Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne82 am 03.08.2012, 22:38 Uhr

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das?
Ich frage deshalb, weil ich diese Tetrapaks von Aptamil mit Fertigmilch (die man nicht mehr mit Wasser anmischen muss) für unterwegs (wenn man Gelegenheit zum Warmmachen hat) sehr praktisch fände!! Von Milumil gibt es die ja leider nicht, sondern nur Pulver!
Spricht etwas dagegen, normal Milumil Pre zu füttern, und nur ab und zu"auswärts" (bei Freunden, Verwandten) Aptamil Pre aus dem Tetrapack? Oder riskire ich da Verdauungsprobleme durch den Wechsel bei meinem Kind??
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lg

 
17 Antworten:

Re: Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Antwort von lanti am 04.08.2012, 9:27 Uhr

Hallo,

alle Pre Nahrungen sind sich relativ ähnlich, weil es bezüglich ihrer Zusammensetzung strenge Vorgaben gibt. Sie unterscheiden sich aber hinsichtlich bestimmter Zusätze, die Auswirkungen auf die Verdauung haben.

Aptamil Pre und Milumil Pre sind beides Nahrungen von Milupa, sie sind beide prebiotisch (aber nicht probiotisch) und enthalten LCP. Das heißt sie sind sich in der Tat sehr sehr ähnlich.

Wie Dein Kind darauf reagiert, kannst Du allerdings dennoch nur ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Antwort von Ole020304 am 04.08.2012, 10:21 Uhr

Hallo, ich habe mich das auch gefragt, und bei Milupa mal nachgefragt. Gerade jetzt wo Aptamil Pre überall ausverkauft ist. Und bei Milupa sagte man mir, dass ich auch Milumil Pre füttern kann, das wäre das gleiche, aber von ihr wüßte ich das nicht!!! So die Dame:-)

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Antwort von Höllenhund am 04.08.2012, 10:52 Uhr

Ich habe bei Aptamil wegen der 1er milch nachgefragt und dort wurde mir ganu offen und ehrlich gesagt, dass das Milumil und Aptamil sich nur in einer fettsäure unterscheiden. Sonst seien sie absolut identisch und man könne problemlos wechseln. Gut, bei der 1er milch, aber das wird dann bei der pre milch nicht anders sein.

Also, kleiner Tipp: Bei Aptamil anrufen und sich bbeschweren, dass man keine 1er oder pre milch bekommt weil regale leer. Mir haben sie zwei packungen kostenfrei zugeschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marianne82 hast ne Pn

Antwort von 3kleine_Engel am 04.08.2012, 11:12 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pn zurück! :-)

Antwort von Marianne82 am 04.08.2012, 12:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pn zurück! :-)

Antwort von Höllenhund am 04.08.2012, 15:39 Uhr

Nix gegen euch, aber ich finde es äußerst nervig zu lesen, das der eine dem andere ne PN geschrieben hat. Zum einen könnt ihr doch wohl selbst euer postfach aufsuchen und zum zweiten habe ich als mitleser das gefühl, ihr hättet vielleicht nützliche infos, die ihr hier der allgemeinheit vorenthalten möchtet. Ich finde das blöd und überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Höllenhund

Antwort von Marianne82 am 04.08.2012, 20:41 Uhr

Sorry, nicht böse gemeint, aber hast du echt keine anderen Probleme, dass dich solche Kleinigkeiten so aufregen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sinnlose verschwendung von resourcen

Antwort von Höllenhund am 04.08.2012, 22:12 Uhr

Du hast scheinbar auch nicht den sinn meiner antwort verstanden.
Ich finde solche beiträge absolut sinnfrei. Was bezweckt der Schreiber dabei? Sollen alle anderen wissen dass ihr heimlichkeiten habt? Sollen alle leute wissen das ihr euch liebt habt und PN schreibt? Sorry.... nein ich rege mich nicht darüber auf- ich sag nur meine meinung. Es kostet ja nicht nur meine zeit und nerven solche sinnfreien beiträge zu lesen.
Da ist man hier im forum und "opfert" seine zeit um sich auszutauschen, einender zu helfen, zeit- die man auch mit anderen, sinnvolleren dingen nutzen könnte als hier zu lesen, dass der eine dem anderen ne PN geschrieben hat.

Weiter gesponnten: jeder beitrag hier kostet speicherplatz und somit auch geld. Geld, was man ebenfalls für sinnvollere dinge einsetzten könnte. Kleinvieh macht auch mist.

Bin ich die einzige die so etwas stört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt: deine Probleme möchte ich haben! m.T.

Antwort von Marianne82 am 04.08.2012, 22:17 Uhr

Außerdem: was sind denn deine Antwort-Beschwerde-Postings anderes als "sinnlose Verschwendung von Resourcen"??

Soll ich mich jetzt bei dir entschuldigen und Buße tun, oder was???

Also, mancher Leute Probleme verstehe ich einfach nicht!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Wenn du ein Problem mit "sinnfreien Beiträgen" hast,...

