Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücky am 01.09.2012, 7:22 Uhr

Aptamil Anti Reflex Nahrung

Hallo,
Ich zu der oben genannten Nahrung eine Frage. Mein Nico ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt relativ viel! Hat jemand Erfahrungmut der Nahrung ob's damit besser wird? Und ist die auch Pre?
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Aptamil Anti Reflex Nahrung

Antwort von lanti am 01.09.2012, 13:59 Uhr

Hallo,

vermehrtes Spucken ist an sich erstmal kein Grund zur Sorge oder die Nahrung zu wechseln, sondern eher ein Wäsche-Problem. "Speikinder" gedeihen normalerweise genauso gut wie Babys, die kaum spucken.

Wenn das Kind sehr darunter leidet kann man im Absprache mit dem Kinderarzt eine Spezialnahrung wie Aptamil AR (anti Reflux, Reflux = Rückfluss von Nahrung in die Speiseröhre z.B. bei Schwäche des Magenpförtners) geben. Meist ist dies aber nicht notwendig. Alternativ kann man auch die gewohnte Nahrung mit Nestargel andicken oder eine 1er Milch geben.

Bei einem so jungen Säugling und da Du nichts von sonstigen Beschwerden schreibst, würde ich aber erstmal bei der bisherigen Nahrung bleiben, schauen wie es sich entwickelt und die Angelegenheit dann ggf. mit dem Kinderarzt absprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Anti Reflex Nahrung

Antwort von Babybauch1993 am 03.09.2012, 11:06 Uhr

Ich habe die Nahrung damals auch für meine Kleine nehmen müssen, hatte als erste die aus der Apo weil mein Arzt mir die gegeben hat.
Habe dann die von Beba versucht die war richtig schlecht davon hat sie noch mehr gespuckt. Hatte dann bis zum Schluss die aus der Apo auser einmal hatte ich die von Humana und die war super.
wie die von Aptamil is weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humana AR

Antwort von lanti am 03.09.2012, 18:34 Uhr

Humana Anti Reflux Nahrung enthält im Gegensatz zu Aptamil AR kein LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liebern). Daher würde ich diese in den ersten 6-8 Monaten nicht dauerhaft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milupa / Aptamil Pregomin

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen Spezialnahrungen? Wenn ja wem hat es geholfen? Bei unserer Tochter besteht nun der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie, da sie seit 7 Wochen nur noch schreit beim trinken und mittlerweile so wenig trinkt, dass sie nicht mehr ...

von Fuchs86 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 sättigung

huhu :) bin neu hier und habe folgendes problem : und zwar fütter ich im moment aptamil 1, aber lena möchte nach 2,5 std wieder die flasche ?! dachte es liegt an einem wachstumsschub aber das geht schon 2 wochen so ... da hatte ich von pre auf 1 gewechselt ... sie ist jetzt 7 ...

von Sarahlena90 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ...

von Marianne82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

huhu, bin neu hier und habe infos zu aptamil pre

wir geben auch aptamil pre nahrung und auch bei uns bekomm ich sie nirgends.... habe jetzt im forum gesehen, dass die aptamil pre nahrungen mit den mhd 11.1.2014 zurückgerufen wurden, weil da was nciht stimmte..... ich also bei der hotline angerufen und nachgefragt da ich ...

von Loona85 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil anti reflux

Hallo. Habe heute das erste mal das aptamil anti reflux ausprobiert. Mein sohn ist jetzt fünf wochen alt und erbricht sehr oft. Deshalb habe ich mir gedacht ich probier es mal aus. Das aptamil ist total zähflüssig und mein sohn hat nach fünfzig ml aufgegeben und dann hab ich ...

von alexsteffi 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Gibt es bei euch noch Aptamil Pre?

Hi zusammen, bei uns in Leipzig gibt es einen Versorgungsengpass von Aptamil Pre. Es gibt tatsächlich keinen Laden mehr, wo man welches kaufen kann. Frühestens Mitte August kommen neue Lieferungen in den Läden. Der Elternservice von Aptamil sprach von enorm gestiegener ...

von mikasch2604 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil pre und Novalac BK kostenlos zum abgeben!

Hallo, habe noch eine geschlossene Packung Aptamil Pre und ne geschlossene Dose Novalak BK zu verschenken! Würde es auch kostenlos zuschicken, möchte es nicht weg schmeissen, vielleicht kann es ja jemand brauchen von euch! Meine Maus ist 5 Monate und kriegt Beba 1 ...

von cari81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

APTAMIL COMFORT Fragen ?!?

Hallo wer nimmt den Aptamil Comfort und wie zu frieden seit ihr? Welchen Sauger nimmt ihr da S oder M ? Mein kleiner hatte am Anfang davon jeden tag Stuhlgang und jetzt nur noch alle 3 Tage habt ihr auch so eine Erfahrung?!?! Stuhlgang ist immer ziemlich breiig und mifft ...

von Claudia.85 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.