Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 24.02.2021, 16:14 Uhr

Bäuerchen während trinken

Hallo,

Meine kleine muss sehr oft eine Pause vom trinken machen, um ein bäuerchen zu lassen. Sie trinkt und wird dann unruhig weil es drückt, dann nehm ich sie auf die Schulter. Sie schreit und schreit bis das bäuerchen dann kommt.
Man muss sie teilweise bis zu 5 Mal hoch heben.
Mach ich da was falsch?

 
2 Antworten:

Re: Bäuerchen während trinken

Antwort von Nikky19 am 24.02.2021, 17:48 Uhr

Hallo. Nicht alle Babys können das Bäuerchen über der Schulter machen. Vielleicht versuchst du mal dein Fliegergriff oder legst dein Baby auf dein Schoß( wichtig Kopf muss höher sein als der Rest) oder auf den Schoß sitzend mit dem Oberkörper leicht nach vorne und dabei leicht auf den Rücken klopfen oder massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen während trinken

Antwort von sunnydani am 24.02.2021, 22:50 Uhr

Manche Kinder müssen öfter Bäuerchen machen, weil sie viel Luft schlucken. Ich hab meine Kinder auch immer öfter während dem Füttern aufstoßen lassen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken nach Bäuerchen ist eine Katastrophe

Unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt er bekommt seit der 3 lebenswoche die Flasche, am Anfang normale per HA dann sind wir umgestiegen auf ziegenmilch lt meiner Hebamme weil er immer schwallartig erbrochen hat und mein Mann eine Kuh eine Allergie hat. Dann hat er ca 60 ml gut ...

von Sabrina9011 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bäuerchen, trinken

Ist das Bäuerchen ein muss?

Hallo, irgendwie macht meine Tochter nie ein Bäuerchen. Ich kann machen was ich möchte. Es dauert ewig das ich Sie herum trage und es kommt doch nichts. Muss ein Bäuerchen dringend sein? Ich meine Bauchweh bekommt Sie nicht, wenn Sie keins macht. ...

von Alin7 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

AR Nahrung zusätzlich Trinken bei Hitze

Moin zusammen, vlt habt ihr ja ne Idee, Tipp oder sonst Was mein Sohn 10 Wochen jung bekommt seit ca 5 Wochen die AR Nahrung ,jetzt wo es so verdammt heiß ist mache ich mir natürlich sorgen Was das Thema trinken ...

von Jule 2014 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Bitte um Hilfe. Meine Tochter ist bald 4 Monate habe voher gestillt seit ca. 1 Monat gebe ich nur mehr Flasche, dadurch sie bei der Muttermilch abgenommen hat. Es hat am Anfang auch wirklich gut funktioniert, ...

von Nessi1002 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby trinkt hastig / Bäuerchenproblem

Hallo zusammen, meine Kleine (heute 17 Tage alt), trinkt sehr hastig und verschluckt sich häufig dabei. Auch das anschließende Bäuerchen möchte sie oft nicht machen, trotz verschiedener Techniken (über die Schulter legen, halb sitzend vorsichtig kreisen, Fliegergriff mit ...

von Little My 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Ist es normal das meine Tochter aller 2h etwas trinken möchte?

Hallo, meine kleine Maus ist 8 Wochen. Ich gebe ihr die Flasche. Sie bekommt normale Pre Milch. Nun ist es das sie aller 2h Stunden kommt. Sie trinkt dann nicht viel nur ein paar ml dann mag sie nicht mehr. Ist das normal? So schaffen wir, wenn es gut geht auf maximal 2h ...

von Daniela H 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken

Hallo liebe Mamas, meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und seit gut einer Woche gestaltet sich das Trinken schwierig. Sie bekommt seit Geburt die Flasche. Wir geben abgepumpte Muttermilch über den Tag und abends/ nachts Beba pre ha. Seit einer Woche trinkt sie ein paar ...

von Bluna29 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Nacht?

hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. ...

von Fräulein mit R 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.