Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höllenhund am 30.07.2012, 14:34 Uhr

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen,
ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das jetzt nicht sooo schlimm, ich kann ausweichen. Aber bei Rewe war das regal auch leer (nur leider kein verkäufer in sicht für nachfrage)
Weiß jemand was da los ist?
Und, hat jemand Erfahrung mit der Bio-Milch von D.M.? Und wurde geraten genau für so einen Fall das Kind an zwei Sorten zu gewöhnen. Außerdem halte ich es für sinnvoll zwei sorten zu geben weil eben auch verschiedene Sorten Milchsäurebakterien drin sind und unterschiedliche zusammensetztungen, eben um einer unterversorgung von einer speziellen milchsorte vorzubeugen. Eigentlich wollte ich weiterhin beide sorten geben, bin mir aber gerade unsicher - auch wegen der Rückrufaktion der Pre-Milch von Aptamil.
Aber von der Bio-Milch hab ich noch keinen Test von zB Stiftung Warentest o.ä. gefunden.

Was ratet ihr uns?
Nur bei Babylove 1 bleiben?
Versuchen wieder Aptamil 1 aufzutreiben und weiter mischen?
Oder Bablove gar nicht geben- wenn ja - warum?
Maus hat leider gerade heute wo meine Aptamil 1 zuneige geht schlimme bauchschmerzen- da möchte ich ungerne neue Versuche starten und was ganz neues geben.... doof das.

 
11 Antworten:

Das habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von Baby2411 am 30.07.2012, 18:53 Uhr

Du mischt die Milch 50:50 weil du einer Unterversorgung vorzubereugen und weil unterschiedliche Milchsäurebakterien drin sind?
Da müssten ja alle Kinder eine Unterversorgung haben, die nur eine Milch bekommen!!!

Weder in Aptamil, noch in Babylove sind Milchsäurebakterien drin!

Aptamil ist mit prebiotischen Ballaststoffen angereichert, Babylove mit gar nichts!

Milchsäurebakterien sind z. B. in Beba, Alete oder Hipp enthalten.

"Schlecht" ist Babylover nicht, aber sie ist eben weder pre-, noch probiotisch. Ebenso wird sie kein LCP enthalten. Alles Dinge die in der Muttermilch vorkommen.
Gewisse Richtwerte müssen alle Babymilchen erfüllern. Die einen sind eben der Muttermilch näher, als die anderen.

Manche haben mit dem einen eine gute Verdauung, die anderen mit dem anderen, anderen ist es zu viel des Guten und sie kommen mit keinem der Zusätze zurecht.

Wie kommst du darauf die Milch zu mischen? Die Zusammensetzung ist jeweils anders. Die jeweilige Milch ist nur ideal an die Muttermilch angepasst, wenn sie so zubereitet wird wie es angegeben wird. Gemisch wird die Zusammensetzung verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich ja noch nie gehört!

Antwort von Loona85 am 30.07.2012, 19:31 Uhr

Aptamil Pre nahrung war bei stichproben was drinnen was nicht rein gehört, die packungen mit dem mhd 11.1.2014 waren betroffen von aptamil pre....aber von aptamil 1 weis ich nicht,.....ruf doch mal bei aptamil an und frage nach...dass habe ich gemacht und mir wurden 2 päckchen aptamil pre kostenlos zu gesichert da ich keins mehr bekommen habe, nirgendwo und heute kam dass essen für die maus an.....

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier habe ich im internet gefunden von milupa

Antwort von Loona85 am 30.07.2012, 19:33 Uhr

Milupa ruft eine Charge Anfangsnahrung „Aptamil pre“ zurück
Friedrichsdorf, 20.07.2012. Milupa ruft aus Vorsorgegründen Aptamil pre mit
dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.01.2014 und der Produktionszeit zwischen
02.14 Uhr und 05.00 Uhr zurück. Davon wurden nach derzeitigem
Kenntnisstand zwei Packungen in der Marktkauffiliale in Heide im Kreis
Dithmarschen verkauft. Die Packungen wurden dort gestern oder vorgestern
(18.07. oder 19.07.) erworben. Der Rest der Charge ist nach bisheriger
Erkenntnis nicht in den Handel gelangt.
Bei routinemäßigen Untersuchungen wurden Spuren eines unerwünschten
Keims (Cronobacter sakazakii) in Proben der „Aptamil pre Anfangsnahrung“
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.01.2014 und der Produktionszeit
zwischen 02.14 Uhr und 05.00 Uhr gefunden. Dies stellt bei korrekter
Zubereitung des Produkts - entsprechend der Anleitung auf der Verpackung
- kein Gesundheitsrisiko dar. Bei unsachgemäßer Zubereitung kann es bei
Neugeborenen in den ersten vier bis acht Lebenswochen zu Infektionen
und Entzündungen kommen.
Milupa hat sich aus Vorsorgegründen entschlossen diese Maßnahme
durchzuführen. Der Rückruf erfolgt in enger Abstimmung mit den Behörden.
Verbraucher, die eine Packung „Aptamil pre“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum
11.01.2014 in dem oben genannten Geschäft gekauft
haben, können diese im Handel umtauschen.
Weitere Verkaufsstellen in Deutschland oder in anderen Ländern sind nach
derzeitigem Kenntnisstand von diesem Rückruf nicht betroffen.
Eltern können sich zu diesem Thema beim Aptamil Elternservice unter der
Nummer 0800-27 82 645 oder unter 0800-5 888 729 informieren.
Für Presseanfragen:
Milupa GmbH
Stefan Stohl Bahnstraße 14-30
61381 Friedrichsdorf
Tel. ++49 / (0)6172 / 99 - 1052
E-Mail: stefan.stohl@milupa.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier habe ich im internet gefunden von milupa

