Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reformist72 am 12.11.2012, 14:04 Uhr

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen
Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet
Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander
Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz
1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am tag?
2: was kann man anstat AR nahung benutzen,
Ich hab viele fragen/ antworten über reisflocken jetzt gelesen.
Wieviel am tag reisflocken, wieviele löffel zum säuglingsmilch? ( wir haben noch nicht mit brei angefangen, er ist 5 mnate jetzt)
3: benutzt ihr thermoskanne fürs wasser? Wie heiss giesst ihr es? Welche marke ist gut für winter?
4: benutzt jemand auch pckungn, die schon vrberitet sind? Gibt ihr es auch im zimmertempertur?
Und letzte frage
Ich benutze holle als säulingsmilch, es gibt kein pre davon. Den 1er haben wir jetzt, könnte der 2er auch helfen wegen dem spuken?
5: unser kia behaubtet mit brei wird spucken aufhören, soll bld anfngen mit brei !?

PS: das spuckn wurde ein problem für uns nach dem er nicht mehr zugenommen hat.
Ich stille und gebe auch flasche (kann nur teil stillen,..)

 
4 Antworten:

Re: Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Antwort von lanti am 12.11.2012, 17:34 Uhr

Hallo,

zu 1) Wenn Du den Portionierer einmal täglich reinigst, sollte das reichen. Aber gerade was Hygiene angeht, handhabt das jeder anders.

zu 2) Wenn das Kind viel spuckt und damit ansonsten keine Beschwerden hat, ist das nicht schlimm und ein reines Wäscheproblem. Sprich es besteht kein Grund deswegen die Nahrung zu wechseln. Ist die Gewichtszunahme denn immer noch problematisch? Falls ja, kann man in Abstimmung mit dem Kinderarzt eine AR Spezialnahrung geben (habt ihr das oder Nestargel etc. schon probiert?). Oft bringt auch schon eine sämigere 1er Milch eine Besserung, die Du ja schon gibst. Auf Folgemilch würde ich aufgrund der Inhaltsstoffe/Zusammensetzung verzichten zumal eine Besserung bezüglich des Spuckens dadurch nicht gewährleistet ist.

zu 3) Eine Thermoskanne fürs heiße Wasser ist praktisch. Wie heiß man das Wasser einfüllt hängt zum einen von der Qualität der Kanne (wie gut hält sie warm) ab und zum anderen davon, ob man heißes und kaltes Wasser mischen will (dann heißer) oder das Wasser Trinktemperatur haben soll (je nach Wärmeleistung und Hersteller unterschiedlich).

zu 4) Fertig zubereitete Milch ist recht teuer und daher eher geeignet, wenn man z.B. einmalig Säuglingsnahrung geben möchte und sich daher keine ganze Packung Pulver lohnt, da diese angebrochen nur begrenzt haltbar ist (kommt also darauf an wieviel Du zufütterst).

zu 5) Es kann sein, dass das spucken durch Beikost besser wird. Dennoch würde ich deswegen keinesfalls früher anfangen, sondern immer die individuelle Beikostreife (s. Suchlauf Forum Der erste Brei) beachten, um Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten und Fütterungsproblemen vorzubeugen. Das Andicken mit Reisflocken kommt einem Beikostbeginn gleich, da alles außer Milch Beikost ist und auf den Löffel gehört (nicht in die Flasche), da die Verdauung im Mund beginnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Antwort von reformist72 am 12.11.2012, 20:39 Uhr

Danke dir lanti für die antworten.
Gewichtszunahme war und ist noch immer problematisch.
Also wir müssten eigentlich schon seit dem er 2 monate alt ist zufüttern.
Er hat mich 3 angefangen zu spucken, 4. monat noch mehr
5. Monat sehr wenig zugenommen :( physisch sowie psychisch war er nicht gut,
Der KiA hat uns AR nahrung empfohlen und zusätzlich das medizin nexium gegeben ( welches ich nicht so gern ihm geben will)
Nestargel kenn ich nicht. Ist das viel besser als nexium?
Das muss ich mal mit KiA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Antwort von reformist72 am 12.11.2012, 20:39 Uhr

