Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyL2008 am 01.09.2012, 19:50 Uhr

Vielfraß

Hallo, HILFE!

Mein Kleiner, 13 Tage alt, ißt extrem viel!

Ich kann nicht stillen, bei mir kam zu wenig Milch. Deswegen füttern wir ihn derzeit mit Pre-Nahrung! Das Problem sind die Portionen! Er ißt zwar nur sechs mal am Tag, aber dann viel! Ein Tagesbeispiel:

1.15 - 310 ml
5.15 - 180 ml
9.30 - 260 ml
11.15 - 180 ml
16.00 - 210 ml
20.30 - 150 ml

Und nun wird es immer mehr, unter 200 läuft nix mehr.

Alle, zwei Hebammen und der Kinderarzt, haben gesagt, ich soll so viel füttern wie er will, überfüttern mit Pre-Nahrung gibt es nicht. Mach mir aber trotzdem Sorgen, ob das mit rechten Dingen zugeht! Habe auch schon alles probiert, ob er mit Schnuller zufrieden wäre, wenn er auf meinem Bauch liegt, in der Wiege die ich schaukle, ob er etwas anderes will. Nein, es ist essen und sonst gibt er mir keine Ruhe.

Weiß jemand Rat?

 
2 Antworten:

Re: Vielfraß

Antwort von rabarbera am 01.09.2012, 21:19 Uhr

Puh... also ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Mengen auch etwas erstaunen! Und das Kind ist tatsächlich erst 13 TAGE alt??! - Entschuldige bitte die dumme Frage, aber meine Tochter ist 13 WOCHEN alt und trinkt über den Tag verteilt kaum mehr als die Hälfte von dem, was dein Kind trinkt, an Pre-Nahrung! Und entwickelt sich trotzdem völlig normal, nimmt zu, ist auch nicht gerade klein für ihr Alter...
Aber wenn 2 Hebammen und ein Kinderarzt wissen, wieviel dein Kind trinkt und trotzdem der Meinung sind, dass es OK ist, wird es wohl so sein!!
Generell ist es richtig, dass man Pre-Nahrung nach Bedarf füttern darf und soll... ich habe nur schon öfter gehört, dass es auf Dauer nicht mehr als 1000ml pro Tag sein sollten, da sonst die Nieren zu sehr belastet werden...
Es gibt hier auch ein Expertenforum für Ernährungsfragen, vielleicht fragst du da nochmal nach?
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/
Echt schwierig, dir als "Laie" einen Rat zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfraß

Antwort von dee1972 am 01.09.2012, 22:48 Uhr

Grundsätzlich würde ich sagen: gibt deinem Kind so oft und so viel es verlangt zu trinken. Mit Premilch kann man nichts falsch machen.

Aber 1,3 l für ein 13 Tage altes Kind ist allerdings wirklich extrem viel. Meine Tochter hatte auch eine Fressphase so um den 10./11. Tag herum, allerdings hat sie da so etwa 600-650 ml verteilt auf 10 Mahlzeiten getrunken (weiss das so genau, weil ich abgepumpt hatte und Protokoll geführt hab).

Was für einen Sauger nimmst du? Sicher, dass es einer für Premilch ist? Also mit der feinsten Lochung? Setzt du die Flasche beim Füttern auch mal ab, nimmst ihn zwischendurch hoch zum Bäuerchen machen?

Anlegen magst du ihn nicht mehr? Evtl. könnte er sich "satt" nuckeln?

Sorry für die vielen Fragen...
LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.