Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny2012 am 11.11.2012, 20:07 Uhr

Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Hallo zusammen!
Mein kleiner Krümmel (5 monate )isst/ trinkt das meiste in der Nacht!

Hiermal sein essensplan, Uhrzeiten sind ca., Angaben
8:00 zwischen 50 und 100 ml pre
11 Uhr ca. 160 Gramm Gemüsebrei
15 Uhr ca. 130 ml pre
18 Uhr Abendbrei ca. 140 Gramm
So und jetzt geht los in der Nacht kommen wir auf 3-4 Fläschchen pre, er trinkt in der Nacht zwischen 400 und 600 ml pre!

Tagsüber möchte er nicht mehr pre als angegeben, sondern deckt seinen Bedarf in der Nacht, hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?
Die Einführung von Abendbrei hat leider nichts geändert.
Hab gesehen das es Abendbrei gibt der folgemilch enthält, macht es Sinn diesen zu versuchen?
Derzeit bekommt er alnatura Hirse milchbrei mit Wasser angerührt.

Ich freu mich auf Tipps von euch und bedanke mich im vorraus!

 
3 Antworten:

Re: Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Antwort von Verena1979 am 11.11.2012, 20:54 Uhr

Versuch die Flaschen zu verdünnen damit er am morgen mehr trinkt oder du gibst Wochenweise immer weniger in die Flaschen rein z.B. 20 ml eine Möglichkeit wäre es auch ihm zwischen 22-23 Uhr nochmal eine Flasche zu geben, vielleicht trinkt er dann in der Nacht dann nur noch 1 Flasche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Antwort von Palomera am 12.11.2012, 8:24 Uhr

mir hat damals meine Kinderärztin empfohlen, die Menge in der Nacht langsam zu reduzieren - pro Flasche nach und nach 10ml weniger und das leider über einen längeren Zeitraum! Hat geholfen - mir wurde gesagt, man soll die Flasche nicht verdünnen, weil es ja auf die Menge, das Volumen ankommt, dan das sich die Kleinen gewöhnt haben - weil Hunger habens mit ca 5 Monaten vielleicht noch 1x pro Nacht!

Ich hoffe das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Antwort von katrin1979 am 13.11.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

also ich bin nicht die Expertin,aber ich würde dir auch den Tipp geben,deinen Kleinen um 22Uhr eine Flasche zu geben!
Unsere Maus (knapp 7Monate) bekommt auch um 22uhr ihre letzte Flasche u trinkt diese aus (knapp 200ml), am Tag trinkt sie nur insgesamt 300ml(plus Minus)1er Milch plus ca 90gramm Milch-Griesbrei.ihre besten Zeiten sind die erste u letzte Milch-Flasche,so dass wir am Tag insgesamt auf 550- 600ml Milchmenge kommen!(plus 2 Breimahlzeiten ohne Milch)!
Sie schläft dann aber von 22uhr bis 5uhr durch u dann nochmal bis 7.30uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sind frei Fläschchen am Tag zu wenig??

Hallo, meine Tochter (6 Monate) war noch nie eine "gute Esserin". Ich füttere nach Bedarf uns seit ca. 3 Wochen haben wir folenden Essenplan: 9 Uhr: 170 ml Milch (wenn ich Glück habe...) 12:30 Uhr: 100 gr Beikost und 170 ml Milch 17 Uhr : 100 gr Obst mit Getreide 19 ...

von SB264 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen - Stillen

Hallo! Also ich hab vor 4 Wochen unseren Sohn bekommen und war schon immer, auch vor meiner SS, der Meinung, dass ich nicht lange stillen werde; vor allem deswegen, weil es mir praktischer vorkam und ich selbst ein Flaschenkind bin (wurde 2 Wochen voll gestillt) und es mir ...

von Busa 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

bald fläschchen - null ahnung :)

So, werde mich jetzt doch so langsam mal ans abstillen wagen vielleicht könnt ihr mal paar fragen dazu benatworten, ist nämlich wiedermal alles neuland für mich... -welche flasche + sauger nehmt ihr (stille dann ja noch nebenbei) -wieviel ml sollte ich anrühren? -welche ...

von lilpumkin 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

TIPP für Fläschchen - NeoCosy

Hallo liebe Eltern, vielleicht kennt Ihr den Schutz schon, aber wenn nicht, hab ich da nen kleinen TIPP für Euch. Habe seit einigen Tagen einen Schutz für Babyflaschen, da ich nur Glasfläschchen benutze. Den sogenannten Neocosy fand ich zufällig bei Amazon. Habe ihn bsiher ...

von Julia1981 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6Wochen alt und bekommt Hipp Pre. Er braucht für 90ml mindestens eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Wir haben Nuk Fläschchen. Und ich dachste ich darf die Milch nur eine halbe Stunde stehen lassen! Soll ich also nach einer ...

von Mücky 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Aufbäumen beim Fläschchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn 6 Monate alt bäumt sich seit ca. einer Woche beim Trinken auf, macht mit dem Popo eine Brücke usw. Habe an der Milch + Sauger nichts verändert. Jede Flasche wird zur Geduldsprobe. Hat jemand ähnliche ...

von sonne14 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem ...

von VV 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Mumi und Fläschchen Pre ha

Hallo zusammen, Mein Sohn Leon stille ich voll alle 2h bei den temp. 1,5 h. Er ist jetzt 15 Wo und ich möchte ab und zu ein Fläschchen geben. gestern nacht trank er 50 ml und heute nm 60 ml Musste die ersten 6 wo meine mumi abpumpen und da trank er zwischen 80-90ml alle ...

von biene1804 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Umfrage: Warum gebt ihr Fläschchen?

Da ich ja neu hier bin und erst seit kurzem Flaschenmama, möchte ich gern eine Umfrage starten, was euch dazu bewogen hat, Fläschchen zu geben, anstatt zu stillen? Habt ihr von Anfang an Fläschchen gegeben, oder musstet/wolltet ihr irgendwann abstillen? Wie alt waren eure ...

von Marianne82 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.