Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie_amelie am 25.08.2012, 8:23 Uhr

Milchsorten wechseln?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus bekommt jetzt neben dem Mittags und Abendbrei noch ein paar Flascherl pre und 1 Milch (sie ist jetzt 27 Wochen alt) Jetzt ist es mir einmal passiert das der dm bei uns keine hipp bio pre bzw hipp bio 1 gehabt hat und ich statt dieser die babylove gekauft habe. Sie hat diese brav getrunken und ich konnte weder am Stuhl noch am Trinkverhalten einen unterschied feststellen. Auch hatte sie kein Bauchweh oder Blähungen. Jetzt habe ich von meiner Mutter 2 Packungen Beba pro pre und 1er geschenkt bekommen weil sie meinte in ihrem Alter macht es nichts ab und zu die Milchmarken zu wechseln. Jetzt meine Frage, wäre es schlimm wenn ich ihr diese geben würde??? bzw ab und zu die Milchsorte wechsle.Was meint ihr? Was könnte "schlimmes" passieren?

vlg Melanie

 
3 Antworten:

Re: Milchsorten wechseln?

Antwort von lanti am 25.08.2012, 12:59 Uhr

Hallo Melanie,

die Milchsorte ohne besonderen Grund häufiger wechseln würde ich nicht, weil ich darin keinen Nutzen sehe. Alle Anfangsnahrungen (Pre und 1er) sind voll adaptiert und vitaminisiert - sich also abgesehen von speziellen Zusätzen in der Zusammensetzung sehr ähnlich, weil das gesetzlich so vorgeschrieben ist.

Zu den Unterschieden:
Die Hipp Bio Pre und 1er Milch enthält keine pro- und prebiotischen Zusätze, aber LCP. Babylove enthält ebenfalls keine Pre- und Probiotics, aber auch kein LCP. Daher ist die Nahrung bezüglich der Verträglichkeit wie Du ja schon festgestellt hast sehr ähnlich. Die Beba Pro Nahrung ist probiotisch und enthält LCP. Wie Dein Kind auf die probiotischen Zusätze reagiert, kann man nicht vorhersagen. Ob Du das ausprobieren möchtest (für 2 Packungen), musst Du selbst wissen.

Dauerhaft würde ich aufgrund des LCP (ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern - kann im Rahmen der Beikost mit und mit durch Rapsöl abgelöst werden) erst mit 8-10 Monaten auf eine günstigere Milch ohne Zusätze und ohne LCP wie Babylove, Babydream oder Bebivita umstellen, falls Du wechseln möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorten wechseln?

Antwort von melanie_amelie am 25.08.2012, 13:18 Uhr

hi lanti,

Danke schon mal für deine Antwort.
Ja ich weiß das im Beba probiotiks sind, aber die verträgt meine Amelie recht gut, da ich in ihr Hipp bio ab und zu ein paar Probiotka dazu gebe (ist ein Pulver das ich vom Kinderarzt bekommen habe als sie die Koliken hatte, konnte aber damals nichts damit anfangen da sie gestillt wurde).
mich würde jetzt nur interessieren ob sonst etwas sein könnte?? Hätte da jemand Erfahrungen bzw. weißt du noch andere Gründe?

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorten wechseln?

Antwort von lanti am 25.08.2012, 13:34 Uhr

Erfahrungen habe ich nicht, da ich wie gesagt keinen Sinn darin sehen zwischen verschiedenen Milchen hin und her zu wechseln.

Passieren kann außer einer Reaktion auf die jeweiligen Pro-/Prebiotika bei normalen Pre und 1er Nahrungen (mit Ausnahme von Spezialnahrungen) nicht viel, da wie beschrieben abgesehen von diesen Zusätzen bezüglich der Inhaltsstoffe/Zusammensetzung verbindliche gesetzliche Regelungen einzuhalten sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.