Antwort von Höllenhund am 30.07.2012, 21:31 Uhr

Also, mir wurde gesagt, dass jede Milchsorte vor und nachteile hat und das man einer mangel-versorgung am besten gegen steuern kann, wenn man die sorten mischt oder abwechselt. Was ist am mischen falsch? Stell dir vor ich fütter dem kind 100ml atampil 1 und anschließend 100ml Babylove. Da ist doch kein unterschied zu als wenn ich die beiden 100ml zusammen mische... verstehe das argument nicht. Ich selbst bin biologin und halte nix von einseitiger ernährung und monatelang nur eine sorte füttern finde ich ncht gut. Jedes kind hat andere bedürfnisse und jeden tag ändern diese sich, die milchsorte aber nicht. Und da ein Mensch nicht jeden tag bei jeder mahlzeit 100% aller nährstoffe braucht sondern sich diese auch über mehrere tage zu sich nehmen kann, finde ich es eigentlich sehr gut mehrer sorten zu geben. Dann hat man mal mehr von nährstoff x und mal von nährstoff y und der körper nimmt sich das was er braucht.... naja....
Fakt ist aber, das der tipp eben mind 2 sorten zu geben gut war, denn sonst hätte ich jetzt gerade ein problem. So hab ich die maus an zwei sorten gewöhnt und kann- solange bis aptamil wieder leiferbar ist (ich werde morgen mal anrufen und nachfragen) halt diese sorte.

Hat jemand einen Link zu testberichten der verschiedenen milchsorten incl dieser beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99227;bernr=07;co=;suche=babynahrung

Antwort von Sputnik am 30.07.2012, 22:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Baby2411 am 31.07.2012, 10:46 Uhr

Also mir bleibt echt die Spucke weg!

"Also, mir wurde gesagt, dass jede Milchsorte vor und nachteile hat und das man einer mangel-versorgung am besten gegen steuern kann, wenn man die sorten mischt oder abwechselt."

"Ich selbst bin biologin und halte nix von einseitiger ernährung und monatelang nur eine sorte füttern finde ich ncht gut. Jedes kind hat andere bedürfnisse und jeden tag ändern diese sich, die milchsorte aber nicht. Und da ein Mensch nicht jeden tag bei jeder mahlzeit 100% aller nährstoffe braucht sondern sich diese auch über mehrere tage zu sich nehmen kann, finde ich es eigentlich sehr gut mehrer sorten zu geben."


KEIN KIND bekommt eine Mangelversorgung wenn es eine Anfangsnahrung bekommt1 Da braucht man nicht mischen. ALLE Anfangsnahrungen müssen VOLLVITAMINISIERT sein. Es können keine Unterversorgungen entstehen, solange das Kind gesund ist und ausreichend zu sich nimmt.

Es gibt jedoch Grenzwerte nach oben und Grenzwerte nach unten für jeden Inhaltsstoff.

Ich wundere mich immer, wie viele Biologen, Hygienefachkräfte und Kinderkrankenschwestern hier rum rennen, die keine Ahnung zu haben scheinen.

Wie kommt es dann, das du nicht gemerkt hast, dass in diesem Milchen gar keine Milchsäurebakterien enthalten sind? Bekommt dein Kind nun einen Mangel an Milchsäurebakterien?

Und wieso machst du dir solche Gedanken über die Babylove? Du gibst sie doch bereits die ganze Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von 3kleine_Engel am 31.07.2012, 12:22 Uhr

hör auf mit dieser Mischerei das ist nicht gut,bleib bei 1er Sorte und nicht 2.

Keine Mutter der Welt macht sowas Hallo?????

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Hutschewitt am 31.07.2012, 15:01 Uhr

DAS ist ein fake, oder?
Was anderes kann dieser Beitrag nicht sein.
Meine das Ausgangsposting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Baby2411 am 31.07.2012, 17:47 Uhr

Nur mal zum Vergleich:

Babylove hat glaube ich 4,7 g pro Messlöffel. Auf 100 ml Nahrung kämen dann 14,1 mg Pulver.

