Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücky am 04.09.2012, 18:43 Uhr

Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 6Wochen alt und bekommt Hipp Pre. Er braucht für 90ml mindestens eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Wir haben Nuk Fläschchen. Und ich dachste ich darf die Milch nur eine halbe Stunde stehen lassen!

Soll ich also nach einer halben Stunde neue kochen? Oder einen größeren Sauger nehmen?

Wie lange brauchen Eure Mäuse?

Lieben Gruß

Meike

 
4 Antworten:

Re: Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Antwort von Bloodymary308 am 04.09.2012, 21:05 Uhr

Meiner pumpte die Mich in Null Komma nix weg. Der Kleine von meiner Freundin jedoch hat auch bis zu einer halben Stunde gebraucht, jedes Kind ist nun mal anders. Du brauchst keine neue Milch zubereiten, sie darf lediglich nicht länger als eine Stunde stehen.
Ich würde nichts ändern, solange der Kleine gut trinkt. Wenn er anfängt zu Weinen und zu meckern würde ich die Säuger austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Antwort von rabarbera am 04.09.2012, 21:51 Uhr

Soweit ich weiß, darf man die zubereitete Milch bis zu 1 Stunde aufheben und nicht nur 1/2 Stunde - jedenfalls handhabe ich es so, und es gab noch nie Probleme! Ich persönlich würde mir also keine Gedanken machen, wenn die Mahlzeit länger als 1/2 Stunde dauert, und auch nicht zwischendurch nochmal neue Milch kochen!

Einen größeren Sauger würde ich auch nicht nehmen, da die Kleinen sich ja auch anstrengen sollen beim Trinken - das trainiert die Kiefermuskulatur und beugt u.a. späteren Zahnfehlstellungen vor! Du gibst ja Pre-Nahrung, die dünnflüssig ist - da darf und soll es, gerade bei einem so jungen Baby, ruhig ein Teesauger (also die kleinste Lochung) sein!

Meine Kleine braucht zwischen 10 und 20 Minuten für ein Fläschchen; sie trinkt im Moment 100-170ml pro Mahlzeit, je nach Hunger.
Sie ist allerdings auch schon 13 Wochen alt - denke, je älter die Kleinen werden, desto schnelle trinken sie in der Regel!
Also ich halte es wirklich für normal, wenn dein Baby in dem jungen Alter 1/2 Stunde oder länger braucht und würde mir keine Sorgen machen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Antwort von Sphynx am 04.09.2012, 21:54 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen, immer beim kleinsten aller Sauger zu bleiben! Die Milch sollte nicht länger als eine Stunde aufbewahrt werden, das ist richtig, allerdings sollten die Mahlzeiten in den ersten Lebenswochen mindestens (!) 20 Minuten dauern, genau wie an der Brust; erst später (mit mehreren Monaten) zischen sie die Milch innerhalb von zwei bis fünf Minuten weg wie nix, auch aus kleinen Saugern, weil sie einfach kräftig genug geworden sind.
Mach dir also keine Sorgen, dein Kind verhält sich normal!

Die Kleinen SOLLEN sich ruhig etwas anstrengen, das fördert ihre Gesichtsmuskulatur und somit später eine gute Aussprache aller Laute und Buchstaben.

Denk dran: eine Stillmutter kann sich auch bei "meckern" keine größeren Löcher in die Brust machen, und oft ist das Gegenteil der Fall: das Baby meckert, weil die Milch beim Anlegen im ersten Moment manchmal zu stark aus der Brust rausspritzt und das Baby dann mit dem Schlucken nicht nachkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Antwort von Claudia.85 am 04.09.2012, 22:51 Uhr

Ich kann auch aus eigener Erfahrung reden mein kleiner hat früher auch lange gebraucht und jetzt ist er schon 21 Wochen alt und trinkt in 10 Min 230ml Milch das kommt und nehme auch noch immer die Tee Sauger obwohl ich Milupa Milumil 1 gebe bei den Milch saugern verschluckt er sich zu oft und wenn die Flasche leer ist spuckt er mehr raus ...


LG

Machst alles richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aufbäumen beim Fläschchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn 6 Monate alt bäumt sich seit ca. einer Woche beim Trinken auf, macht mit dem Popo eine Brücke usw. Habe an der Milch + Sauger nichts verändert. Jede Flasche wird zur Geduldsprobe. Hat jemand ähnliche ...

von sonne14 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem ...

von VV 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Mumi und Fläschchen Pre ha

Hallo zusammen, Mein Sohn Leon stille ich voll alle 2h bei den temp. 1,5 h. Er ist jetzt 15 Wo und ich möchte ab und zu ein Fläschchen geben. gestern nacht trank er 50 ml und heute nm 60 ml Musste die ersten 6 wo meine mumi abpumpen und da trank er zwischen 80-90ml alle ...

von biene1804 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Umfrage: Warum gebt ihr Fläschchen?

Da ich ja neu hier bin und erst seit kurzem Flaschenmama, möchte ich gern eine Umfrage starten, was euch dazu bewogen hat, Fläschchen zu geben, anstatt zu stillen? Habt ihr von Anfang an Fläschchen gegeben, oder musstet/wolltet ihr irgendwann abstillen? Wie alt waren eure ...

von Marianne82 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wasser für's Fläschchen - Vittel

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage - zunächst die Facts: Wir waren mit unserem Sohn (8Wochen) im Camping-Kurzurlaub für 5 Tage. Habe nicht so gaaanz richtig mitgedacht und wollte ihm nun vor Ort nicht das Wasser aus den Tanks geben, da es ja sehr heiß war wegen der ...

von Niffi 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Da ich meine Tochter (8 Wochen) leider abstillen muss (habe vor ein paar Tagen schon mal darüber geschrieben) versuche ich momentan, meine Kleine langsam ans Fläschchen heranzuführen! Komischer Weise hat sie die ersten paar Mal das Fläschchen ganz problemlos und ohne sich zu ...

von Marianne82 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

nochmal Fläschchen andicken

So, hab heute mit unserer Kinderärztin gesprochen. Sie hat nix dagegen abends die Muttermilch mit ne'm Teelöffel Schmelzflocken sättigender zu machen. Sie meinte ist besser als 1ser Nahrung geben. Find ich eigentlich auch. Naja, ich werds mal ausprobieren und werde dann ...

von fischlein2012 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen andicken??

Hallo, meine Kleine ist 14 Wochen und ich hab bis vor Kurzem gestillt und seit einer Woche pumpe ich ab. Nun ist es so, dass ich schon immer das Gefühl hatte sie wird ab um 17 Uhr nicht richtig satt. Seit sie die Flasche bekommt weiß ich auch warum. Sie trinkt von 17h bis ...

von fischlein2012 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen

Hallo zusammen...bei mir klappt das mit dem stillen Nicht so richtig und mit dem abpumpen komme ich nicht mehr hinterher...deswegen muss ich jetzt zufüttern . Habe jetzt eine HA Pre Nahrung gekauft....wie macht ihr das mit der Zubereitung...wasser soll ja erst 70 und dann 37 ...

von Emma81 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.