Ich habe meine kleine 4 Wochen gestillt, auch da war das Essen eine Katastrophe..
Mit der Flasche geht es meistens auch so,
Sie hat Hunger trinkt erst ruhig und dann geht's los, zappeln, Strecken, Unruhe und dAnn ganz viel geschreie. Heb sie dann hoch, dann kommt meist ein mortz bäuerchen, dann geb ich ihr wieder die Flasche sie nimmt sie hektisch, zappelt wieder rum und schreit..
Schön langsam zerrt das sehr an meinen Nerven, dieses Geschrei geht mir so durch und durch das ich dann selber heulen muss..
Manchmal versuche ich ihr dann den Schnuller zu geben, vielleicht hat sie keinen Hunger mehr, aber dann schreit sie weiter. Dann geb ich ihr wieder die Flasche und das selbe Spiel von vorne. Solange bis die Flasche leer ist.
. Kann mir jemand sagen was das ist?

 
7 Antworten:

das kind is völlig verwirrt!

Antwort von mellomania am 10.03.2021, 19:13 Uhr

erst stillst du, dann flasche und gleichzeitig schnuller? wundert mich nicht, sorry. das kind weiß gar nicht was es machen will/soll. stillst du noch oder gar nicht mehr? wenn ja, lass die flasche weg. das kind lernt doch alles erst! das nennt sich saugverwirrung. wenn du nicht mehr stillst, dann versuche sauger mit kleineren löchern. das kind saugt durch das gehampel und die hektik luft mit (was beim stillen nicht passiert) und hat somit starke lufteinschlüsse im bauch. daher das strecken. entscheide dich für eine ernährungsform. den schnuller würde ich erst gar nicht einführen. da saugt es dran, es kommt nix. nene. ich hatte das bewusst nie gemacht mit dem schnuller und bin heilfroh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind is völlig verwirrt!

Antwort von Dada123 am 10.03.2021, 20:20 Uhr

Also ich hab geschrieben das ich sie 4 Wochen gestillt habe! Das heißt, nein ich Stille sie nicht mehr.
Und auch beim stillen war es genauso, und hat sich genauso wie jetzt auch!
Beim Schnuller gehen die Meinungen weit auseinander ja das stimmt. Allerdings wenn das Kind schreit und schreit und schreit,und man es so nicht beruhigen kann, ist man froh um jede Hilfe!
Es ist sehr schön, das es bei euch ohne Schnuller klappt.
Auch die kleinsten Sauger verwende ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort von sunnydani am 11.03.2021, 12:05 Uhr

Viele Babys haben in den ersten Monaten Probleme mit der Verdauung.
Mein Großer hat auch nie ruhig getrunken, egal ob gestillt oder später dann an der Flasche. Ich habe ihn knapp 5 Monate gestillt und trotzdem hat er danach an der Flasche noch immer unruhig getrunken.

Du kannst nur versuchen selber ruhig zu bleiben, denn dein Kind spürt deine Unruhe sonst. Erhöht halten beim füttern, häufig aufstoßen lassen, die Milch sollte nicht zu schnell von alleine aus dem Sauger tropfen, sondern das Kind sollte sich schon etwas bemühen müssen, dass Milch fließt, die Flasche nicht schütteln beim Zubereiten, sondern das Pulver mit dem Löffel einrühren, damit sich nicht so viele Luftblasen bilden, dann könntest du Antiflat in die Flasche geben, wenn die Bauchschmerzen ganz arg sind, oder Bigaia-Tropfen geben, viel im Fliegergriff tragen, warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen, Bauchmassagen. Und viel Ruhe und Geduld haben! Irgendwann wird es von selber leichter, bis dahin muss man durchhalten und das Kind da durch begleiten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort von SilentSilver am 11.03.2021, 12:09 Uhr

Hallo Dada123,

also, sehe ich das richtig: dein Kind hat sich bei Stillen auch immer so gewunden und geschrien?

Hast du schon mal eine andere Position (aufrechter) versucht? Oder das Baby nach ein paar Schlucken immer aufstoßen lassen? Ist es mit so speziellen Anti-Kolik-Saugern auch so?

Evtl. verträgt sie auch Kuhmilch nicht? Diese Proteine gehen auch in die Muttermilch über, weshalb das Problem vielleicht auch bei der Flasche besteht.

In welchen Abständen gibst du denn die Flasche und wie viel und wie alt ist dein Kind jetzt? Hast du eine Hebamme, die du kontaktieren kannst?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort von Dada123 am 11.03.2021, 17:34 Uhr

Hallo,
Ja beim stillen war es auch fast immer so. Nachts war es besser, wie auch jetzt mit der Flasche. Aber unterm Tag war meist Geschrei. Position Wechsel hab ich auch probiert, da ist es auch nicht anders. Wenn ich sie nach paar schlucken versuch aufstoßen zu lassen schreit sie auch, weil sie dann eigentlich trinken möchte anti kolik Sauger hab ich auch, seitdem ich ihr die Flasche gebe benutzen wir die mam Flaschen.
Die Maus kommt so gut wie alle 2 stunden höchstens mal 2 einhalb unterm Tag. Nachts die erste schlafphase hält sie mal 3 höchstens 3 einhalb Stunden aus, und dann auch wieder alle 2 2 einhalb Stunden.
Sie ist jetzt 2 Monate und 6 Tage alt.
Habe gestern gelesen das es auch an en saugern liegen kann. Das diese einfach zu klein sind und sie deshalb so schreit. Hab dann gestern eine nimmer größer gekauft. Heute bei den größeren war sie fast die ganze Flasche ruhig, hat sich nur beschwert als sie ein bäuerchen gedrückt hat. Dann hat sie weiter getrunken und auch die Flasche leer getrunken. Dann bei der anderen Flasche hab ich den kleinen genommen, da hat sie wieder mehr geschrien, und wollte nach der halben Flasche auch nicht mehr weiter trinken. Danach hab ich wieder den großen genommen, und da war sie auch wieder ruhiger, und hat sogar 20 ml mehr getrunken.
Normalerweise trinkt sie die 90 ml, map schafft sie sie, und mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort von SilentSilver am 13.03.2021, 11:48 Uhr

Hallo Dada123,

das ist doch super, dass sie nun zufriedener ist.

Kann schon sein, dass sie sich mit saugen schwer tut und dann natürlich total Hunger hat, der nicht schnellstmöglich gestillt wird. Und mit dem größeren Sauger ist es natürlich einfacher und leichter.

Ich würde mal das Zungenbändchen bei der nächsten U anschauen lassen und das evtl. erwähnen, dass du den Eindruck hast, sie ist saugschwach!

Alles Gute, das wird schon!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

Antwort von Sabrina9011 am 14.03.2021, 13:02 Uhr

Hallo, wenn ich dich drücken könnte, würde ich es tun. Da meine ich, ich hätte es geschrieben.
Unser Sohn ist am Mittwoch 12 Wochen alt und dieses "spiel" hatten wir von woche3 - 10
Ich hatt3 Tage dabei, da konnt ich nicht mehr. Ich denke das es Verdauungsprobleme sind, sog Regulationsstörungen. Es dauert einfach seine Zeit bis sich das alles einspielt. Und fordert sehr viel Geduld.
Uns hat der Flieger Griff danach sehr viel geholfen. Hatten von kümmelzäpfchen, bigaia tropfen, lefax usw alles durch.
Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.