Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 14.09.2012, 13:30 Uhr

bald fläschchen - null ahnung :)

So, werde mich jetzt doch so langsam mal ans abstillen wagen

vielleicht könnt ihr mal paar fragen dazu benatworten, ist nämlich wiedermal alles neuland für mich...

-welche flasche + sauger nehmt ihr (stille dann ja noch nebenbei)
-wieviel ml sollte ich anrühren?
-welche milch/pulver verwendet ihr? bestimmte marke?
-welche mahlzeit würdet ihr zuerst versuchen zu ersetzen? stille noch 7:00 Uhr, 10:00 Uhr und 19:00 uhr einschlafstillen (und nachts manchmal). die anderen drei mahlzeiten bekommt emilia brei.

vielen dank für eure hilfe...

 
2 Antworten:

Re: bald fläschchen - null ahnung :)

Antwort von Sphynx am 14.09.2012, 14:39 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Bei geschätzten 8 bis 9 Monaten würde ich ohnehin nicht mehr die Flasche einführen, sondern lieber gleich auf Becher umsteigen! Bleibt auch erstmal die Frage, ob dein Kind die Flasche überhaupt akzeptieren würde, denn das trinken daraus geht ganz anders als an der Brust!

Wenn du aber partout Flasche nehmen möchtest, dann probiere als allererstes bitte den Medela Calma Sauger! Der ist Der EINZIGE, der wirklich wie Mutters Brust funktioniert, dafür leider aber auch nicht gerade der billigste.

Stilleinheiten sollten generell nicht ersetzt werden, sondern man füttert hinzu, erst kleine Mengen, damit auch der Darm sich auf das neue Zeug einstellen kann, und deine Brust nicht gleich von 100 auf Null bei einer Stilleinheit runter muss (was auch definitiv schonender für sie ist) und dann immer mehr, bis das Kind komplett abgestillt ist.

Beginne zu einem Zeitpunkt, wo dein Kind nicht zu hungrig bzw. Ungeduldig und eher schläfrig ist, und verliere vor allem Du selbst nicht die Geduld!

Viel Erfolg und lässt euch beiden Zeit, denn ansonsten ist der Stress vorprogrammiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 14.09.2012, 14:43 Uhr

Zum Thema Milch: nimm in jedem Fall eine PRE Milch, die ist der Muttermilch noch am nächsten und hat keine Sachen drin, die nicht auch in der Muttermilch zu finden sind!

Marke ist erstmal egal, musst du selber ausprobieren was dein Kind verträgt. Ansonsten suche mal hier im Forum nach Beiträgen von Baby2411, diese Userin kennt sich toll aus, und hat alle verschiedene Milcharten mit Probiotisch, Prebiotisch und hast du nicht gesehen, mal ganz übersichtlich beschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

TIPP für Fläschchen - NeoCosy

Hallo liebe Eltern, vielleicht kennt Ihr den Schutz schon, aber wenn nicht, hab ich da nen kleinen TIPP für Euch. Habe seit einigen Tagen einen Schutz für Babyflaschen, da ich nur Glasfläschchen benutze. Den sogenannten Neocosy fand ich zufällig bei Amazon. Habe ihn bsiher ...

von Julia1981 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange brauchen Eure für ein Fläschchen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6Wochen alt und bekommt Hipp Pre. Er braucht für 90ml mindestens eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Wir haben Nuk Fläschchen. Und ich dachste ich darf die Milch nur eine halbe Stunde stehen lassen! Soll ich also nach einer ...

von Mücky 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Aufbäumen beim Fläschchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn 6 Monate alt bäumt sich seit ca. einer Woche beim Trinken auf, macht mit dem Popo eine Brücke usw. Habe an der Milch + Sauger nichts verändert. Jede Flasche wird zur Geduldsprobe. Hat jemand ähnliche ...

von sonne14 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem ...

von VV 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Mumi und Fläschchen Pre ha

Hallo zusammen, Mein Sohn Leon stille ich voll alle 2h bei den temp. 1,5 h. Er ist jetzt 15 Wo und ich möchte ab und zu ein Fläschchen geben. gestern nacht trank er 50 ml und heute nm 60 ml Musste die ersten 6 wo meine mumi abpumpen und da trank er zwischen 80-90ml alle ...

von biene1804 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Umfrage: Warum gebt ihr Fläschchen?

Da ich ja neu hier bin und erst seit kurzem Flaschenmama, möchte ich gern eine Umfrage starten, was euch dazu bewogen hat, Fläschchen zu geben, anstatt zu stillen? Habt ihr von Anfang an Fläschchen gegeben, oder musstet/wolltet ihr irgendwann abstillen? Wie alt waren eure ...

von Marianne82 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wasser für's Fläschchen - Vittel

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage - zunächst die Facts: Wir waren mit unserem Sohn (8Wochen) im Camping-Kurzurlaub für 5 Tage. Habe nicht so gaaanz richtig mitgedacht und wollte ihm nun vor Ort nicht das Wasser aus den Tanks geben, da es ja sehr heiß war wegen der ...

von Niffi 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Da ich meine Tochter (8 Wochen) leider abstillen muss (habe vor ein paar Tagen schon mal darüber geschrieben) versuche ich momentan, meine Kleine langsam ans Fläschchen heranzuführen! Komischer Weise hat sie die ersten paar Mal das Fläschchen ganz problemlos und ohne sich zu ...

von Marianne82 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

nochmal Fläschchen andicken

So, hab heute mit unserer Kinderärztin gesprochen. Sie hat nix dagegen abends die Muttermilch mit ne'm Teelöffel Schmelzflocken sättigender zu machen. Sie meinte ist besser als 1ser Nahrung geben. Find ich eigentlich auch. Naja, ich werds mal ausprobieren und werde dann ...

von fischlein2012 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.