Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 30.08.2012, 10:35 Uhr

Ich brauche mal eure Hilfe...

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt genau 10 Monate alt und wurde immer noch morgens gestillt (ansonsten bekommt er Brei und feste Nahrung). Nun ist es schon seit ein paar Wchen so, dass er nicht mehr so richtig stillen mag und heute morgen ist er gar nicht mehr an die Brust gegangen.
Abends bekommt er einen Milchbrei, den ich mit 200ml Vollmilch anrühre. Diesen isst er aber NIE auf.
Nun meine Frage: Da er Fertigmilch total ablehnt, habe ich überlegt, ob ich ihm zusätzlich etwas Saft mit in die Flasche geben kann, damit er vielleicht dann die Milch trinkt. Muttermilch nimmt er aus einem anderen Gefäß auch nicht...
So wie es heute ist wird er max. 150 ml Milch am Tag haben. Das reicht doch nicht....

Ich bin dankbar für eure Antworten,
schöne Grüße Jana

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure Hilfe...

Antwort von lanti am 30.08.2012, 14:08 Uhr

Hallo Jana,

es kann gut sein, dass das weniger stillen nur eine Phase ist und er in zwei Wochen schon wieder normal stillt bzw. lieber Muttermilch als Brei möchte. Das ist ganz normal und war erst letztens hier bei einer Fläschchen-Mama so

Anfangsnahrung mit Saft mischen würde ich nicht. Vielleicht würde er einen zweiten Milchbrei angerührt mit Säuglingsmilch (schmeckt man dann ja nicht so raus) essen - so hättest Du mehr Milch im Speiseplan und würdest dennoch die 200 ml abgekochte Kuhmilch nicht überschreiten...

Falls nicht: Vorübergehend ist der Kleine auch mit einem Milchbrei ausreichend versorgt. Schau einfach, wie es sich entwickelt. Sollte es in zwei Monaten immer noch so sein, kannst Du zusätzlich kleine Mengen Milchprodukte wie Käse und Joghurt anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe...

Antwort von NellyPirelli am 30.08.2012, 16:58 Uhr

Danke für deine Antwort!
Das mit dem zusätzlichen Brei aus Säuglingsmilch ist eine Idee!

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.