Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 05.09.2012, 16:36 Uhr

pre oder 1er

Ich Stille voll, aber mein kleine 4. Monate alt meldet sich in der Nacht 1 1/2 - 2h. Leon ist sehr aktiv und schläft auch am Tage kaum. So max 20-30 min und ist dann wieder fit.
Im Kinderbett schläft er am Tage auch max 30 min, wenn überhaupt. Am besten schläft er, wenn wir unterwegs sind zb. Tragetuch oder Kiwa aber auch nur 30min.
Er schläft bei uns im Beistellbett. Ich muss ihm in sitzen Stillen in der Nacht, da er im liegen weniger trinkt und sich öfters meldet als im sitzen.
Kia meinte Breikost starten und abend 1er geben. Hab jetzt pre und 1er da und nun meine Frage, da ich ja nicht ganz mit stillen aufhören möchte.
Wie ich es am besten anfange, ihm in der Nacht die Flasche zu geben.

Laut Stillberaterin habe ich einen faulen trinker. Hab in erst in der 7. Woche an die Brust bekommen, wo er duch mumi per Flasche gefüttert wurde da hat er besser geschlafen. Laut Babygruppe heute, meinte die Dame auch das er nicht genug sättigende Mumi trinkt und deswegen sich in kürzeren abständen meldet. Leon trinkt nur kurz 3- 5 min.

lg eine übermüdete Mami

Biene & Leon

 
6 Antworten:

Re: pre oder 1er

Antwort von lanti am 05.09.2012, 18:39 Uhr

Hallo Biene,

trinkt Leon denn erst seit einiger Zeit nachts alle anderthalb bis zwei Stunden oder war das seit er an der Brust trinkt schon die ganze Zeit so?

Wenn sich die Trinkabstände vor Kurzem verkürzt haben, könnte es auch daran liegen, dass er momentan häufiger stillt, um die Milchproduktion anzuregen. Aber auch wenn es dauerhaft so ist, ist das zwar anstrengend aber bei Stillkindern nicht ungewöhnlich, weil die Milch so gut aufs Baby abgestimmt ist und daher schnell verdaut wird.

Dass Säuglinge mit Körperkontakt/Bewegung am besten schlafen und nach 30 Minuten wieder aufwachen ist ganz normal und kommt sehr häufig vor. Das liegt daran, dass so lange eine Schlafphase dauert und sie es noch nicht allein von einer in die nächste schaffen. Das wird sich mit zunehmender Reife ohne Dein Zutun von selbst "bessern".

Ob er nachts länger schläft, wenn er industrielle Milchnahrung bekommt ist nicht unbedingt gesagt und lässt sich nicht vorhersagen. Bei manchen Kindern ändert sich etwas, bei anderen gar nichts. Und nachts die Flasche machen ist eigentlich aufwendiger als stillen - vor allem wenn er dann genauso oft trinkt.

Wenn Du das ausprobieren möchtest, würde ich zunächst die Pre Nahrung wählen, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist und nur Laktose (keine Stärke, die langsamer verdaut wird und dem Kind bei gleichem Kaloriengehalt ein längeres Sättigungsgefühl vermitteln soll und manchmal zu festem Stuhl führt) enthält.

Bedenken solltest Du allerdings, dass er als "fauler Trinker" evtl. die Flasche dann grundsätzlich bevorzugen wird, weil er sich weniger anstrengend muss und die Milch ganz gleichmäßig fließt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder 1er

