Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 04.08.2012, 13:26 Uhr

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo
Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem Fläschchenwärmer, der für Muttermilch geeignet ist und diese aus dem Kühlschrank relativ rasch auf Trinktemperatur bringt. Mein Sohnemann hat nämlich "Blitzhunger", da gehts von 0 auf 100 in 2 Sekunden... und im Wasserbad dauert das immer so lange die 150 - 200 ml warm zu bekommen.

Kann mir hier jemand eventuell einen Flaschenwärmer empfehlen? Ich benutze Avent Fläschchen. Ganz ehrlich... mir ist der Preis egal, ich kann es nicht ertragen, wenn mein Kleiner vor Hunger 10 Minuten weint, weil das Fläschchen so lange dauert. Habe mir im Internet schon die Modelle von Avent, Nuk und Medela angeschaut. Aber da gibts überall positive und negative Meinungen dazu. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Verena + Adrian

 
4 Antworten:

Re: Fläschchenwärmer für Muttermilch

Antwort von Hutschewitt am 04.08.2012, 13:40 Uhr

Wir haben einen Flaschenwärmer von reer und sind zufrieden.
Aber aus dem Kühlschrank - das dauert natürlich bissel, egal welchen Flaschenwärmer du nimmst.
Mit der Zeit können sich die Kleinen etwas mehr gedulden.
Und kannst du nicht ungefähr abschätzen, wann das Kind Hunger hat und schon mal die Milch herausnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenwärmer für Muttermilch

Antwort von MamAnett am 04.08.2012, 21:19 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Fläschchen- und Kosterwärmer von Avent gehabt. Einen Namen oder Bezeichnung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Es war jedenfalls der, wo man Fläschen und Gläser von Zimmertemp., Kühlschranktemp. oder auch aus gefrorenem Zustand (!) erwärmen kann. Man stellt die Menge (ml oder Gramm) ein, die man erwärmen will und die Ausgangstemp. und schon geht s los. Dauert bei 150 ml, kühlschrankkalt etwa 2 min). Ich fand ihn einfach zu bedienen und hab nachher eben auch noch den Brei drin warm gemacht (gibts spezielle Becher von Avent dafür´)
Ich fand ihn seeehhrr praktisch, wenn auch mit knapp 60 EUR nicht ganz billig.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenwärmer für Muttermilch

Antwort von VV am 05.08.2012, 7:36 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die netten Antworten. Habe mir jetzt auch mal den Avent IQ Fläschchenwärmer bestellt und bin schon ganz gespannt. 2 Minuten für 150 ml aus dem Kühlschrank wären wirklich einsame spitze. Ich hoffe nur, dass die Muttermilch halbwegs schonend gewärmt wird, nicht dass die ganzen guten Inhaltsstoffe flöten gehen - dann wär ja alles umsonst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenwärmer für Muttermilch

Antwort von MamAnett am 05.08.2012, 22:16 Uhr

Schonend erwärmt, wird die Mumi auf jeden Fall, insofern, Du alle Einstellungen richtig machst. Kleines Problem ist eben, dass kühlschrankkalt ja nicht gleich kühlschrank kalt ist. Wir haben unseren Kühlschrank sehr kalt eingestellt. Bei uns war es dann z.B. so, dass wir bei 150 ml Mumi eben 200 ml Menge eingestellt haben, damit´s optimal warm wurde. Wie gesagt, ein wenig ausprobieren und Du hast den Dreh raus. Das Gerät ist echt toll!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.