Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny Deu am 08.03.2021, 13:19 Uhr

Kann man die Flasche mit Fencheltee anrühren?

Hallo, mein Sohn hat immer wieder ganz schlimme Blähungen. Jetzt meinte meine Mutter das ich die Flasche doch einfach mit Fencheltee machen soll. Was meint Ihr denn dazu kann man das machen? Ich habe Angst das, dass so ein überlieferter Blödsinn ist wir Möhrensaft in die Flasche geben. Hilft das wirklich, wenn ich Fencheltee verwende?

Macht das jemand von Euch und hat es geholfen?

Ich danke allen.

LG Jenny

 
2 Antworten:

Re: Kann man die Flasche mit Fencheltee anrühren?

Antwort von sunnydani am 08.03.2021, 15:26 Uhr

Ich habe es nie gemacht.

Da würde ich vorher noch Antiflat in die Flasche oder Bigaia-Tropfen geben.
Zusätzlich kannst du viel im Fliegergriff tragen, Bauchmassagen machen, Kirschkernkissen auf den Bauch legen, hochgelagert hinlegen, häufig aufstoßen lassen, kleine Saugergröße und Sauger verwenden, die nicht von alleine rinnen, die Flasche nicht schütteln beim Zubereiten, sondern das Pulver einrühren, etc.

Es ist leider normal, dass Babys häufig Bauchweh haben. Die Verdauung muss sich erst einstellen und an die Nahrung gewöhnen. Zu viel Tee kann da noch zusätzlich Bauchweh verursachen.

Also ich würde davon abraten und die Flasche ganz normal ausschließlich mit Wasser zubereiten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man die Flasche mit Fencheltee anrühren?

Antwort von AmyBell am 09.03.2021, 20:45 Uhr

Ja, müssten wir sogar 4 monatelang machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bei Blähungen mit Fencheltee anrühren?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Meine Kleine hat abends böse Blähungen und ich wollte mal versuchen die Abendmahlzeit mit Tee anzurühren.Sie trinkt Milumil pre und verträgt die auch super,kein Spucken und toller Stuhl. Meint ihr es macht Sinn mit Tee? Sab ...

von Zicke2015 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fencheltee, anrühren

Flasche IMMER mit Fencheltee anrühren?

Es gibt Mütter, die JEDE Flasche mit Fencheltee anrühren und anscheinend sogar Hebammen, die genau das empfehlen. Was ist davon zu halten? Und warum wird zu sowas geraten? Irgendwie fühlt sich das für mich falsch an, aber ich bin ja Neuling auf dem Flaschengebiet und deshalb ...

von nuknuk 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fencheltee, anrühren

Kann ich Fencheltee benutzen?

Guten Tag, mein Sohn hat wahnsinnig Bauchweh immer. Jetzt habe ich überlegt die Milchflasche mit Fencheltee anzurühren. Geht das denn bzw. bringt das überhaupt etwas? Ich würde ihm so gern helfen, weiß aber nicht wie. Ich möchte auch nicht nur Sab Simplex geben. VG ...

von Susi mit Tim 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anrühren

Temperatur beim anrühren

Bei dem einen Hersteller sind es 40*bei dem anderen 50* oder evtl höher. Aber warum ist das so? Wenn ich anstatt die 40* die Milch mit 50* anrühre (genaue Temperatur bekommt man eh nie genau hin), geht dann irgendwas an Vitaminen kaputt? Oder ist das nur wegen der Löslichkeit ...

von SabrinaO1981 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anrühren

Wieviel darf ein 4 Monate baby fencheltee geben

Hallo zusammen. Tim leidet an Blähungen. Hab vorher gestillt, musste aber abstillen, weil meine Muttermilch nicht nahrhaft und zu wenig war für den kleinen. Kam mit verspäteten Gelbsucht ins Krankenhaus, da war er 8 Wochen alt. Seit wir raus sind leidet er an Blähung. Er ...

von coco-tim 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Kann ich HA Pre mit etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren?

Hallo zusammen, bin eigentlich eine Stillmama und mein Sohnemann (5,5Mon) verweigert seit gut 3 Monate abgepumpte Milch. Jetzt habe ich mal Aptamil HA Pre gekauft und wollte dass er die z.B. trinkt wenn ich nen Termin habe. Wollte er gar nicht. Dann hab ich noch BEBA HA Pre ...

von Maus2205 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anrühren

Flasche mit Fencheltee

Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter (knapp 5 Wochen) plagt sich ziemlich mit festem Stuhlgang und Bauchweh. Ich habe ihr die ganze zeit wegen Spuckerei Aptamil AR gegeben und stelle jetzt aber nach Rücksprache mit dem KiA auf Aptamil 1er um. Die Flaschen habe ich die ...

von Zoe2006 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

fencheltee???

hallo ich werde im August das erste mal mama und jetzt hätte ich vorab schon mal eine frage an euch. da ich aus gesundheitlichengründen nicht stillen kann werd ich gleich mit der fläschchennahrung anfangen. nun meine frage ich hab gehört daß man die milch nicht mit wasser ...

von sternchen84 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.