Danke dir lanti für die antworten.
Gewichtszunahme war und ist noch immer problematisch.
Also wir müssten eigentlich schon seit dem er 2 monate alt ist zufüttern.
Er hat mich 3 angefangen zu spucken, 4. monat noch mehr
5. Monat sehr wenig zugenommen :( physisch sowie psychisch war er nicht gut,
Der KiA hat uns AR nahrung empfohlen und zusätzlich das medizin nexium gegeben ( welches ich nicht so gern ihm geben will)
Nestargel kenn ich nicht. Ist das viel besser als nexium?
Das muss ich mal mit KiA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Antwort von lanti am 12.11.2012, 20:58 Uhr

Nexium ist ein Medikament, dass bei Reflux/viel Magensäure eingesetzt wird.

Wenn Du derzeit noch nicht auf AR Nahrung umgestellt hast, sondern noch die Holle 1er Milch gibst, könntest Du diese mit Nestargel von Nestle aus der Apotheke andicken und anstelle von AR Nahrung geben.

Das würde ich mal mit dem Kinderarzt besprechen. Kommt ja auch immer auf den konkreten Befund an - Nestargel ist z.B. gut geeignet, wenn eine geringe Muskelspannung die Ursache ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Erfahrung mit AR Nahrung

Hallo! Wer von euch füttert den AR Nahrung und welche Marke? Wie seid ihr damit zufrieden? Haben eure Kinder dadurch Probleme mit der Verdauung? Ich hab meiner Großen Aptamil AR gegeben und sie hatte immer Verstopfung. Mein Kleiner ( 4 Monate) ist auch wieder ein Speikind. Im ...

von ManuMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Aptamil anti reflux

Hallo. Habe heute das erste mal das aptamil anti reflux ausprobiert. Mein sohn ist jetzt fünf wochen alt und erbricht sehr oft. Deshalb habe ich mir gedacht ich probier es mal aus. Das aptamil ist total zähflüssig und mein sohn hat nach fünfzig ml aufgegeben und dann hab ich ...

von alexsteffi 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

AR Nahrung

meine tochter wird jetzt fünf monate alt. ich habe jetzt von ihrem Kinderarzt gesagt bekommen ich solle die AR nahrung mal prbieren. sie spuckt wirklich nicht mehr davon nur noch dieses ganz normale gesabbere. aber ihr ist die konsistänz und das schäumige davon nicht ganz ...

von MamaFanny 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

AR Nahrung? Hilfts wirklich??

Hallöchen, hab mal ne Frage zwecks AR Nahrung, da mein Kleiner ein Spuker ist wurde mir jetzt vom Kia geraten eine AR Nahrung zu nehmen. Jetzt hab ich mal geschaut was es da so alles gibt! Was wäre denn zu empf., die von BEBA ist schneller zum zubereiten bei der anderen muss ...

von LaCrema 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Ich mal wieder..... AR-Nahrung/ Reflux/ Beikost

Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen (lt. Hebamme mit 7-8 Monaten, dann auch ganz ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: AR Nahrung, Reflux

reflux

wie erkenne ich reflux bei meinem kind? mein sohn spuckt sehr viel, aber es gibt doch auch einfach speihkinder oder? er hatte mit 3 wochen ne op wegen magen-pförtner-krampf und kurz dannach fing das mit dem spucken an, aber nur ein bisschen und seit wochen spuckt er manchmal ...

von jessy-less 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux - Hat eine von Euch das schon probiert

Mein Sohn bekommt bis jetzt die Antireflux-Milch Humana AR. Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben Medigel (ist so ähnlich wie Nestargel) in 100 ml Wasser zu kochen, und ihm dann vom abgekühlten Gel 1 - 2 Löffel, bevor man die gewöhnliche Pulvermilch füttert, direkt in den Mund ...

von Sisserli 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux- wie lange?

Seit mein Sohn eine AR-Milch bekommt geht es ihm zwar besser, dafür drückt es ihn jetzt im Bauch, er hat leichte Verstopfung und läßt viele Winde abgehen. Mir kommt vor, ich habe ein Übel mit einem anderen ausgetrieben. Ein Frage: wie lang dauert das Reflux-Problem? Ist es nach ...

von Sisserli 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.