In diesen 14,1 mg Pulver sind z. B. 68 kcal, 1,6 g Eiweiß, 7,3 g Lactose und 3,6 g Fett und 0 Ballaststoffe (die Nahrung ist ja nicht prebiotisch)

Aptamil hingegen hat pro Messlöffel 4,5 g Pulver, in 100 ml Nahrung wären also 13,5 mg Pulver. In diesen 13,5 mg Pulver wären 66 kcal, 1,3 g Eiweiß, 7 g Lactose, 3,4 g Fett und 0,6 g Ballaststoffe!

ggf. ergibt sich hier auch eine unterschiedliche Dichte. Weiß ich allerdings nicht.

NUR MAL ZUR VERDEUTLICHUNG: NUR 0,6 g prebiotische Ballaststoffe die vielen Kindern (natürlich nicht allen) eine augewogene Verdauung bescheren!

Nun werden diese 0,6 g prebiotische Ballaststoffe plötzlich in 200 ml Flüssigkeit aufgeteilt! Für diese Flüssigkeitsmenge keine Ideale Konzentration! Der Sinn dieses Inhaltsstoffes also total verfehlt! Dann könnte man sich auch gleich die teure Aptamil sparen!

Durch die Mischung der beiden Nahrungen ergibt sich zwar ein Mittelwert der einzelnen Vitamine, Nährstoffe etc., aber alles was im einen enthalten ist und im anderen nicht, wird verdünnt und kommt somit nicht in ausreichende Konzentration an.

Und die Zusammensetzung der identischen Bestandteile hat keinen Bestand mehr….also kann man auch gleich jeden Tag eine andere Nahrung geben!

Noch schlimmer wird es, wenn gar nicht auf 100 ml (oder vergleichbar) umgerechnet wird, sondern z. B. vom einen 90 ml vom anderen nur 100 ml gemischt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Antwort von Höllenhund am 01.08.2012, 18:36 Uhr

So, ich hab gestern mit Aptamil telefoniert nachdem ich gestern wieder wie ne blöde rum gefahren bin und niergendwo Aptamil1 bekommen habe.
Die sagten mir, dass sie lieferschwierigkeiten haben, mir aber nun was vorab schicken. Im handel gibts das wohl momentan nicht weil gott und die welt die pre milch nicht mehr kaufen will und auf 1er umgestiegen ist.

Und ich bin froh, dass ich diesen tipp meiner bekannten gefolgt bin und zwei sorten fütter, denn sonst hätte ich meinem kind jetzt eine knall auf fall umgewöhnung "antun" müssen. So konnte ich ausweichen bis ich wieder was habe.

Außerdem war ich als zweite sorte auf milumil 1 umgestiegen. Die Dame in der Hotline sagte mir, das sei identisch, nur eine einzige Fettsäure sei anders konzenmtriert. Man könne problemlos umsteigen. Das nur zur info für alle, die gerade das gleiche problem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99227;bernr=07;co=;suche=babynahrung

Antwort von Höllenhund am 01.08.2012, 18:50 Uhr

Danke für den Link

Habs mir gerade runter geladen und weiß jetzt, warum ich das babylove empfolen bekommen habe- hat unter den Bio-Sorten auch am besten abgeschnitten....

Ihr hattet mich schon fast verunsichert... aber nur fast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt ...

von Anja_B 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon ...

von Qimi 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 ! Würde es gerne los werden. Wer hat interesse?

Hey! Da wir jetzt wieder auf Pre umgestiegen sind, würde ich gerne unser Aptamil 1 loswerden. Habe noch zwei neu verpackte. Ablaufdatum einmal Mai 2011 und Juni 2011. was würdet ihr dafür geben ? Bei uns kostet es 12,39 € pro Packung. Hätte ja dann auch noch ...

von Missy83 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Hallo zusammen, ich benutze Avent-Flaschen und kann mit den normalen Saugern keine 1er-Milch geben, weil diese zu dick ist. Also habe ich einen variablen Sauger von Avent ausgesucht, aber da läuft alles viel zu schnell und der Kleine verschluckt sich bzw. schluckt sehr viel ...

von mikasch2604 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 zu verkaufen für 7€ pro Paket VB

Hallo ihr lieben.. Ich habe Aptamil 1 Pakete zuverkaufen ich meine es sind 6pakete original verpackt unsere kleine Maus braucht leider die AR Nahrung daher kann ich unsere auf vorat gekaufte Milch leider nicht mehr nutzen bei Interesse bitte ...

von Mareike1984 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Biete Aptamil HA 1

Biete Aptamil HA 1 Hallöchen, ich biete zu Verkauf eine Packung Aptamil HA-1 an. Die Packung ist original verschlossen und bis zum 11.12.2011 haltbar. Verkaufspreis: 6,00€ Versand: DHL Päckchen: 4,10€ Bei Interesse bitte ...

von SuM2008 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Hallo zusammen, mein Junge ist HEUTE 7 Wochen alt und ich habe 4 Wochen gestillt dann auf Aptamil 1 umgestellt ... Über Tag kommt er damit ganz gut zu recht und ich wollte ihm NUR Abends die 2er geben., weil für Brei ist ja viel zu Jung.... Was meint ihr ...

von Sarah_26 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.