Antwort von Marianne82 am 04.08.2012, 22:21 Uhr

... solltest du dich in Foren wie diesem hier besser nicht aufhalten! Du kannst nämlich nicht erwarten, dass jeder mit seinen Beiträgen deine Kriterien von Sinnhaftigkeit erfüllt. Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht! Wir haben niemanden beleidigt, niemandem geschadet, und ich lehne es ab, mich wegen so einer Lapalie anmachen zu lassen oder gar schuldig zu fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Wenn du ein Problem mit "sinnfreien Beiträgen" hast,...

Antwort von Baby2411 am 05.08.2012, 15:51 Uhr

Aptamil und Milumil haben sich früher deutlich unterschieden. Aptamil enthielt grundsätzlich LCP und war prebiotisch. Milumil war dies nicht.
Später wurde dann auch Milumil prebiotisch.
Seit 2009 waren die Pre-Nahrungen recht identisch, bei der 1er kamen die Unterschiede dazu (Aptamil 1 war weiterhin prebiotisch und hatte LCP, Milumil 1 hatte kein LCP mehr).

Mittlerweile hat sich aber auch dies geändert. Allerdings war früher die Eiweißzusammensetzung anders, wodurch es bei manchen Babys dazu kam, dass die Nahrung bei Milumil länger zum verdauen brauchte. d. h. manche Babys satter machte.

Auch kann es sein, dass das LCP unterschiedlich gewonnen wird. Da habe ich noch nicht nachgeschaut.

Dass die beiden Nahrungen IMMER identisch sein werden, heißt das allerdings nicht. Bei Aptamil werden immer die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse von Milupa umgesetzt. Ob es bei Milumil auch umgesetzt wird, steht damit nicht fest.

Meine Arbeitskollegin ihre Freundin arbeitet allerdings dort. Wenn ich sie mal wieder sehe muss ich sie mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaubs echt nicht aber wenn es dich interessiert

Antwort von 3kleine_Engel am 05.08.2012, 22:36 Uhr

ich habe ihr nur gesagt wo sie das trinkfertige milumil pre kaufen kann,also echt manche haben echt Probleme solche Probleme würde ich mal gerne haben.....

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo?

Antwort von Baby2411 am 06.08.2012, 17:07 Uhr

wo kann man denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo?

Antwort von lanti am 06.08.2012, 18:21 Uhr

Man kann sie z.B. bei amazon oder windeln.de (24 x 90 ml) online bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo?

Antwort von Hutschewitt am 06.08.2012, 20:20 Uhr

Ja dann wissen wir ja jetzt über die pn bescheid - uffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau bei Windeln.de gibt es Milumil Pre zu bestellen

Antwort von 3kleine_Engel am 06.08.2012, 21:14 Uhr

hihi lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Antwort von Sarahlena90 am 13.08.2012, 13:35 Uhr

aptamil ist die einzigste säuglingsmilchnahrung die pre- und probiotisch ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

alle Milumil Pre - Fütterer

Mich würde mal interessieren, ob eure Zwerge gegen nachmittag/abend auch mehr Hunger zu haben scheinen. Ich war die letzten 2 Tage total verdutzt, da mein 5-wöchiger Sohn um 15 Uhr, 17 Uhr jeweils 100 ml und um 19 Uhr 70 ml weggetrunken hat. Lustigerweise hat er dann bis um ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Unglaublich - Milumil Pre

Leute, ich hab heute bei der Milupa Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob die an der Rezeptur von Milumil Pre was geändert hätten. Seit die grünen Löffel drin sind, klumpe das Pulver beim Anrühren so. Da haben die mich nach dem Haltbarkeitsdatum (19.01.2009) ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Neues Milumil Pre

Hallo, wie findet ihr denn das neue Milumil Pre? Ich finde das Pulver irgendwie klebriger, es löst sich schlechter auf und schäumen tut es auch mehr - oder bilde ich mir das nur ein? Mache meine Fläschchen wie immer. Sogar mit Sab Simplex sind die Bläschen nicht ganz ...

von Ceres01 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

4x Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 4 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 4 Packungen hätte ich gern 20,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 5 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 5 Packungen hätte ich gern 30,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milumil, Beba Pre oder was ganz anderes? Wie sind eure Erfahrungen?

Z.Z. bekommt unsere Mini Maus (2 Wochen) Milumil Pre wie ihr großer Bruder, allerdings hat sie doch immer etwas "Probleme" mit dem Stuhlgang, sie muss schon ziemlich drücken und meist kommt nur jeden 2. Tag was raus ... Bauchweh scheint sie aber nicht zu haben! Ich überlege ...

von jelema 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Milumil Pre

Hallo, meine kleine Maus ist nun knapp 5 Wochen und trinkt ca. alle 4 Std. 120 ml Milumil Pre. Nachts schläft sie oft 5 Std, bin dafür sehr dankbar : ) Tagsüber hat sie oft mehr Durst. und ich mache ihr dann meist noch 30ml danach. Wieviel trinken eure Kinder ...

von Mammone 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

durchfall von milumil pre???

hallo...meine kleine bekommt sei nunmehr einer woche milumil pre und abends eine 1er milumil...nun hatt sie aber stuhlgang wie wasser...einmal morgens und einmal mittags...aber ohne bauchweh (noch)...sie ist auch friedlich und scheint sich an nichts zu stören... kann es an ...

von DewasisFrau 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.