Antwort von biene1804 am 05.09.2012, 19:16 Uhr

nein ist ist schon immer in so kurzen abständen gekommen, seitdem er an der Brust trinkt. Wenn ich mir nichts für die nacht einfallen lasse dann bin ich irgendwann auf kurz oder lang keine stillende mehr, sondern greif ganz auf flasche zurück. Wenn das nachts klappt, dann könnte am we auch mein menne die Flasche geben, danit ich länger als 2h schlafen kann.
Der abendbrei hat ja auch nichts zu seiner schlafzeit zu getan, deswegen die Flasche.
Da sie heute meinte, das leon sich nicht satt trinkt, da er immer so kurz trinkt und dann einfach nur noch rum spielt,gehe ich davon aus das Pre oder 1er ihn vielleicht mehr satt machen.
Am Tage stört mich auch sein rhythmus nicht aber ich kann fast nicht mehr und irgendwie muss ich zu meinen schlaf kommen.

vielen Dank für die Info`s

lg Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder 1er

Antwort von lanti am 05.09.2012, 20:28 Uhr

Liebe Biene,

wie anstrengend das ist weiß ich sehr gut.

Es ist ja auch okay, wenn Du -aus welchen Gründen auch immer- zusätzlich die Flasche geben möchtest.

1er Milch soll länger sättigen (ist wie gesagt nicht bei allen Kindern der Fall), aber Pre Nahrung ist näher an der Muttermilch, so dass ich erstmal diese ausprobieren würde.

Wollte halt nur darauf hinweisen, dass Zufüttern gerade bei bequemen Kindern der Anfang vom Ende des stillens sein kann, weil die Kleinen dann die Brust verweigern. Bei manchen Babys klappt die Zwiemilchernährung aber auch gut. Wirst Du ja schnell feststellen...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder 1er

Antwort von kitkat170583 am 06.09.2012, 2:11 Uhr

zu deinem problem kann ich dir leider keinen rat geben aber mein er (knapp 10 wochen) bekommt die flasche da ich keine milch hatte und kommz von geburt an alle 1-2 std.! wie du an der uhrzeit siehst ist auch die nacht öfters mal frühzeitig beendet. seit 10 wochen gibt es für mich nicht mehr wie 2 std schlaf am stück (da mein freund einfach nicht wach zu kriegen ist) und man gewöhnt sich daran. klar bin ich müde aber ändern kann man soetwas nur selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder 1er

Antwort von Linchen84 am 06.09.2012, 22:37 Uhr

Ich würde auch PRE geben, und bedenke: in der Nacht aufstehen Fläschchen machen ist schon aufwendig.
Vielleicht stillt ihr doch im Liegen weil dann kannst du dabei weiter schlafen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen im liegen und aufstehen muss ich sowieso

Antwort von biene1804 am 07.09.2012, 12:14 Uhr

nein lieber nicht da ist er nur an der brust und kommt tw stündlich. er soll ja auch nicht im ehebett schlafen. Wenn ich ihn so schlafen lasse dreht er sich auf den bauch und heult weil er nicht zurück kann, so leg ich in seitlich hin.
aufstehen muss ich eh da er im sitzen besser trinkt, meist bin ich da eh wach, erst ab 3/4 uhr bleib ich liegen, da der kleine 5 meist eh munter wird

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Info zu Pre und 1er

DER beitrag ist schon etwas älter, aber ich vermute, dass viele mamas ihn wie ich über Google finden werden. Von daher verdient er eine Aktualisierung. ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes geschrieben, das ich jetzt mal 1zu1 hier einfügen werde: Ich ...

von Magnolya 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre - 1er

bis jetzt haben wir ihr immer pre nahrung gegeben aber ich denke das reicht vielleicht nicht mehr die kleine wird jetzt 8 monate! wenn ich auf 1er umsteigen würde kann ich die dann auch immer nach bedarf füttern oder muss ich da feste zeiten einhalten den wir haben zur zeit ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er?

Ich hab da mal ne Frage... vielleicht weiss das jemand... Die Kleine hat immer hunger seit einer Woche... Jede Stunde trinkt sie tagsüber 100-165ml... Der Schub ist es nicht der ist schon vorbei... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tagsüber weiter Pre geben könnte und zu ...

von frechesuesse88 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 ...

von Glücksfee11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.