Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22 am 20.01.2013, 20:04 Uhr

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo

Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren.

Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll?

Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter sein?

glg

 
9 Antworten:

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von Sternenmeer am 20.01.2013, 20:19 Uhr

Meine trinkt den Fenchel-Anis Kümmel Tee sehr gerne. Als sie jetzt den Schnupfen hatte, wollte sie mir Thymiantee nicht trinken, aber den Fenchel Tee war okay. Ich nehme ganz normal Beuteltee von Alnatura. Du kannst verschiedene Fencheltees verwenden, nur keinen Zucker oder Zuckeraustauschstoffe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von schnubbelline am 20.01.2013, 20:42 Uhr

Ich geb immer einen Schluck Tee zum abkühlen dazu. Aber auch nicht immer , weil man das wirklich nur soll wenn Bauchweh da ist. Die Kleinen sollen auch nicht mehr als 250ml Fencheltee am Tag trinken (Tee ist ein Arzneimittel und sollte daher nicht zum durstlöschen gegeben werden, außer Früchtetee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 21:25 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner bekommt seine Milch von Anfang an mit Fencheltee angerührt. Und es schadet ihm nicht. Wir machen ihm jeden Tag eine große Isolierflasche 0, 75l mit EINEM Teebeutel. Ganz normaler Fencheltee aus dem Discounter. Das ist dann stark verdünnt. Wir kennen keine 3-Monats-Koliken oder sowas. Er kann schön pupsen und hat normalen Stuhlgang. Wenn der Tee noch heiß ist, gießen wir was ab und lassen es abkühlen. So können wir dann genau im richtigen Verhältnis mischen und die Milch hat die richtige Trinktemperatur. Ich kann's nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Aussage meiner früheren Hebamme

Antwort von Fuchsina am 21.01.2013, 0:04 Uhr

sollte das Kind nicht immer Milch mit Fencheltee bekommen, denn Fencheltee ist eben ein Arztneimittel und kann somit überdosiert werden. Zumal es bei meinem Sohn nicht genützt eher geschadet hat.

Diesmal - bei meiner Tochter - lasse ich es ganz, bzw. wenn überhaupt - dies kam bislang zwei mal vor - bekommt sie es pur. Ich gebe die Bi Gaia Tropfen und die bewirken wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aussage meiner früheren Hebamme

Antwort von MVgirl1986 am 21.01.2013, 0:13 Uhr

Es gibt solche und solche. Unserem Sohn macht es nix. Bauchschmerzen kennen wir nicht. Er bekommt aber auch noch zusätzlich Sab Simplex mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von lanti am 21.01.2013, 9:27 Uhr

Hallo,

ich würde die Fläschchen nicht grundsätzlich, sondern nur bei Bedarf also z.B. Bauchweh mit Fencheltee anrühren, da Fenchel ein sanftes Heilmittel ist und daher "sparsam" eingesetzt werden sollte. Auch muss man beachten, dass Fenchel nicht allen Babys mit Blähungen hilft, sondern diese auch verschlimmern kann.

Empfehlenswert sind Fencheltees für Babys aus dem Beutel (keine Instant-/Granulattees) wie z.B. Alnatura Baby Fencheltee, Bio Fenchel Tee von Hipp, Babydream Bio Babytee Fenchel undBabylove Bio Babytee Fenchel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von Majalu12 am 21.01.2013, 20:06 Uhr

in die flasche nicht direkt...gebe ihn nach bedarf seperat fencheltee wenn ich merke er drückt und drückt...aber will nicht so recht...dann mach ich eine kleine flasche tee fertig und er trinkt soviel er mag. hilft immer gut bei ihm ..danach klappts mit dem bauch und dem drücken :).
er liebt daher auch fenchelbrei
gibts in den drogerien und in der apotheke...babysfencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aussage meiner früheren Hebamme

Antwort von kikipt am 22.01.2013, 15:17 Uhr

Habe bei meinem Kind die Milch in Kümmeltee gemacht. Von Fenchel bekam er Blähungen und Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Antwort von -Sarah86- am 28.01.2013, 13:25 Uhr

genauso machen wir es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Bringen Anti Kolik Flaschen wirklich etwas oder Geldmacherei?

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW mit einem Jungen und lese mich grad durchs Inet wegen den Anti Kolik Flaschen und Saugern. (werd nicht stillen) Bringen die wirklich was? Kann mir grad net vorstellen das es was mit der Flasche zu tun haben soll ob das Baby ...

von Lisa22 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verstopfung bei Flaschenbaby

Hallo Leute... Mein 5 Wo. alter Sohn hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr (bekommt die Flasche nach dem Stillen - füttere Aptamil Pre HA - bin Allergikerin). Ich habe schon so einiges versucht - Babygym., Sab-Tropfen, Fencheltee, Bauchmassage...wozu könnt ihr uns raten? Er ...

von staybee 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage zu Anti- Kolik- Flaschen und Fütterung

Hallo ihr lieben Muttis, mein kleiner leidet unter den Drei- Monats- Koliken... Somit füttere ich ihm mit den Nuk Anti- Kolik- Flaschen. Da er für 80 bis 100ml eine bis eineinhalb Stunden braucht, ärgere ich ihn zwischenzeitlich. Ich ziehe die Flasche dann ein bissl raus ...

von Anne87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenneuling... Hilfe

Hallo zusammen Ich hab da mal bzgl. flaschennahrung eine Frage, bin absoltuer neuling da mein kleiner 1 jahr alter gesunder sohn bisher gestillt wurde. Nun moechte ich aber doch mal nachts oder abends ihm Milchnahrung geben, vor allem nachts weil ich in letzter zeit hfg. Das ...

von Mupflbubi 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschenenmenge und ml?..

Hallo... Meine püppi ist bekommt hipp combiotik 1 Nahrung....sie trinkt pro Flasche mal so um die 100ml mal so 150ml....mal mehr mal weniger.. Auf der Packung steht Max 5 fläschchen pro Tag....muss man sich daran halten und ist es egal wieviel ml sie ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.