Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 17.01.2013, 8:24 Uhr

Stillen und Flasche

Hallo,

Noah ist nun 7 Monate alt und wir haben folgenden Ernährungsplan:
6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten)
9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung
12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp
15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel roh püriert)ca. 70 - 100 g Brei
18.30 Uhr: Milch Getreidebrei (Hirseflocken mit Pre Milch) ca. 180 g
20.30 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten)

Kann ich das eine Fläschchen mit der Pre Milch lassen oder soll ich da 1er nehmen?

Nachts schläft er meist durch, ganz selten das er mal so gegen 2 - 3 Uhr kommt, aber dann still ich ihn einfach nochmal und er schläft weiter.

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Flasche

Antwort von Sphynx am 17.01.2013, 9:32 Uhr

Wieso gibst du überhaupt Flasche? Du könntest diese Mahlzeit genauso gut, bzw. Viel besser mit Muttermilch abdecken.

Wenn du meinst, unbedingt Flaschenmilch nehmen zu müssen, Rate ich dir dazu, wenigstens bei der zu bleiben, von der die Hersteller behaupten, dass sie noch am ehesten etwas mit Muttermilch zu tun hat, also Pre.

Lies einfach die Zutatenliste und vergleiche. Sobald Stärke drin ist, oder eine andere Zuckerart als Lactose, bzw. Kein LCP ist die Milch noch entfernter als sowieso schon von deinem Original...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von engelchen260387 am 17.01.2013, 10:30 Uhr

Ich geb die Flasche, da der kleine nur noch morgens und abends an die Brust will und tagsüber nicht mehr! Daher hab ich entschlossen ihm die Flasche zu geben! Abends macht er nun auch langsam Theater an der Brust und will nicht mehr so richtig! Daher werde ich nun nach und nach auch da abstillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von Sphynx am 17.01.2013, 13:23 Uhr

Kein Kind unter einem Jahr stillt sich von selbst ab! Du arbeitest mit der Flasche gerade aktiv darauf hin!

Google mal nach Stillstreik, und lass bitte Flasche und Schnuller weg, DAS versaut euch das Stillen, und nichts anderes.

Wenn du allerdings mit dem Stillen abgeschlossen hast, dann solltest du bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben. Danach kann dein Kind ganz normal Kuhmilch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von Sphynx am 17.01.2013, 13:37 Uhr

Sorry, ich meinte nicht den Stillstreik, sondern die Saugverwirrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von lanti am 17.01.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung ist bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet (voll apdaptiert, vitaminisiert und mineralisiert) und in Kombination mit altersgerechter Beikost in der Regel auch ausreichend. In eurem Fall sehe ich keinen Grund auf 1er Milch o.ä. umzustellen.

Ab 1 Jahr sind kleine Mengen Kuhmilch okay. Aus der Flasche würde ich aber auch dann weiterhin Pre Milch geben (da meist größere Mengen getrunken werden als die Kleinen Kuhmilch zu sich nehmen sollten bzw. ansonsten ggf. kein Platz mehr für Käse, Joghurt, Frischkäse etc. mehr im Speiseplan bleibt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von Fuchsina am 17.01.2013, 21:05 Uhr

Wenn Du abstillen willst bzw. das Kind die Brust nicht mehr will, dann stille ab, es ist alleine Deine Entscheidung!

Ich würde jetzt aber auch keine Grund sehen, auf die 1er Milch zu wechseln. Je nachdem welche Sorte Du nimmst, sind eine oder mehrere Zuckerarten ausser Laktose drin (Aptamil z.B. hat nur Stärke, Hipp m.W.n. auch noch andere Zuckerarten). Da das Kind ja sowieso schon Beikost bekommt, reicht die Pre meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Stillen und Flasche...frage dazu...

Hallo, Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt..bis vor 3 wo habe ich ihn fast noch voll gestillt...nachts zum Teil stündlich...war völlig am Ende... Nun nimmt er nach kurzer Umstellung einen Nuckel und wird nur noch abends VOR dem schlafen gegen 19:30 gestillt, vorher gabs 200 ...

von Hexilein1980 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Stillen und Flasche?!

Hallo, Noah ist nun knapp 6 Monate alt und wir haben folgenden Essensplan: 5- 6 Uhr: Stillen im Bett, klappt ohne Probleme 8 -9 Uhr: stillen (er beisst zu) 12 - 13 Uhr: Mittagsbrei und Obstbrei (isst er ca. 100g + 5 Löffelchen Obst) 15 - 16 Uhr: Stillen (beisst zu) 18 - ...

von engelchen260387 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Flasche und stillen,wer machts?

Also ich hab so eine kleine raupe nimmersatt. Heisst ich schaue das ich voll stille,lege meine kleine so oft an,wie es geht. Aber mittag und abends hat sie so einen enormen hunger,das ich gar nicht so oft anlegen kann,sie wird nicht satt. Also gibt es mittag eine halbe ...

von Mopelchen 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen und Flasche, Flasche und stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.