Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 12.09.2012, 13:11 Uhr

hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

gern auf bebivita um stellen ich nehme zur zeit hipp aber er kommt zur zeit im stunden takt nachts und da kauf ich ja aller 2 tage neues milchpaket kennt jemand bebitita ist die milch auch gut? meine hebi meinte ich soll lieber die teure milch nehmen ist besser kann mir aber garnicht vorstellen das die billigere milch so schlecht sein soll danke im vorraus für hilfe lg

 
6 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Antwort von 2zaubermäuse am 12.09.2012, 13:20 Uhr

In den teuren Marken sind halt die Zusatzstoffe drin, wie LCP, pre oder probiotisch... Alles das was meine kinder nie vertragen haben. Ich hab ca. 3 Monate versucht HIPP oder Humana zu füttern, ohne Erfolg. Hab dann immer auf Bebivita umgestellt und es war alles super! Mein Sohn bekommt akut die 1er Nahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Antwort von Lasana am 12.09.2012, 14:03 Uhr

ich hab damals schon bei meiner Tochter Bebivita genommen und jetzt bei meinem Sohn nach dem Abstillen auch wieder.
Er ist fast 3 Monate und bekommt die Bebivita Pre.
Beide Kinder haben die Milch von Bebivita gut vertragen.
Muß man halt ausprobieren ... kenne auch viele die Aptamil nicht vertragen ... vielleicht gerade weil da so viele Zusätze drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Antwort von Ole020304 am 12.09.2012, 14:15 Uhr

Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass jedes Kind anders reagiert. Meine Hebi meinte, dass Hipp+ Milupa Milch am besten vertragen wird. Ich selber nehme Milumil und bei uns paßt es...Meine Freundin nimmt Bebivita und der kleine hat gaaaanz doll Blähungen.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Antwort von Winterbraut am 12.09.2012, 18:45 Uhr

Wir starteten mit der Hipp pre Combiotic. Davon gab es Bauchweh. Auf anraten der Hebi nahmen wir die Bebivita. Bauchweh wurde schlimmer. Nach einer Packung nahmen wir wieder Hipp - Bauchweh besser. Zusätzlich gibt es in jedes Fläschchen Espumisan. Sab Simplex wurde auch nicht vertragen. Nun ist alles gut. Aber sowieso braucht der Darm eine Zeit,bis er sich an "echte" Nahrung gewöhnt nach so viel Fruchtwasserschlückchen. Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute erfahrung

Antwort von petitechouchou am 12.09.2012, 21:02 Uhr

mein sohn bekam ab dem 2 monat mamamilch und bebivita pre gegeben, das ich ganz schlimm brustentzündung hatte. hatte das leider dreimal mit fieber und allem und habe dann im dritten monat abgestillt. er hatte blähungen, aber die hörten sofort auf, als ich nur noch pre gab. wahrscheinlich war die mischung von pumi und mumi nicht sein fall :) seit er 4 monate ist bekommt er bebivita 1 und alles läuft super. nie bauchweh oder sonst was. er ist nun fast 10monate und bekommt sie immer noch morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Antwort von lanti am 13.09.2012, 14:38 Uhr

Hallo,

Zusätze wie Pre- und Probiotika wirken sich bein manchen Kindern positiv auf die Verdauung aus und werden von anderen nicht vertragen. Beides ist in Hipp Bio Pre und Bebivita Pre nicht enthalten, so dass Bebivita eine gute Alternative wäre, wenn Hipp Bio gut vertragen wird (Hipp Combiotik ist als einzige Nahrung sowohl pre- als auch probiotisch und unterscheidet sich somit stark von Bebivita).

Wie alt ist der Kleine denn?

Beide Nahrungen enthalten wie gesagt keine Pro-/Prebiotics, aber Hipp enthält LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern), was in Bebivita nicht enthalten ist.

In den ersten 6-8 Monaten würde ich wenn sie gut vertragen wird bei eine Nahrung mit LCP bleiben. Dann kann das LCP im Rahmen der Beikost durch Rapsöl abgelöst werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verträgt er die Milch vllt nicht mehr ?

Mein Sohn is 11 Monate und bekommt noch immer ne Frühstücksflasche 1er früher galt er als speikind was aber durch breieinführung nicht merh der fall war. Seit gut 2 Tagen spuckt er wieder Milch aus . Kann es sein das er die vllt nicht mehr verträgt ? also er bekommt die schon ...

von bianca1990 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie an industrielle milch gewöhnen?

hallo zusammen, wie "gewöhne" ich meine tochter (stillkind, 7 monate) an industrielle milch? im milchbrei isst sie sie, pur würgt sie davon. sollte ich abgepumpte mumi drunter mischen u nach u nach verringern? hat da jemand erfahrung mit gemacht? die flasche ist nicht das ...

von ziyal 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo, meine Tochter (6Wochen) bekommt von mir Pre Ha Combiotik.Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil ich gehört habe das man die Pre Milch nur zum zufüttern gibt und die 1er Milch nur für die alleinige Flaschennahrung geben sollte,stimmt das?? Da meine Tochter auf eine ...

von Kati1978 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsorten wechseln?

Hallo ihr Lieben, meine Maus bekommt jetzt neben dem Mittags und Abendbrei noch ein paar Flascherl pre und 1 Milch (sie ist jetzt 27 Wochen alt) Jetzt ist es mir einmal passiert das der dm bei uns keine hipp bio pre bzw hipp bio 1 gehabt hat und ich statt dieser die babylove ...

von melanie_amelie 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch und blähungen...immer noch?

hallo meine kleine 5,5 monate alt bekommt hipp combiotik pre. mittags gläschen und milchfreien brei mit obst danach milch. meine frage:sie hatte immer mit starken blähungen zu kämpfen..ist es normal das sie weint wenn sie pupsen muss? jetzt noch? mal hat sie das ganz doll und ...

von sweety2moon 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

neu hier und Frage zu Milchsorten

hallo ich bin ab morgen in der 14 SSW und lese einfachmal jetzt hier mit Gibt es eine Übersicht wo man alle Milchsorten auf einen Blick hat zum Vergleich? ? nicht nur preislich,auch was drin ...

von Lisa22 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchverträglichkeit

Unsere maus (7Wochen) bekommt seit 5 tagen die Novalac BK. Haben seit 4 wochene mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Nun die letztze chance mit der Milch. Jetzt wir seit heute der Stuhl sehr fest. Kennt das jemand? Ist es sinnvoll die Morgenflasche umzustellen auf Aptamil ...

von engelfritzi 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Meine Tochter verweigert die Milch ;(

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Tochter Lillian ist jetzt 6 Monate alt (geboren am 04.02) und verweigert Ihre Milchflasche. Sie bekommt Mittags Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei den Sie auch fast immer ganz isst, nachmittags normalerweise noch flasche und ...

von cari81 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.